ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Google Earth auf dem MMI ohne SIM Karte

Google Earth auf dem MMI ohne SIM Karte

Audi S5 8T & 8F, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Mai 2024 um 6:59

Hallo,

 

ich weiß es gibt dazu schon einige Threads, ich bin jedoch einfach nicht schlau geworden & hoffe hiermit eventuell jemanden zu erreichen, der sich damit auskennt.

 

Ich habe in meinem S5 B8 FL BJ 2015 meines Wissens das MMI 3G High+ verbaut und die Audi Connect Dienste dabei.

 

Mein Auto verfügt auch über einen Sim Karten Slot, jedoch würde ich es gerne schaffen, dass das MMI als Client mein Handyinternet verwendet und ich so die Connect Dienste verwenden kann (Google Earth Ansicht im Navi etc).

Manche sagen dazu benötigt man rSap - ich habe ein iPhone 12, meines Wissens hat das Iphone so etwas nicht - manche sagen es geht auch ohne.

 

Ich bin derzeit soweit, dass ich einen WLAN vom MMI empfange, habe dort mit den IP Adressen etwas umhergespielt jedoch ohne Erfolg sprich ohne Internet Empfang.

 

Kann mir jemand helfen/sagen was ich falsch mache? Oder ist das schlicht einfach nicht möglich?

 

Danke und LG

Ähnliche Themen
4 Antworten

Google Earth geht bei deinem MMI nicht mehr. Die Übergabeschnittstelle seitens google wurde geändert. An connect Diensten, bleibt dann nur noch online Verkehr und Onlinesuche , sofern diese bezahlt. Und beim iPhone gibt es kein rSap, bei Android meist auch nur wenn man es rootet.

Grundsätzlich ging das so wie du es beschreibst. Siehe Vorredner. Es gab hier im Forum mal ein Workaround, so dass die Anfrage vom mmi auf einen Server umgeleitet wurde. Der wurde kostenpflichtig von jemanden bereitgestellt. Ob das aktuell noch funktioniert entzieht jedoch meiner Kenntniss. Eventuell hier im Forum nochmal suchen.

hört man irgendwie nix mehr von, auch nicht in anderen Foren und damit gehen dann auch keine anderen connect Dienste mehr...

Weitere Infos zum Thema google Earth stehen in folgendem Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-verfuegbar-t6027867.html?...

bzw. hier mit dem privatem Server...ganz unten...

https://www.motor-talk.de/.../...cht-mehr-verfuegbar-t6027867.html?...

scheint sogar noch zu funktionieren...

Themenstarteram 25. Mai 2024 um 15:57

Danke für eure Antworten! Naja dann muss ich es wohl einsehen dass mein S5 doch schon alt ist :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Google Earth auf dem MMI ohne SIM Karte