ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. GPS Ortung

GPS Ortung

Themenstarteram 9. Juli 2010 um 9:57

Hallo Kuganer!

 

In einem Forum habe ich mal was über GPS-Ortung bei Fahrzeugdiebstahl gelesen.

Sinn und Zweck der Ortung soll sein, dass das Fahrzeug nach einem Diebstahl wiedergefunden werden kann. Es gibt auch Geräte, bei denen man eine Live-Überwachung machen kann, darum geht es mir aber nicht.

 

Hat jemand sowas schon in seinen Kuga eingebaut oder kann Erfahrungen dazu berichten?

 

Mich würde nun mal eure Meinung dazu interessieren.

 

Gruß

Pego11

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo!

Ich habe ein solches Modul in allen allen unseren Fahrzeuge der Famiie verbaut. Die Modulewelche ich benutze sind die Module TK102/2 der Preis liegt ca bei 70 Euro direkt aus China. Aber Achtung man muss auf die Orginale achten. Der Einbau beim Dicken geht einfach hinten rechts in die Verkleidung, dort ist auch die Spannungsversorgung (12 V Steckdose).

Gruß Helios03

am 9. Juli 2010 um 16:51

Wie kann man diese Module dann orten?

Hallo!

In jedem der Module ist eine SIM-Karte.

1. Man ruft das Module an (kostenfrei da das Module den Anruf ablehnt)

2. Das Module sendet eine SMS mit den gesammten GPS-Infos

zweite Möglichkeit

Es wird eine GPRS Verbindung zum Module aufgebaut danach sendet das Module die GPS daten zum heimischen PC.

Hallo,

Hab mir das in der Bucht mal angesehen, klingt eigentlich sehr gut. Wie aufwendig ist denn der Einbau? soweit ich gesehen habe wird das mit einem magnetgehäuse einfach an die karosserie festgemacht, oder? D.h. man braucht nur ne spannungsversorgung, richtig? ist das Ladekabel mit so einem 12V-Autostecker? ist dort denn hinter der verkleidung ne dose?

Vielen Dank für Deine Hilfe und Grüße,

KugaSteve

@helios:

 

Nur zum Verständnis: DU legst einfach eine beliebige Prepaid-Sim ein und fertig? Man muss aber dann die Prepaid regelmäßig aufladen damit das Guthaben nicht verfällt bzw. in diesem Falle viel wichtiger, damit die SIM nicht deaktiviert wird, oder?

 

Und Einsatz im Ausland sollte auch kein Problem sein wenn die Prepaid-Sim für international Roaming freigeschaltet ist?

Hallo!

1. Irgendeine SIM-Karte rein aufladen fertig!

2. Spannungsversorgung h.r. im Kofferraum ist eine Steckdose. Ladekabel rein USB-Stecker ins Module und los geht´s

3. Module programmieren.

Danach kann man immer den Dicken orten

am 20. Juli 2010 um 17:43

Schon praktisch mit der Steckdose.

Vor allem für den Dieb ;)

Einfach Stecker ziehen und eine größere Wahrscheinlichkeit auf Freude am fahren.

In der Regel, ist das Fahrzeug binnen weniger Tage zerlegt! (Daher: Zügig orten! ;))

PS: Vor dem einlegen der Sim, in das Modul, muss man glaube mit einem Handy, den PIN abschalten.

MfG

In vielen Unterforen taucht hier immer wieder das Thema auf.

Mal Hand aufs Herz, was wollt ihr mit der Spielerei?

Es ist nur ein Kuga.

Und mit "nur" möchte ich den Wagen nicht schlecht machen, sondern sagen: Den gibt es bei ganz vielen Händlern zu kaufen.

Eine vernünftige Teilkasko läßt mich ruhig schlafen. Habe ich Angst vor Vandalismus nehme ich ne Vollkasko.

Aber diese Ortung hilft nicht wirklich das heilig Blechle zurück zu erlangen. Dazu brauchts dann Glück und eine flexible, schnelle Polizei.

Wer so was für seinen Seelenfrieden braucht, soll es nehmen. Ich denke das sind 70€ die man schöner ausgeben kann.

Hallo!

1. Das Module hatt einen Akku der ca. 5 Tage hält

2. Das Module kann man auch zum orten der Kinder oder der Haustiere nehmen. Haustierortung ist bei einigen Hunden sehr wichtig (Jagdhund auf Fährte)

3. Man(n) muß sich das Module nicht kaufen wenn man nicht will.

am 20. Juli 2010 um 18:40

Ich habe das Teil auch verbaut. Man sollte es natürlich versteckt verbauen.

Ist sehr interessant zu sehen wohin, wie oft und wie lange der FFH die "Probefahrt" gemacht hat.

Man sollte darauf achten, das man das original Teil kauft und nicht den billigeren Nachbau für 70 Euro.

Ich habe meinen Tracker hier gekauft. Die Firma bietet sogar ein eigenes Tracking Portal an (Siehe Demo).

http://www.itakka.at/

http://www.itakka.at/shop/product_info.php?products_id=28

 

Lieber Gott, nach dem Video des Links musste ich unwillkürlich an Herrn Beckstein denken...

Gnade uns Gott...

Geklaute Autos orten ist die eine Sache aber der Rest den das Ding kann macht mir Angst....

BigBrother is watching you!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von joschi67

In vielen Unterforen taucht hier immer wieder das Thema auf.

Mal Hand aufs Herz, was wollt ihr mit der Spielerei?

Es ist nur ein Kuga.

Und mit "nur" möchte ich den Wagen nicht schlecht machen, sondern sagen: Den gibt es bei ganz vielen Händlern zu kaufen.

Eine vernünftige Teilkasko läßt mich ruhig schlafen. Habe ich Angst vor Vandalismus nehme ich ne Vollkasko.

Aber diese Ortung hilft nicht wirklich das heilig Blechle zurück zu erlangen. Dazu brauchts dann Glück und eine flexible, schnelle Polizei.

Wer so was für seinen Seelenfrieden braucht, soll es nehmen. Ich denke das sind 70€ die man schöner ausgeben kann.

du machst dir keine vorstellungen, was für autos heutzutage gestohlen werden, sind nicht nur teure und sogar billigere als der Kuga.

diebe stehlen autos übrigens nicht deshalb, weil sie nicht wissen daß es auch händler gibt die diese verkaufen würden

am 22. Juli 2010 um 8:54

So ganz klar ist mir der Ablauf noch nicht, wenn das Auto gestohlen wird.

Angenommen, mein Auto wird gestohlen, und ich finde heraus, dass er an einer bestimmten GPS-Position im Schwarzwald steht (oder fährt).

Und dann? Nimmt die Polizei sowas überhaupt auf? Und welche Polizei? Fährt die hin? Muss ich selber hin, die osteuropäische Bande stellen, und dann die Polizei rufen (wenn ich noch kann)?

Sprich, was mach ich mit der Information dann?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen