- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- B-Klasse
- W246 & W242
- Grantieverlängerung
Grantieverlängerung
Garantieverlängerung ja oder nein ????
Habe eine b Klasse b200 cdi 68000km bj2012
Die Verlängerung kostet 479€ für 1 Jahr kann mir jemand sagen ob er viele Probleme mit dem Fahrzeug in 6 Jahren hatte oder sonstiges.
Danke im Voraus
Beste Antwort im Thema
Da überlege ich garnicht. Ist doch ein beruhigendes Gefühl versichert zu sein.
Kat, Getriebe ,Motor, Nebenaggregate sowie Fahrwerkteile sollten halten, aber wenn nicht ?
Selbst das Infotaiment mit Navi, Radio und CD -Spieler sind versichert. Kosten 384€ -MB 100 .
Kleiner Tipp : bei anstehender Inspektion die Garantieverlängerung von den Kosten der Inspektion abhängig
machen, dh. eine Obergrenze im Preis setzten. Das klappt !
16 Antworten
Das muß letztendlich jeder für sich alleine entscheiden, ob er eine Verlängerung abschließt oder nicht. Ich tu es immer. Das Risiko, teure Reparaturen mit ebenso teuren Ersatzteilen selber bezahlen müssen, ist mir zu hoch. Ist wie bei jeder Versicherung: passiert was ist es gut, passiert nichts, ist es auch gut, aber man ist ruhiger.
ich habe meine MB 100 Garantieversicherung nach dem 5.Jahr auslaufen lassen. Ich hoffe das nichts größeres kommt...
Ich hab erstmal noch bis 9/20 Ruhe
Hallo,
ich habe die Versicherung schon zwei mal verlängert
und ich werde sie jetzt wieder verlängern.
Sicher ist sicher, denn es geht jetzt auf die 100.000 Km zu.
Gruß
summercap
Habe auch einen 200 cdi aus 2012 mit jetzt 112000 km und hatte noch gar keine Probleme. Wie schon oben gesagt, muss jeder selbst entscheiden. Es gibt sicher aber auch günstigere Garantieversicherungen. Z.b. Garantie Direkt. Einfach mal online prüfen. Würde bei meinem um die 20 Euro im Monat kosten und deckt das meiste ab. Zur Zeit habe ich auch noch MB Garantie.
Zitat:
@cdilein schrieb am 26. Januar 2018 um 16:22:28 Uhr:
Habe auch einen 200 cdi aus 2012 mit jetzt 112000 km und hatte noch gar keine Probleme.
Das muß ja nicht heißen, daß das für die Zukunft weiter so bleibt.
Meine Garantieverlängerung fürs 3. und 4. Jahr hat mir schon eine neue Sitzheizung beschert. Also ganz unnütz war sie nicht.
Da überlege ich garnicht. Ist doch ein beruhigendes Gefühl versichert zu sein.
Kat, Getriebe ,Motor, Nebenaggregate sowie Fahrwerkteile sollten halten, aber wenn nicht ?
Selbst das Infotaiment mit Navi, Radio und CD -Spieler sind versichert. Kosten 384€ -MB 100 .
Kleiner Tipp : bei anstehender Inspektion die Garantieverlängerung von den Kosten der Inspektion abhängig
machen, dh. eine Obergrenze im Preis setzten. Das klappt !
Hallo Antivolkswagenfahrer,
das werde ich mal versuchen.
Gruß
summercap
Guten Morgen!
Hole dieses Thema mal aus der Versenkung, weil es bei mir gerade die Überlegung gibt, ob es sich lohnt, die Garantie zu verlängern (habe ich bisher regelmäßig gemacht). Ich fahre eine B-Klasse Benziner Bj. 2015 mit Automatikgetriebe, aktueller KM-Stand 145000. Die Plus-3-Finanzierung läuft im Januar aus und ich habe mich dazu entschlossen, die Restsumme abzulösen und wäre danach auch nicht mehr gezwungen, die Inspektionen bei Mercedes durchführen zu lassen.
Mir ist schon klar, dass es meine Entscheidung ist und trotzdem würden mich eure Meinungen interessieren.
Gruß, smartie2409
@smartie2409
Zitat:
aktueller KM-Stand 145000.
Hast du dir mal die Garantiebedingungen (§1 Punkt 3)/Garantieausschlüsse (§2 Punkt 2) angesehen?
Gruß
wer_pa
Das habe ich mir angesehen und bin deshalb unschlüssig, weil es sich unter diesen Bedingungen kaum lohnt, die Garantie zu verlängern...
Ich hatte die Garantie bis ins fünfte Fahrzeugjahr verlängert. Ich denke mir dann auch, wenn das Fahrzeug nach 5 Jahren und knapp 90.000 nicht gravierendes hatte und auch keine größeren Problemstellen bei der Baureihe auftauchen, verlängerte ich die Garantie NICHT. Ab 100.00km gibt es ja noch abzüge bei der Garanite.
Inspektionen mache ich mit Service&Smile günstig weiter bei Mercedes
Wenn man liest was alles ausgeschlossen wird, bleibt ja eh nichts übrig, was da noch abgedeckt ist.