1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. Gran Tourer 85t km mit neuem Aisin Wandler - gute Option?

Gran Tourer 85t km mit neuem Aisin Wandler - gute Option?

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 31. August 2024 um 9:48

Hallo Zusammen!

Möchte mir (auch Dank dieses Forums) einen Gran Tourer 220d kaufen.

Habe nun ein scheckheftgepflegtes Fahrzeug aus August 2018 mit 85t km gefunden, das alle erwünschten Ausstattungsmerkmale aufweist und preislich attraktiv ist.

Händler ist am Telefon sympathisch.

Das "Problem" ist nur, dass der Bock 3 Vorbesitzer und eine bewegte Geschichte hat.

1. Besitzer Firmenwagen Leasing

2. Besitzer privat

3. Besitzer ebenfalls privat, der hat nach Kauf bald einen Getriebeschaden bemerkt und beim Händler reklamiert. Im Januar diesen Jahres wurde daraufhin mit knapp 80t km ein neues Getriebe (AISIN Wandler) eingebaut. BMW hat die 12k€ auf Kulanz übernommen, Händler ist happy.

Der 3. Besitzer bekam nun einen Firmenwagen und hat den Bock wieder an den gleichen Händler zurückverkauft. Der Händler kennt das Auto logischerweise und verkauft ihn nun nach eigener Aussage "mit gutem Gewissen".

Frage:

Sollte ich mich über das neue Getriebe freuen und probefahren + ggf kaufen?

Oder eher vorsichtig sein weil das Fahrzeug evtl nicht gut gepflegt / verheizt wurde?

Gibt es irgendwas zu beachten bei neuem Getriebe?

Über die Getriebe-Thematik habe ich bereits in verschiedenen Foren ausführlich gelesen, aber das hier ist ja schon ein spezieller Fall...

Würde gerne eure Meinungen hören bevor ich das KFZ anschaue & probefahre, es steht immerhin knapp 400km entfernt von mir...

Danke & viele Grüße