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Golf II Bosch Dieselpumpe neu abdichten

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 11:52

Moin,

da meine Dieselpumpe mittlerweile ordentlich sein Revier markiert wird es langsam an der Zeit, diese mal komplett neu abzudichten.

 

Den passenden Dichtsatz habe ich schon da :-) , nur bei der Suche nach einer Anleitung bin ich gescheitert.

 

Es ist der G2 1.6 als JP Sauger aus 1986

 

Würde mich freuen wenn jemand vielleicht eine PDF hat oder von etwas weiß - damit es endlich losgehen kann

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5 Antworten

Mit Verlaub: Das zerlegen/montieren einer Dieselpumpe ist schon recht tricky. Ich würde die Pumpe erst einmal reinigen und schauen, wo es heraus kommt. Ein "paar" Tropfen Diesel können schon mal aussehen wie ein "Wasserfall".

Wer halbwegs geschickt ist, für den stellt das Abdichten überhaupt kein Problem dar.

Saubere Arbeitsumgebung ist Pflicht, ausserdem braucht man den Dreikantschlüssel für die seitlichen Schrauben = Ringschlüssel passend zufeilen.

Viele Fotos beim Zerlegen machen

Wenn du antwortest, schicke ich dir Fotostrecke vom Zerlegen und Reparatur Handbuch.

DoMi

Wenn es nur der Deckel oben ist, kann die eingebaut bleiben. Bei den anderen Dichtungen, raus, und zerlegen. Nach dem Abdichten und Zusammenbau, wird sie normalerweise auf einem Prüfstand getestet, Dichtigkeit, Fördermenge.

1e-deckel-mit-gashebel-kaltstarthebel-stellschrauben
2k-bauteile-innen
5l-verteilerkopf

Die Rückholfeder oben hängt da ja wie ein Schluck Wasser in der Kurve..da fehlt irgendwas. Plastikhülse verloren bzw. zerbröselt.

Außerdem fehlt die Einstellschraube für den Vollgas-Anschlag.

Sieht so aus, als ob es da oben raus kommt. Dann ist die Rep. relativ einfach.

Mit was für einer Brühe fährst du da eigentlich? Die Zuleitung ist normalerweise transparent.

DoMi

Themenstarteram 22. Dezember 2024 um 23:14

Zitat:

@DomiAleman schrieb am 22. Dezember 2024 um 20:27:15 Uhr:

Die Rückholfeder oben hängt da ja wie ein Schluck Wasser in der Kurve..da fehlt irgendwas. Plastikhülse verloren bzw. zerbröselt.

Außerdem fehlt die Einstellschraube für den Vollgas-Anschlag.

Sieht so aus, als ob es da oben raus kommt. Dann ist die Rep. relativ einfach.

Mit was für einer Brühe fährst du da eigentlich? Die Zuleitung ist normalerweise transparent.

DoMi

Welche Plastik Hülse meinst du denn?

Fahre ganz normal Diesel, was die Vorbesitzer gemacht haben weiß ich nicht. Meinst du mit „da oben kommt es raus“ den Metall Dichtring an der Welle? Den könnte ich ja erstmal im eingebauten Zustand tauschen, motorwäsche machen und dann gucken ob noch wo was rauskommt..

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