ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Goodyear Eagle F1

Goodyear Eagle F1

BMW
Themenstarteram 5. April 2024 um 16:21

habe heute meine Sommerreifen montieren lassen-hab da festgestellt daß als Erstausrüstung Goodyear Eagle F1 19" montiert waren. Mein Reifenhändler ist nicht gerade begeistert von den Goodyear...

habe schon die Suchfunktion benutzt und nichts gefunden über Eure Erfahrungen mit mit dem Fabrikat...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Von was ist dein Reifenhöker denn dann begeistert? Hast irgendwelche Probs gehabt letzte Saison?

Bei Bridgestone, die ebenfalls ab Werk kommen/kamen, könnte ich den Unmut noch verstehen. Aber der Eagle F1 ist doch ein grundsolider Reifen und, soweit ich weiß, sogar (noch) aus deutscher Produktion.

Themenstarteram 5. April 2024 um 17:25

Habe das Auto erst seit November-also bisher noch keinen KM mit GY gefahren... Bisher halt immer Pirelli/Michelin.

Davon ist auch mein Reifenhöker "begeistert"!

Meiner hat auch ab Werk die 19" RFT von Goodyear drauf. Ich bin sehr zufrieden damit und froh, dass ich keine Brückensteine bekommen habe, die in der Größe auch oft als Werksauslieferung kommen. Davon hatte ich Sommer- und Winterreifen auf einem Octavia RS, und die waren echt grottig.

Also ich hab den F1 als Winterreifen und bin sehr zufrieden.

Pirelli im Sommer waren super.

Am schlimmsten sind Bridgestone. Fürchterlich.

Habe die Bridgestone Turanza T005 RFT ab Werk drauf und finde die Reifen nicht schlimm um ehrlich zu sein..

Eagle F1 welcher?

Eagle F1 ist wie die 3er-Reihe. Gibt's verschiedene Varianten...

Die neusten Assymmetric 6 non-RFT sind schon ziemlich gut. Ich fahre Eagle F1 Supersport aufm M3, geniale Reifen.

Ich finde die Asymmetric 6 non-RFT auch super.

Ich glaube aber nicht, dass sie einen * haben und daher auch nicht das die Non RFT ab Werk drauf sind.

Themenstarteram 6. April 2024 um 6:18

Es sind die Asymetric RFT-aber lt.den positiven Beurteilungen fahre ich ihn einfach mal und bilde mir dann ein Urteil.

Danke!

Die gibts als RFT als nur F1 Asymmetric ,2 ,3 und 5. Je nach Alter. Je jünger je fortschritlicher sagt man.

Ich glaube, dass es nur den Asymmetric 3 als * Version gibt.

Asymmetric 2 ROF habe ich nur gefunden, hatte mal bei Reifen.com geschaut.

Zitat:

@xzstnce schrieb am 5. April 2024 um 21:10:22 Uhr:

Habe die Bridgestone Turanza T005 RFT ab Werk drauf und finde die Reifen nicht schlimm um ehrlich zu sein..

Dito.

Es waren bei mir die werksseitig montierten 18" non RFT, die allerdings nach ~ 100 km samt Felgen verkauft wurden.

Bin die Turanza RFT 19“ in MB 1,5 Sommer gefahren, dann waren sie hinten schon durch. Vom Laufgeräusch und Handling waren sie ganz okay, aber Verschleiß und Komfort der Holzreifen war wirklich unterirdisch schlecht. Die Michelin auf dem 5er davor haben drei Sommer durchgehalten und hatten immer noch genug Profil bei Rückgabe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen