Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Graukeil-Frontscheibe bestellen?

Graukeil-Frontscheibe bestellen?

BMW 5er
Themenstarteram 1. November 2012 um 17:09

Hallo,

habe aufgrund der Problematik mit dem Head-Up Display die Klimakomfortscheibe nicht bestellt, aber gibt die Graukeilfrontscheibe Sinn? Kann das sein das das früher ein Grünkeil war? (Ist zumindest an meinem alten E46 so...)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Head Up und Graukeil geht zusammen nicht. Mir fehlt die Graukeilscheibe in meinem F10. Gerade wenn man gegen die Sonne fährt war sie von Vorteil.

Themenstarteram 1. November 2012 um 17:41

Oh, danke für den Hinweis, das wusste ich nicht... dann fällt das flach :|

HUD mit KKS oder Standard Scheibe ist bei beiden egal, beides spiegelt. Sei nicht enttäuscht, wenn die Standard Scheibe mit HUD auch spiegelt. "Ist Stand der Technik"

vgS

leider, ich hätte sie sehr gerne wieder. Welche Probleme macht die Klimakomfortscheibe? Ich kann bei meinem F10 nichts erkennen.

spiegeln ja, das machen alle Scheiben. Bin jetzt 2x nach Stuttgart gegen die aufgehender Sonne gefahren, da war die Graukeilscheibe deutlich angenehmer wie die KKS die ich jetzt habe.

Themenstarteram 1. November 2012 um 18:40

Ich habe HUD in meinem aktuellen F10 ohne Graukeil oder KKS und es funktioniert bestens - keinerlei Spiegelungen - allerdings ist das auch noch nicht die farbige Ausgabe. Ich hoffe das wird beim neuen genauso gut sein ... ich hatte halt hier im Forum gelesen, das die KKS Probleme mit dem HUD machen soll und habe daher extra Komfortpaket weggelassen und die Bestandteile einzeln bestellt damit ich die KKS nicht habe ...:rolleyes:

Im Forum wirst Du das Thema "Hilfe Spiegelungen Instrumentendisplay in meiner Frontscheibe" recht ausführlich finden. Fest steht, dass diese Spiegelungen sowohl bei der Standard als auch bei der KKS anzutreffen sind.

... ich habe auf das Komfort Paket verzichtet und die KKS einzeln genommen. ;-)

... und ich hatte für 2.100km ein 530xd mit HUD und normaler Scheibe und das hat genauso gespiegelt.

andere Probleme mit der KKS sind mir nicht bekannt.

vgS

Zitat:

Original geschrieben von CoupeFan3er

Ich habe HUD in meinem aktuellen F10 ohne Graukeil oder KKS und es funktioniert bestens - keinerlei Spiegelungen - allerdings ist das auch noch nicht die farbige Ausgabe. Ich hoffe das wird beim neuen genauso gut sein ... ich hatte halt hier im Forum gelesen, das die KKS Probleme mit dem HUD machen soll und habe daher extra Komfortpaket weggelassen und die Bestandteile einzeln bestellt damit ich die KKS nicht habe ...:rolleyes:

Themenstarteram 1. November 2012 um 18:53

Tja, das ist vermutlich wie vieles im Leben Glück.... in meinem aktuellen funktioniert es bestens - hoffentlich bleibt das so...

Zitat:

Original geschrieben von CoupeFan3er

... ich hatte halt hier im Forum gelesen, das die KKS Probleme mit dem HUD machen soll und habe daher extra Komfortpaket weggelassen und die Bestandteile einzeln bestellt damit ich die KKS nicht habe ...:rolleyes:

Ich habe auch HUD und von normaler Scheibe nach Steinschlag auf die KKS gewechselt - da spiegelt nix mehr oder weiger als vorher ...

 

Gruß, Hans-Nils

- da spiegelt nix mehr oder weiger als vorher ...

das ist ja schon ein Widerspruch in sich. Jede Scheibe spiegelt mehr oder weniger zum Teil das Armaturenbrett und die Applikationen. Ich hatte noch keinen BMW wo nichts gespiegelt hat.

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

- da spiegelt nix mehr oder weiger als vorher ...

das ist ja schon ein Widerspruch in sich. Jede Scheibe spiegelt mehr oder weniger zum Teil das Armaturenbrett und die Applikationen. Ich hatte noch keinen BMW wo nichts gespiegelt hat.

Ob das Armaturenbrett in der Scheibe spiegelt oder nicht hängt hauptsächlich von der Sitzposition ab.

Bei mir spiegelt nichts, wenn ich allerdings mit dem Kopf absichtlich ca. 10 cm nach unten gehe, dann schon.

KH

Zitat:

Original geschrieben von cypher2006

- da spiegelt nix mehr oder weiger als vorher ...

das ist ja schon ein Widerspruch in sich. Jede Scheibe spiegelt mehr oder weniger zum Teil das Armaturenbrett und die Applikationen. Ich hatte noch keinen BMW wo nichts gespiegelt hat.

- spiegelt nix mehr oder weniger ... nach dem Wechsel von normal auf KKS (bitte richtig lesen) :D

Themenstarteram 2. November 2012 um 9:04

Mist, jetzt bin ich unsicherer als zuvor - dabei muss ich in den nächsten 2 Stunden meine Bestellung fixieren ...^^ :rolleyes:

Die Umrandung des HUD, der Hochtöner des B&O spiegelt sich bei mir in der KKS. War aber bei jedem BMW so den ich hatte. Nimm die KKS dazu, wie schon geschrieben außer dem Spiegeln habe ich keine Probleme. HUD ist klar und scharf, keine Wellen in der Scheibe wie hier schon berichtet wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Graukeil-Frontscheibe bestellen?