1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager
  6. Grand Voyager 2,8 CRD Bj 2007 150 PS Automatikgetriebe ist wohl im Eimer

Grand Voyager 2,8 CRD Bj 2007 150 PS Automatikgetriebe ist wohl im Eimer

Chrysler Voyager RG
Themenstarteram 14. Oktober 2024 um 18:44

Bin heute Abend noch mal los etwas einzukaufen, gib gas und beim Hochschalten des Getriebes hat es heftig geruckelt, bin dann weiter gefahren, aber so richtig fühlte es sich nicht an. Beim beschleunigen ruckelte es immer vom Getriebe her. Dann irgenwann ich war gerade wieder an beschleunigen , sprang der Gang irgenwie raus, es war so als wenn das Getriebe auf " N" stellte, war aber nicht war nach wie vor auf Stellung " D" . Habe das Auto ausrollen lassen, auf als ich nur noch 20km/h fuhr habe ich das Getriebe Stellung 1, 2 und D durchgeschaltet, keine Änderung das Getrieb hatte keine Verbindung mit der Antriebsseite. Dann habe ich den Motor abgestellt , einen Augenblick gewartet und neu gestartet , legte den Gang " D " ein , das Auto beschleunigte einen Augenblick dann war wieder Leerlauf. Und nichts ging mehr der Motor heulte auf als der Gang herausflog, das ganze probierte ich noch zweimal mit dem gleichen Ergebnis, ich ließ den Voyager immer ausrollen, so hatte ich es die letzten 150m bis vor der Haustür geschafft. Wie gesagt Motor ausschalten , dann Motor Starten Gang rein , beschleunigen 1- 2 Sekunden dann fliegt der Gang wieder heraus . Also wer kann mir da einen Tipp geben was ich da machen kann.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Als erstes Getriebeölstand und Farbe+Geruch checken.

Sehr wahrscheinlich fehlt Öl.

Mit viel Glück reicht: Auffüllen->Warmfahren->Öl+Filterwechsel

Themenstarteram 15. Oktober 2024 um 8:34

Danke, Öl ist genug drauf , sieht sauber aus , hatte vor 100.00 Km Getriebe spülen lassen und neu befüllen lassen. Was mir merkwürdig vor kommt , wenn der Gang heraus gesprungen ist, der Motor noch läuft, das ich da keinen herein bekomme, egal ob das Auto steht oder rollt, man hat immer das Gefühl das Getriebe steht auf N. Aber sobald ich den Motor abstelle und sofort wieder Starte, kann ich wieder anfahren, der Gang bleibt 1-2 Sekunden drinne, ich habe es ein paarmal ausprobiert immer das Gleiche.

Gut dann werde ich jetzt zusehen das , dass Auto in die Werkstatt kommt , die haben mehr Ahnung als ich, werde ihnen aber sagen das sie zu erst nach deinen Vorschlägen vorgehen.

Danke nochmal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Voyager & Grand Voyager