Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. GRA nachgerüstet !

GRA nachgerüstet !

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:08

Hallo zusammen,

ich hab zur Nachrüstung schon öfter mal was gelesen. Ich habe meine GRA heute nachrüsten lassen. Das MFL Leder drei Speichen war bereits vorhanden. Kostenpunkt beim Freundlichen 196,00 Euro.

Thomas

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 10. Juli 2007 um 13:10

ich hab keine 100euro bezahlt...51 für teile und 30min arbeitszeit..haben se dich wohl beschissen :)

Themenstarteram 10. Juli 2007 um 13:25

ich glaub nicht, daß sie mich beschissen haben. Ich kanns ganz gut nachkalkulieren.

Ich hab nur das Material gezahlt :)

Aber dazu gibt's ja schon so viele Threads (sogar in die A4 FAq wurde das aufgenommen) das mir der Sinn des Threads hier nicht ganz klar ist ?

@Ferr1s: beschissen wurde hier niemand. Bei ihm wurde das STG getauscht, bei dir nicht, daher der Preisunterschied.

Gruß

Raimund

Zitat:

@Ferr1s: beschissen wurde hier niemand. Bei ihm wurde das STG getauscht, bei dir nicht, daher der Preisunterschied.

dann währe es ja viel zu billig. hab damals auch "nur" 125€ gezahlt, ohne stg tausch. einbau hatte ca. nen stündechen gedauert.

Ich habe 75 Euro bezahlt mit einbau . Er hat es mann als Erstatz teile geordert und nicht als nachrüstung . Weil sonst sagte er das es 290 euro kosten würde .

In dem Nachrüstset ist ja auch logischerweise das STG mit drin.

Da du ja anscheinend zu den Glücklichen gehörst bei denen der STG Tausch nicht nötig war, hat der gute Mann dir halt nur die Abdeckung und den Hebel geordert, was logierschweise nur als Ersatzteile ging.

Hätte er Abdeckung + Hebel + STG als Ersatzteile geordert wäre es imho teurer geworden als das Komplettset. Habe zum. in einer "Gute Fahrt" Ausgabe mal gelesen das das Nachrüstset günstiger als die Summer der Einzelpreise ist.

Die Preisunterschiede zwischen rund 100 und 200 eur resultieren also aus der jeweiligen Einbausituation, eben mit STG oder ohne, das Teil ist nunmal nicht ganz billig.

Die restlische Spanne ergibt sich aus dem angesetzten Stundenlohn.

Das ganze Thema hatten wir aber schon hinlänglich z.B. hier oder hier

Gruß

Raimund

stimmt, jetzt wo du es sagst fällt es mir auch wieder ein, da gibs ein nachrüstset.

am 10. Juli 2007 um 17:51

ist auf einer rechnung von euch irgendwo der punkt

"lenkrad demontieren", "airbag demontieren" oder so aufgeführt?

wenn ja, wie hoch waren die beträge?

dann könnt ich mal schätzen was das wohl kostet wenn der freundliche mein FIS einbaut... kombiinstrument hab ich schon draußen.

am 10. Juli 2007 um 18:04

also 196euro inkl stg ist dann ein schnäppchen....

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 7:50

Hallo ich nochmal,

hab das Auto gestern abgeholt, es hat nun 184,00 Euro gekostet. Allerdings ohne Steuergerät( IMHO), da ich das entsprechende Lenkrad schon habe.

Wenn ich mit 1,5-2 Stunden Arbeitszeit rechne paßt der Preis schon. Das war es mir jedenfalls wert, sonst hätte ich es nicht machen lassen.

Ich hatte den Thread im übrigen erstellt, da den einen oder anderen schon öfter interessiert, was die Sache kostet. Nur so als Presvergleich. Eben interessehalber. Es soll Leute geben, die mit der Suchfunktion eben nicht immer was anfangen können.

Thomas

Sicher das du kein neues STG bekommen hast?

Wenn ich mich recht erinnere war das passende STG nur bei Lenkrädern mit Lenkradheizung verbaut, MFL heisst nicht zwingend, das das STG passend war.

 

Gruß

Raimund

Themenstarteram 11. Juli 2007 um 9:15

eigentlich bin ich schon sicher, ich hatte hier im Forum mal gelesen, daß das MFL das Steuergerät bereits hat und nur noch der Hebel eingebaut und die Verkleidung ausgetauscht werden muß. Würde bei einem Arbeitslohn von 110,00 Euro zum Gesamtpreis auch passen.

Thomas

am 11. Juli 2007 um 9:22

ds stimmt nicht mit der lenkradheizung...ich hatte modell 03 und hatte das richtige stg drin. man braucht nur ein FIS...

und mit dem beschiss meinte ich ja auch, dass sie dir 1-2h arbeitszeit berechnet haben. ich stand dabei als es gemacht wurde. und in 2h kannst du 4 GRAs nachrüsten...die werkstätten wissen schon wie sie an ihr geld kommen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen