ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Grafikwechsel im Cockpit Passat. b8

Grafikwechsel im Cockpit Passat. b8

VW Passat B8
Themenstarteram 20. Juni 2020 um 15:49

Hat jemand diese Änderung im Cockpit vorgenommen? Wie kann ich das mit VCDs oder obd11 machen? Vielen Dank

Cockpit 1
Cockpit 2
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das sieht mir ganz danach aus als müsstest du einfach unter „Ansichten“ (über Pfeiltasten links/rechts) die km/h auswählen statt eco oder so

Themenstarteram 20. Juni 2020 um 22:57

Zitat:

@Ananas007 schrieb am 21. Juni 2020 um 00:38:54 Uhr:

Das sieht mir ganz danach aus als müsstest du einfach unter „Ansichten“ (über Pfeiltasten links/rechts) die km/h auswählen statt eco oder so

Kannst du es genauer erklären?, Grüße

Du kannst ja, mit den Pfeiltasten am Lenkrad( links/rechts) durch das Menü scrollen. Dann kommen Einträge wie: Navigation, Telefon, Media, etc. unter anderem auch Ansichten. Da kannst du auswählen was bei dem Layout angezeigt werden soll. Ich erinnere mich an z.b. Reichweite und verbraucht. Oder Classic gibt es da. Glaube (und wirklich nur sehr leicht) das es da einen Menüpunkt mit Geschwindigkeit gibt

Die Skala lässt sich nicht über die Menüs ändern. Da muss mit einem Diagnosetool (VCDS, VCP usw.) ein Anpassungskanal im Kombiinstrument (Steuergerät 17) geändert werden.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 8:40

Ich habe VCDS, es gibt eine Option in Menü 17, um es wie in Bild 2 zu setzen, aber es kann nur mit Meilen gemacht werden. Ich verlasse das Bild mit der Anpassung:

Jede Hilfe ist willkommen, danke

53c65b34-59ae-4a4b-90e8-c825854baf6f

APK "Tube Version"

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 8:52

Zitat:

@wk205 schrieb am 21. Juni 2020 um 10:46:21 Uhr:

APK "Tube Version"

In Modul 17 ändert die Anpassung tube_version das Thema des Cockpits. Richtig!!! aber es kommt heraus wie in Bild 1. ohne Geschwindigkeitsskalen in km / h. in Meilen, wenn es wie in Bild 2 herauskommt. Es hat mich verwirrt

Sorry, ich hatte übersehen, dass die Skala in beiden Fotos gleich ist.

Worum geht es genau? Skala in km/h und Reichweite in Meilen?

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 9:09

Zitat:

@wk205 schrieb am 21. Juni 2020 um 10:58:32 Uhr:

Sorry, ich hatte übersehen, dass die Skala in beiden Fotos gleich ist.

Worum geht es genau? Skala in km/h und Reichweite in Meilen?

Wenn ich tube_version in km / h codiere, werden die Zwischengeschwindigkeiten nicht ausgegeben, wenn ich sie codiere, aber in Menü / Einstellungen / Einheiten / geben Sie Meilen pro Stunde an und wenn die Zwischengeschwindigkeiten ausgegeben werden. Ich möchte, dass die Zwischengeschwindigkeiten in Kilometern pro Stunde und nicht in Meilen pro Stunde angegeben werden.

Die Anpassung in der 17-Sekunden-Digitalgeschwindigkeit bewirkt, dass diese Zwischengeschwindigkeiten im Cockpit herauskommen oder nicht, dh sie werden aktiviert oder deaktiviert, aber ich erhalte sie nur in Meilen pro Stunde

Wie sieht denn Dein momentanes AID aus?

Welches Baujahr hat das Fahrzeug.

Nicht jedes AID lässt sich auf die R Ansicht codieren

I smell google translator

I think its easier to write in english then.

Themenstarteram 22. Juni 2020 um 14:17

Zitat:

@Kracksn schrieb am 22. Juni 2020 um 14:31:19 Uhr:

Wie sieht denn Dein momentanes AID aus?

Welches Baujahr hat das Fahrzeug.

Nicht jedes AID lässt sich auf die R Ansicht codieren

I smell google translator

I think its easier to write in english then.

Hello, my cockpit is the one in image 1. Manufacture date 2017. Components: SW: 3G0-920-791-C HW: 3G0-920-791-C --- Instruments.

Can you help me? Thanks

Themenstarteram 8. März 2021 um 21:07

maybe an update is the one that gives me the solution. “Im sure”.

Address 17: Instruments (J285) Labels:| 5G0-920-XXX-17.clb-SRI3

Part No SW: 3G0 920 791 C HW: 3G0 920 791 C

Component: KOMBI 406 3193

Würde mich auch interessieren

Zitat:

@Ananas007 schrieb am 21. Juni 2020 um 00:38:54 Uhr:

Das sieht mir ganz danach aus als müsstest du einfach unter „Ansichten“ (über Pfeiltasten links/rechts) die km/h auswählen statt eco oder so

Hatte ich auch, war ein Apdate von VW keine möglichkeit das wieder zurück zu stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Grafikwechsel im Cockpit Passat. b8