Green Menue
Salute,
kann mir jemand für jeden einzelnen Punkt erklären was dort verändert wird bzw wie sich das auswirkt?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Hat niemand eine Idee oder will einfach keiner sein Wissen teilen??
einfach und simpel:Finger weg!!
Never touch the running System
Zitat:
@ATLANTIKHAWK schrieb am 18. Dezember 2024 um 13:13:16 Uhr:
Never touch the running System
Wenns laufen würde, würde ich nicht fragen. Danke für nichts.
Zitat:
@1aTucson schrieb am 18. Dezember 2024 um 13:04:50 Uhr:
einfach und simpel:Finger weg!!
Das war nicht die Frage aber danke auch an dich für die sinnlose Antwort
Du …. ganz ehrlich. Das is das falsche Forum dann für deine Frage. Wir hier sind alle meistens Praktiker die gern ihr Wissen teilen - kurz und prägnant, aber solche Art von Fragen haben hier nix verloren. Wirst du sicher auch schon gemerkt haben, dass sich so im Detail hier dir keiner helfen kann oder will geschweige denn hineinsteigert. Wir geben gern übersichtliche und nachvollziehbare Tips. Alles andere sind nur theoretische Abhandlungen und da hat keiner Zeit & Bock
… wo haste denn das Menü überhaupt rausgezaubert und was issn das überhaupt
Genau das ist die Frage. Original sieht mir das nicht aus.
Ist schon original, gibts beim MMI. Muss freigeschaltet werden, normal kommt man da nicht ran.Nach Codierungen oder Nachrüstungen muss man ggf. im Green Menue Werte/Konfigurationen anpassen. Wenn man da rumstellt und sich nicht auskennt, dann geht mitunter nix mehr.
Ok danke dir. Danke für die Erkenntnis das ich recht hatte.... never Touch a running system
Vor allem muss man da hin und wieder Änderungen durchführen die einem völlig unlogisch erscheinen, wenn man die Texte so liest. Daher ist das wirklich gefährlich, ohne fundierte Anleitung.
Mein Audi fährt wie eine eins, bin zufrieden- weil ich weiß was ich tue und das reicht mir vollkommen.
Scheint leider nicht für jeden zu gelten, teilweise wird gewechselt, kaputt repariert, blind umcodiert und freigeschaltet was das Zeug hält. Später wundert man sich das manchmal eben weniger meist mehr ist - spätestens dann, wenn der Wagen nicht mehr startet oder etwas anderes unreparabel zerstört wird....
Das wäre mir zu heiß und zu teuer... aber vielleicht bin ich auch nur zu alt oder sehe als Techniker eh alles aus einem anderen Auge:
Nicht jedes Update ist ein gutes Update oder anders gesagt:
Nicht jede freigeschaltete Codierung ist Sinnvoll, es sei denn man weiß was man tut.
@TE:
Ich kann Dir nur raten alle Schritte, die du im grünen Menü änderst aufzuschreiben bzw. Photos vom ursprünglichen Stand zu machen. Und ganz WICHTIG: Finger weg von Bootloader-Einstellungen!!!
Und was man einstellen kannt findest du im folgenden Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...e-des-hidden-menues-t1930469.html?...
Zitat:
@Opel_Alf schrieb am 19. Dezember 2024 um 17:30:03 Uhr:
Du …. ganz ehrlich. Das is das falsche Forum dann für deine Frage.
Ja das merke ich.
Wobei es hier einige gibt die das durchaus wissen könnten wenn man sich deren Beiträge mal so anguckt bzw womit die sich brüsten in ihren Signaturen.
Aber lieber impliziert man den Fragenden unwissenheit und keinerlei Sachverstand und redet meilenweit an der Urpsrungsfrage vorbei. Nicht nur bei solch speziellen Fragen wie bei mir.
Ich hab übrigens mittlerweile kompetente Hilfe gefunden und weiß was welcher Regler einstellt/verändert.
Na denn … gute Fahrt. Aber den Rat, die Finger davon zu lassen, is gar nicht verkehrt. Aber sicher wolltest du ja nur allgemein dich mal informieren