ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 2.0 TDI 119g als Highline?

Golf VI 2.0 TDI 119g als Highline?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. März 2011 um 13:01

Hallo Leute,

mich beschäftigt gerade folgende Frage: hat es in der BRD den Golf 2.0 TDI 119g (110PS) als Highline gegeben? Auf mobile.de ist das entsprechene Gebrauchtangebot extrem dünn, und noch dazu kommt, dass sich die Händler beim Eingeben der CO2-Werte (bzw. Zuordnen des Modells) oft täuschen.

Würde mich über eine Aufklärung in diese Richtung sehr freuen, da ich unbedingt einen 119g als deutschen Highline (keinen Reimport) haben möchte. "Deutsch", weil der mit 17" Felgen usw. die bessere Ausstattung hat. In Österreich wurde der z.B. mit 16" ausgeliefert, und es fehlen im Vergleich ein paar Extras.

Danke im Voraus! LG Julius

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Thai-Tiger

Zitat:

Original geschrieben von juliusb

Meiner Meinung nach ist der 2.0 119g der beste Diesel, der je für den Golf gemacht wurde.

Da kann ich dir 100pro bestätigen. Dieser Diesel-Motor ist der beste den VW je gebaut hat. Sparsam und kräftig. Letztens bin ich auf der Autobahn 20 Minuten 160 gefahren und laut Verbrauchsanzeige hat er 4,1 Liter verbraucht. Bei ständig 120 wars sogar 3,2 Liter.

Ich habe auch Comfortline.

Die Werte sind physikalisch beim derzeitigen Stand der Technik unmöglich mit einem Vierzylinder-Diesel und Fahrzeug wie dem Golf.

Für 160 sind mindestens 6-7l notwendig, 120 sicherlich 4-5l.

Aber glaubt ruhig der MFA, der Tank leert sich trotzdem schneller.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Leider NEIN. Nur als Trendline und Comfortline

Nein. Es gab ihn nur mit der "Höchstvariante" Comfortline und mit 16" Felgen.

Hallo

Was fehlen den in Österreich für Extras?

Lg Stefan

Themenstarteram 21. März 2011 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von steff523

Hallo

Was fehlen den in Österreich für Extras?

Lg Stefan

Mein Wissensstand lt. Recherche im Oktober 2009:

Highline BRD:

- Vordersitze beheizbar

- Parkpilot v+h

- MFA+

- Beifahrerspiegelabsenkung

- RCD210

- Scheibenwaschdüsen beheizt

- Tire Mobility

- Warnleuchte Waschwasserstand

- Alu 17"

Highline A:

- MFA+

- RCD310 (vs. BRD 210)

- Alu 16" (vs. 17" in BRD)

- Tire Mobility

- Beifahrerspiegelabsenkung NICHT Serie

- Parkpilot NICHT Serie

- Sitzheizung NICHT Serie

- Scheibenwaschdüsen beheizt NICHT Serie

- Warnleuchte Waschwasser NICHT Serie

Die Ausstattung vom deutschen Highline ist genau so, wie ich sie mir wünsche. Das einzige, was da noch fehlt, ist das MFL und ein "gescheites" Radio, also RDC310 oder 510 - und ich wär wunschlos glücklich.

Meiner Meinung nach ist der 2.0 119g der beste Diesel, der je für den Golf gemacht wurde. Der 1.6 BMT und BM ist wesentlich schwächer bzw. weniger souverän, verbraucht aber mehr, oder höchstens gleich wenig, ist aber auf keinen Fall sparsamer als der 2.0. Wenn es ihn neu zu kaufen gäbe, würde ich ihn neu bestellen, so muss ich aber auf einen guten gebrauchten schauen.

Übrigens hats in A nur den 119g gegegeben, den 128g hat Porsche Austria nicht importiert. Das macht die Suche einfacher - aber die Ausstattung ist meist eines Highline nicht würdig :rolleyes:

LG Julius

Themenstarteram 21. März 2011 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Nein. Es gab ihn nur mit der "Höchstvariante" Comfortline und mit 16" Felgen.

