ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. GP am Nürburgring

GP am Nürburgring

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 5:10

Moin moin!

Nun ist es wieder soweit ... der nächste GP steht an. Der Nürburgring-Kurs wird wesentlich mehr Überholvorgänge zulassen und alle Zeichen deuten auf ein spannendes Rennen hin.

Die Ferrari-Verantwortlichen (samt Fahrer) scheinen sich sicher, dass Imola kein kurzes Strohfeuer war ...

Einige Teams melden deutliche Fortschritte nach den vergangenen Tests ...

Renault gibt sich gewohnt siegessicher ...

Ich freu mich auf ein (hoffentlich) spannendes Rennen :-) und vielleicht wird das wechselhafte Eifelwetter ja auch noch ein Wörtchen mitreden ...

 

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
184 Antworten
am 5. Mai 2006 um 7:21

Direkt mein Thema :)

Hab Karten fürs Quali - T5b - Fordkurve mit freier Sitzwahl. Ich kenn mich an der GP-Strecke net aus, bin NS-Fahrer.

FRAGE 1

Wo setzt ich mich am besten hin, in Fahrtrichtung gesehen: Anfang, Mitte oder Ende der doch sehr großen Tribüne? Kann man vom Anfang aus noch in die Merzedes-Arena sehen? Wie sieht es aus mit Blickmöglichkeiten runter zur Dunlop-Kehre, oder rüber zur Michelin-Kurve?

FRAGE 2

Gehörschutz????

Danke für ein paar Tipps ...

Gruß, Stefan

am 5. Mai 2006 um 10:01

Moin moin!

Ja endlich isses wieder soweit..

Freue mich auch schon riesig auf das Wochenende. Werde Samstag und Sonntag auch vor Ort sein. T12 (günstig aber gut :-) )

@strost

Frage 1:

Hm ich würds erstmal mit der Mitte ausprobieren. Dürftest so ne gute Sicht auf alles haben. Die Mercedes Tribüne wirse da aber net sehen glaube ich. Einfach mal ausprobieren. Hast ja freie Platzwahl :-))

Frage 2:

Also es wäre eigentlich ne schande wenne dir ein Formel 1 Wagen nur mit Gehörschutz antust. Sowas muss man mal in seiner vollen Pracht gehört haben! Aber nach einem Rennen hat man schon mal leichte Hörprobleme.

Bin ma gespannt wie sich die V8's live anhören. Zum Glück haben wir ja noch 2 V10 dabei.

 

Ciao

Lefty

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 12:22

Ich würd Ohropax (wie schreibt man das eigentlich?) mitnehmen.

Die sind günstig ... nehmen keinen Platz weg ... und sind leicht zu Handlen ---> schnell drin im Ohr und wieder raus ;-)

Du musst sie ja nicht nutzen ... aber als Tinnitus-Patient (nein, nicht von der F1) kann ich Dir nur raten ein wenig auf die Ohren zu achten ...

Gruß

Stefan

Themenstarteram 5. Mai 2006 um 17:47

1. und 2. Training ist gelaufen ...

Renault wieder stark ... Ferrari (MS) hält auch sehr gut dagegen (für mich doch ne kleine Überraschung) ... andere Teams sehen auch nicht schlecht aus ...

Einzige Enttäuschung sind die beiden Silberpfeile. Plätze 13 und 17 sind ernüchternd ...

Da kann man nur hoffen, dass sie die Herangehensweise in den freien Trainings geändert haben und so unter Wert geschlagen wurden. Sonst wird das für die ein haariges WE ...

Wir wollen doch ein enges Spitzenfeld - auch in der WM-Gesamtwertung - um möglichst lange die Spannung zu genießen.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Einzige Enttäuschung sind die beiden Silberpfeile. Plätze 13 und 17 sind ernüchternd ...

Da kann man nur hoffen, dass sie die Herangehensweise in den freien Trainings geändert haben und so unter Wert geschlagen wurden. Sonst wird das für die ein haariges WE ...

Abwarten und Kaba schlürfen... ;) Es gibt halt Teams, die bei diesen ersten Sessions lieber Abstimmungsarbeiten durchführen, als von Anfang an nen heissen Reifen zu fahren.

Mfg

dc

am 6. Mai 2006 um 4:50

Über die Freien Trainings kann man halt noch gar nix sagen.

