GPS displacement
Oh je. Heute Morgen mit Abfahrt fing mein GPS an zu spinnen und hat keine richtige Position mehr angezeigt, was bei allen Assistenten natürlich der Horror ist. Adaptives Fahren geht gar nicht mehr. Zur Zeit denkt das GPS das Auto ist 200km entfernt…
Vllt sollte ich die Batterie mal ab/anklemmen ;-)
Die freundlichen haben erst Termine im August. ich könnte k…..!
Hatte dies schonmal jemand / oder hat einen Tipp zum Reset.
Danke Schonmal
Stefan
4 Antworten
Hatte dasselbe Problem vor einem knappen Jahr mit meinem i4. Eine zeit lang fuhr ich weiter über die Ostsee statt zwischen Berlin und Niedersachsen.
Helfen konnte nur der Freundliche. Es wurde eine neue Software aufgespielt und alles war gut. Morgens hingebracht, abends abgeholt. Termin hab es in weniger als einer Woche (Berlin) - allerdings nur, weil ich bei "meinem" Händler war .... BMW Niederlassung hatte mir ähnliche Ferntermine angeboten ...
Santa, danke und natürlich hoffe ich das Beste, aber neue SW sollte „over the air“ kommen. ich mache am Nachmittag einen Pannenanruf - angeblich gibt es dort Ferndiagnose.
Zitat:
@gooey schrieb am 24. Juli 2024 um 09:29:34 Uhr:
Santa, danke und natürlich hoffe ich das Beste, aber neue SW sollte „over the air“ kommen. ich mache am Nachmittag einen Pannenanruf - angeblich gibt es dort Ferndiagnose.
Auf ota wollte ich damals nicht warten. War viel unterwegs und war der Karte nach meistens weit östlich von Dänemark ... ;-)
Guten Morgen - seit gestern trat dies wieder auf. Glaube langsam an einen HW defekt. Termine beim freundlichen im Januar. ... sehr unschön.