Wahrscheinlich hast Du Recht. Aber wie kann es dann sein, dass steff523 in seiner Signatur einen 119g Highline führt? Reimport?

LG Julius

Kein Reimport.

Ich komme aus Niederösterreich.

Zitat:

Original geschrieben von juliusb

Meiner Meinung nach ist der 2.0 119g der beste Diesel, der je für den Golf gemacht wurde.

Da kann ich dir 100pro bestätigen. Dieser Diesel-Motor ist der beste den VW je gebaut hat. Sparsam und kräftig. Letztens bin ich auf der Autobahn 20 Minuten 160 gefahren und laut Verbrauchsanzeige hat er 4,1 Liter verbraucht. Bei ständig 120 wars sogar 3,2 Liter.

Ich habe auch Comfortline.

Dast ist eine Ansage. Mein 128g gönnt sich bei 120 runde 4 Liter, bei 160 schon an die 6.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Dast ist eine Ansage. Mein 128g gönnt sich bei 120 runde 4 Liter, bei 160 schon an die 6.

Habe auch den 119g und deine Werte sind eher auch meine Werte. Bis 120 liege ich bei ca. 4,5 Liter jedoch bei 160-170 liege ich auch knapp unter 6 Liter.

Das der Motor exzellent ist, kann ich nur bestätigen !!!!! Würde meinen Wagen jederzeit wieder kaufen.

Bei mir gehts dann ab 160 in 1-Literschritten nach oben bis die 10,7 da stehen ;). Was nimmt sich der 119g bei 130? Ich hab mit Winterschuhen 4,4 - 4,7 l/100km und im Sommer 4,7 - 5 l/100km.

Zitat:

Mein Wissensstand lt. Recherche im Oktober 2009:

Highline BRD:

- Vordersitze beheizbar

- Parkpilot v+h

- MFA+

- Beifahrerspiegelabsenkung

- RCD210

- Scheibenwaschdüsen beheizt

- Tire Mobility

- Warnleuchte Waschwasserstand

- Alu 17"

- Vordersitze beheizbar Winterpaket

- Parkpilot v+h kein Extra

- MFA+ Aufpreis war 50 Euro

- Beifahrerspiegelabsenkung kein Extra

- RCD210 kein extra, Aufpreis für 310/510

- Scheibenwaschdüsen beheizt gehört zu Winterpaket

- Tire Mobility kein Extra

- Warnleuchte Waschwasserstand kein Extra, ist in MFA+ drin

- Alu 17" so weit ich weiss gab es den 119er nur mit 16"

So war es damals bei meiner Bestellung (so weit ich es noch weiss) Ende 2009. Ich habe den Comfortline und zusätzlich das Licht & Sicht Paket, das Winterpaket und ein Schiebedach dazu bestellt. So würde ich ihn auch wiederbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von rv112xy

Bei mir gehts dann ab 160 in 1-Literschritten nach oben bis die 10,7 da stehen ;). Was nimmt sich der 119g bei 130? Ich hab mit Winterschuhen 4,4 - 4,7 l/100km und im Sommer 4,7 - 5 l/100km.

So genau kann ich das nicht sagen, habe viele Baustellen und desöfteren Staus. Ich fahre auch nicht "sparsam" so dass meine Werte nicht optimiert sind und fahre, wenn immer es geht, Vollgas.

Dabei habe ich im Sommer durchschnittlich einen Verbrauch von knapp unter 5 Liter und im Winter zwischen 5,5 und 6 Litern. Das sind übrigens real Verbräuche (bei ca. 37000 km p.a.), keine MFA Anzeige. Meine MFA Anzeige verschönt um ca 0,5 Liter.

Aber summa summarum, mit den vielen Staus und dem ab und zu Vollgas kann ich sehr gut leben.

Vielen Dank! :)

nimm doch einfach den 128g highline!supa ding und unverwüstlicher motor!;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 2.0 TDI 119g als Highline?