Google-Sprachsteuerung bei Android-Auto unterdrücken
Ich nutze seit längerer Zeit (seit ich einen Datentarif über 50GB/Monat habe) Android-Auto, um komfortabel Tidal und andere streaming Services zu hören. Blöd ist aber dabei, dass die Sprachsteuerung des Autos dann immer die von Google verwendet, ich aber dem BMW-Navigationssystem Anweisungen erteilen will (oder dem Auto allgemein). Ich bekomme das aber nicht abgestellt. Auf dem Smartphone habe ich unter den Android-Auto-Einstellungen schon den Google-Assistent deaktiviert (eine Suche im Internet lieferte diese Anleitung). Aber trotzdem drängelt sich immer noch Google als Sprachassistent vor.
Weiß einer, wie man Android-Auto aktiv haben kann, aber dabei die normale Sprachsteuerung vom Auto hat, wenn man die Sprachtaste drückt oder das Codewort spricht?
Ähnliche Themen
2 Antworten
Man muss jedem Sprachassistenten ein eigenes Aktivierungswort vergeben.
BMW kann ma ja per Sprachsteuerung ändern oder im Menü "Allgemeine Einstellungen".
Drittanbieter:
Car
Einstellungen
Allgemeine Einstellzngen
Ggf Persönlicher Assistent
Sprachbedienung
Drittanbieter Gewünschte Einstellungen auswählen
Der Tipp ist gut! Das mit dem Codewort hatte ich schon lange nicht mehr verwendet. Aber du hast recht: bei Codewort (sowohl "Hello BMW" als auch das selbst vergebene) wird nicht der Google Assistent gestartet. Das ist nur bei Verwendung der Taste der Fall.