Berger übern Freitag

Wenn's schon die nicht einschätzen können, die wirklich Ahnung haben, wie sollten wir das können ;)

Heute Mittag wird's zum ersten Mal wichtig, da zeigen sie dann, was geht.

am 6. Mai 2006 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Abwarten und Kaba schlürfen... ;) Es gibt halt Teams, die bei diesen ersten Sessions lieber Abstimmungsarbeiten durchführen, als von Anfang an nen heissen Reifen zu fahren.

Mfg

dc

man kann aber dabei auch schnell fahren ;-) Gibt ja kein Speedlimit beim Abstimmen...

Zitat:

Original geschrieben von les-bleus

man kann aber dabei auch schnell fahren ;-) Gibt ja kein Speedlimit beim Abstimmen...

Naja, aber wenn man Sachen wie Radsturz, Flügelstellung, versch. Tankfüllungen simuliert, können schonmal ein paar Zehntel flöten gehen.

Gleich beim Qualifying wirds zum 1. Mal lustich. :)

am 6. Mai 2006 um 13:56

hmm und, was sagt ihr ?!

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 13:59

Na ja ... mir war schon klar, dass die Silberpfeile nicht die Quali mit 13 und 17 abschließen. Aber es haben sich Probleme angedeutet, die sich jetzt im Qualifying bestätigt haben.

Wenn Kimi 1 Sekunde und Montoya 2 Sekunden hinter der Polezeit hängen, kann man das nicht mehr auf die Taktik im Rennen schieben. Die sind ja richtig unter die Räder gekommen ...

Der Rest entwickelt sich ... Alonso und MS schön dicht beieinander ... sollte interessant werden.

Stefan

am 6. Mai 2006 um 14:04

gutes statement :D

Positiv:

-Das Duell Fernando/Schumi -> Wenn sich jetzt noch rausstellen sollte, das Schumi schwerer unterwegs war, wird das ne ganz heisse Kiste.

-Massa -> sollte auch mal erwähnt werden.

-Rubinho -> zeigt, dass auch der zweite Honda nicht zu unterschätzen ist.

Negativ:

-Monty/Heidfeld/Fisico -> enttäuschend. Ich hätte die drei im Kampf um die ersten 5 Plätze erwartet.

-Toyota -> "same procedure as every year" Wollten die nicht mal um Siege mitfahren?

-Zeitnahmechaos -> peinlich, peinlich...

-RTL -> 1. Feuert den Design-Berater von Kai Ebel! 2. Bringt die EDV-Anlage in Ordnung 3. Kein Alkohol für die Kommentatoren! (Oder lag es auch an der EDV-Anlage, dass die beiden grundsätzlich den falschen Fahrer im Auto erkannt haben??)

am 6. Mai 2006 um 14:22

hmm wieso

Zitat:

Zeitnahmechaos -> peinlich, peinlich

?

Themenstarteram 6. Mai 2006 um 15:17

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

-RTL -> 1. Feuert den Design-Berater von Kai Ebel! 2. Bringt die EDV-Anlage in Ordnung 3. Kein Alkohol für die Kommentatoren! (Oder lag es auch an der EDV-Anlage, dass die beiden grundsätzlich den falschen Fahrer im Auto erkannt haben??)

Der Heiko und der Christian sind sowieso ... wie sag ich's ohne zu beleidigend zu werden ... sch..e!

Dummerweise bin ich auf die Idee gekommen mein Premiere-Abo zu kündigen und darf jetzt diese beiden Flachpfeifen ertragen. Wenn ich früher mal ein Rennen auf RTL gucken musste (Verwandschaftsbesuch o.ä.) habe ich mir die Wiederholung auf Premiere angesehen. Nciht nur in den Zeiten, als Premiere noch andere Bildsignale hatte, meinte man das Gefühl ein anderes Rennen gesehen zu haben. Bis meine beiden speziellen Freunde so das eine oder andere mitschneiden, läuft meistens schon die Nationalhymne. Wenn ich dem Wasser noch einmal dabei zuhören muss wie er den Qualifying-Modus erklärt wende ich mich an Amnesty International ...

Sorry ... bei den beiden komm ich in Rage. Ich hol mir Prem und dann ist Feierabend ... :-)

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen