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Grand Cherokee 3.0 CRD - Gebrauchtkauf.....
Hallo ins Forum,
ich bin aktuell am Überlegen mir o.g. Fahrzeug zuzulegen. Diverse Tests habe ich bereits studiert und auch hier auf MT einige Beiträge gelesen.
Ein Kollege in Italien fährt den GC als 3.0 CRD seit Jahren, 270tkm gelaufen und keinerlei (!) Probleme.....
Ich kenne mich bei Jeep leider so gar nicht aus und frage deshalb hier um Input:
- ab 2014 wegen 8ZF
- ohne Adblue - bis wann? 2017?
- Luftfederung - ja/nein?
- Probleme vordere Stoßdämpfer ? (ich hatte irgendwas um die 4K€ für den Austausch hier gelesen???)
- Probleme mit DPF bekannt? Bei Kurzstrecke?
- Must-Haves?
- Overland?
- etc.?
Vielen Dank im Voraus und Grüße,
anniken
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3 Antworten
..will ja nicht den Oberlehrer spielen, aber hierzu gibt es etliche Einträge
Nur soviel, wenn dann hol' Dir den Overland...dort ist dann alles an Luxus verbaut,
was der Markt zu bieten hatte
Ich fahre den GC Overland mit der 3 Liter Diesel Maschine. Allerdings ein 2012er VFL. Meiner hat jetzt 100.000 km auf der Uhr und läuft wie eine 1. Allerdings habe ich auch noch das 5. Gang Mercedes Getriebe drin. Ab 2014 wurde das ZF Getriebe mit 8 Gängen verbaut. Soll eine Diva sein, was Schaltvorgänge und Elektronik angeht. Allerdings hast du durch die acht Gänge natürlich etwas Sprit Ersparnis. Das Daimler Getriebe soll allerdings unverwüstlich sein.
Wichtig ist, dass du immer auf frisches Motor-Öl achtest und spätestens alle 15000km oder einmal im Jahr das Öl erneuerst. Ansonsten kenne ich auch einige die schon weit über 200000km mit dem GC abgespult haben, ohne Probleme. Ich persönlich würde eher zu einem VFL greifen...unter anderem wegen der Optik. Aber das hier auszudiskutieren, würde zu weit führen. Im übrigen habe ich die Luftfederung. So ein Luftbalg ist zwischen 150 und 200 € zu bekommen, wenn er dann wirklich mal undicht werden sollte. Das ist kein Hexenwerk und eine normale Federung reparieren kostet auch Geld.
Hallo
Ich habe ein 2012 CG 3.0 CRD mit 360000KM, es läuft super stark, fahre einmal die Woche 180-200 für 5-10km
Öl alle 20000KM bis 300000 danach kommt die anzeige alle 15000KM
Getriebe ist 5 Gang Mercedes, hat alle 100000KM Öl Wechsel und ein Spülung bei 320000KM soll für 1 Millon KM gut sein
sonst ist einmal die Luftfederung Motor kaput gewesen unter Garantie
grade die SKIM module gemacht für 1500€, hat seit 3 Jahren arger gemacht
jetzt macht DPF arger aber bei diese Leistung auch normal
Mein ziel ist 600000KM zu erreichen
Wollte mir ein Summit zulegen aber ab 2014 haben viel Motor oder Getriebe problemen deswegen suche ich ein SRT8 für mein renten alter