ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. GPS-Geschwindigkeit in der "Hidden Menü"

GPS-Geschwindigkeit in der "Hidden Menü"

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. April 2009 um 11:27

Wenn der GPS-Geschwindigkeit in der "Hidden Menü" eine Geschwindigkeit von 600 zeigt - was soll die Geschwindigkeit in km/h dann sein??

Gibst einer Formel dafür??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. April 2009 um 9:40

Ich habe raus gefunden, wie man der GPS-Geschwindigkeit in der "Hidden Menü" as km/h und mp/h lesen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 27. April 2009 um 9:40

Ich habe raus gefunden, wie man der GPS-Geschwindigkeit in der "Hidden Menü" as km/h und mp/h lesen.

Wo genau wird die Geschwindigkeit im HM angezeigt? Finde es net :(

Themenstarteram 27. April 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Elfride

Wo genau wird die Geschwindigkeit im HM angezeigt? Finde es net :(

Unter "Navigation->GPS Data" (oder etwas in dieser Art)

Hi,

ja ich weiß das es ein extra Thread dafür gibt, aber ist trotzdem einer so nett und sagt mir mal eben die Kombi wie ich das HiddenMenue aufrufen kann?

Vielen Dank schon einmal im voraus ;-)

Gruß der DaBraX

Themenstarteram 27. April 2009 um 13:25

Zitat:

Original geschrieben von Dabrax

Hi,

ja ich weiß das es ein extra Thread dafür gibt, aber ist trotzdem einer so nett und sagt mir mal eben die Kombi wie ich das HiddenMenue aufrufen kann?

Vielen Dank schon einmal im voraus ;-)

Gruß der DaBraX

Um das Hidden-Menu freizuschalten mit Vagcom:

Code:
STG 07 - Control Head
STG Adaptation -> Channel 8
change 0 to 1

Das Hidden-Menu lässt sich mit der Tastenkombination Setup + Car (beide Taste zusammen) öffnen, wobei man als erstes die Setup-Taste drücken muss.

Vielen Dank ! Klasse .... und fix mal ran machen ..

Hi,

ich hab bei mir unter Speed im HM bei 100km/h auf dem Tacho den Wert 1,722 stehen. Hab MJ2010. Kann mir jemand erklären was das für eine Einheit/Umrechnung sein soll?

Zitat:

Original geschrieben von Schissern

Hi,

ich hab bei mir unter Speed im HM bei 100km/h auf dem Tacho den Wert 1,722 stehen. Hab MJ2010. Kann mir jemand erklären was das für eine Einheit/Umrechnung sein soll?

Oh, ein Schreibfehler, bei 100km/h sind es 2,722 und bei 70km/h 1,888?!

am 25. November 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von Schissern

Zitat:

Original geschrieben von Schissern

...

Oh, ein Schreibfehler, bei 100km/h sind es 2,722 und bei 70km/h 1,888?!

Hi,

wenn ich mir die Zahlen so ansehe, dann könnte man auf die Idee kommen, dass es sich dabei um die Einheit "Dekameter/Sekunde" handelt. Um das dann in km/h umzurechnen müsste man folgendes rechnen: x*3600/100 also x*36. Es ergäbe sich dann folgendes für obige Werte:

100km/h | 2,722*36 = 97,99km/h

70km/h | 1,888*36 = 67,97km/h

 

Grüße

wenn mich nicht alles täuscht zeigt das MMI 3g die Geschwindigkeit in Knoten mal 10 an. Siehe Link im 2. Beitrag. Also bei Tempo 185 steht 1000 im HM.

Die Skalierung des 2G ist anders wie oben zu sehen. Da gabs schon mal links in anderen threads, die das erklären. (SUFU)

Themenstarteram 25. November 2010 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von kfliege

wenn mich nicht alles täuscht zeigt das MMI 3g die Geschwindigkeit in Knoten mal 10 an. Siehe Link im 2. Beitrag. Also bei Tempo 185 steht 1000 im HM.

Die Skalierung des 2G ist anders wie oben zu sehen. Da gabs schon mal links in anderen threads, die das erklären. (SUFU)

Es ist in MMI 2G dass es in Knoten mal 10 angezeigt wird ;)

Zitat:

Original geschrieben von kfliege

wenn mich nicht alles täuscht zeigt das MMI 3g die Geschwindigkeit in Knoten mal 10 an. Siehe Link im 2. Beitrag. Also bei Tempo 185 steht 1000 im HM.

Die Skalierung des 2G ist anders wie oben zu sehen. Da gabs schon mal links in anderen threads, die das erklären. (SUFU)

bei 100km/h wäre das in der Knoten Variante 540, ich hab da aber 2,722, also kann die Knotenumrechnung nicht passen!

Mit den Dekameter hört sich gut an, anscheinend ist die dargestellte Angabe x*10 in m/s. Die lassen sich immer wieder was neues einfallen oder was soll das?

Zitat:

Original geschrieben von rlarsen

 

Es ist in MMI 2G dass es in Knoten mal 10 angezeigt wird ;)

Gabs da nicht die Diskussion, dass es gar kein "2G" gibt sondern seit MJ10 nur noch 3G und 3G plus, jedoch im Sprachgebrauch das 2G hängen geblieben ist...?

Aber ohne codieren geht da nix, oder?

Alleine die Setup und Car Taste drücken reicht nicht?? Will auch hidden menu :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. GPS-Geschwindigkeit in der "Hidden Menü"