1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i5
  7. Grill des M60

Grill des M60

BMW

Guten Abend,

auch wenn diese Frage für den einen oder anderen eingefleischten BMW-Fan ketzerisch erscheinen mag, gibt es eine Möglichkeit, den Grill des M60 gegen den "klassischen" mit senkrechten Rippen zu tauschen?

Ich bin ein großer Freund des Understatements und würde auch nie auf der Heckklappe zur Schau tragen, welcher Antrieb im Fahrzeug schlummert. Der M60 Grill verbietet ein wenig ein solches Understatement. Er schreit eher raus: "Ich bin stärker als du, schau dass dich schleichst"

Schönes Wochenende

Alex

Ähnliche Themen
6 Antworten

Zitat:

@albu schrieb am 24. Januar 2025 um 21:05:13 Uhr:

Guten Abend,

auch wenn diese Frage für den einen oder anderen eingefleischten BMW-Fan ketzerisch erscheinen mag, gibt es eine Möglichkeit, den Grill des M60 gegen den "klassischen" mit senkrechten Rippen zu tauschen?

Ich bin ein großer Freund des Understatements und würde auch nie auf der Heckklappe zur Schau tragen, welcher Antrieb im Fahrzeug schlummert. Der M60 Grill verbietet ein wenig ein solches Understatement. Er schreit eher raus: "Ich bin stärker als du, schau dass dich schleichst"

Schönes Wochenende

Alex

Ne Niere zu tauschen war bis dato eigentlich bei keinem BMW ein Problem.

Durch die Beleuchtung etc., könnte der Preis extrem hoch ausfallen.

Einfach mal bei BMW nach den normalen Nieren vom i5 fragen. Form etc sollte ja wie immer gleich sein.

Ich bin jetzt nicht so tief in der Materie, aber ich hatte den Eindruck, dass beim M60 die Sensorik im Bereich der Niere angebracht wäre, bei den anderen Modellen eher weiter unten. Wobei, Sensor ist Sensor.

Aber wie reizvoll wäre die brachiale Gewalt des M60 versteckt im Kleid eines Außendienstler-BMW? Das soll natürlich keine Diskriminierung der vielen Außendienstler sein, die in ihren BMWs unendlich viele Kilometer anspulen.

Für mich sind die zu 100% an der gleichen Stelle. Siehe Bild. Sollte also machbar sein. Wenn du nen Preis für die Niere hast, lass uns das mal wissen.

1000042756

Hallo,

diese brachiale Beschleunigungsmöglichkeit sieht der vor dir fahrenden eh erst, wenn Du links an ihm in Form eines *wush* vorbei bist. Bis der realisiert, dass er überholt wurde, hat er auch die Farbe Deines i5M60 vergessen ;-) Da spielt der Frontgrill dann keine Rolle mehr ;-)

Mfg

Hermann

Die Sensoren sind identisch, alles andere wäre auch Mist, denn dann bräuchten sie ja andere Software da die Winkel völlig andere sind.

OT: Sehe es wie Hermann: im Rückspiegel kann kein Schwein die Details der Niere sehen. Was man sieht: schwarzer oder silberner Frame, beleuchtet oder nicht beleuchtet. Aber ob da n M oder i reingeklebt ist und ob da Lamellen drin sind oder nicht - wer für die Details so lange in den Rückspiegel hat, hat vermutlich schnell ein anderes Problem.

Im 5er Forum ist ein Nutzer, der hat die beleuchtete Niere schon, kann sie aber nicht anschließen (wollte von nicht beleuchtet auf beleuchtet umsteigen) - vielleicht kann der dir sagen wo er sie her hat für wie viel Geld oder sogar dir verkaufen weil er sie eh nicht anschließen kann :D

Du lebt in einer Bubble - die wenigsten können einen Grill einem speziellen Model zuordnen

Deine Antwort