ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Grill in komplett schwarz

Grill in komplett schwarz

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 14:42

Hallo Zusammen,

in Ermangelung eines "Optik-Pakets in schwarz" spiele ich mit dem Gedanken, mir die Chromumrandung meines Grills von einem Folien-Spezialisten matt-schwarz folieren zu lassen (Kosten ca. 60-100 Euro). Damit, so denke ich, erhält mein brillant-schwarzer A6 eine noch charakteristische Note.....

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen (Kratzfestigkeit, Steinschlagfestigkeit etc.) damit?

Danke und Gruss

Jo

Ähnliche Themen
15 Antworten

Solange Du keine Fotos ins Profil stellst hilft Dir hier keiner ;)

Zur Frage selber habe ich leider keine Erfahrungswerte :D sollte aber kein Thema sein, es hält halt genau so gut wie eine Folierung auf dem Autolack selber gegen Steinschläge stand, also ziemlich gut?!

Grüße, wumbo

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 14:58

Na ja, den serienmäßigen Chromgrillrand kennt ja wohl jeder :-) Fotos gibts erst nach Folierung ;-))

Äh.. Fotos von Deinem neuen 4G? Ist doch noch was besonderes oder???

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von totalerautofan

Hallo Zusammen,

in Ermangelung eines "Optik-Pakets in schwarz" spiele ich mit dem Gedanken, mir die Chromumrandung meines Grills von einem Folien-Spezialisten matt-schwarz folieren zu lassen (Kosten ca. 60-100 Euro). Damit, so denke ich, erhält mein brillant-schwarzer A6 eine noch charakteristische Note.....

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen (Kratzfestigkeit, Steinschlagfestigkeit etc.) damit?

Danke und Gruss

Jo

hi,

ich hab das bei meinem ersten 4f(ez 1/05) machen lassen, aus genau den o.g. gründen. allerdings wurde bei dem modell alle chromränder foliert, was ca. 400 eus gekostet hat. gehalten hat das ohne probleme, kratz-oder steinschlagschäden waren kein thema. zumindest bis ich ihn im juni 09 abgegeben habe war alles i.o.

mfg

 

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 11:48

Prima, danke ! Habe am kommenden Mittwoch meinen Termin beim Folierer... ;-))

kein problem:)

aber ich würde mir an deiner stelle überlegen die fensterumrandung auch folieren zu lassen. sieht m.m. nach bei einem schwarzen auto einfach nur edel aus.

mfg

Themenstarteram 9. Mai 2011 um 11:57

Ja, daran dachte ich auch schon...ich schau es mir Vor Ort mal an wie das aussehen würde. Aber 400 Euros sind schon auch happig....(ist ein Geschäfts-Leasingwagen).

bei dem alten 4f war ja auch einiges mehr an chrom zu verstecken(türgriffe, kofferraumleiste, front, ect.), sogesehen könnte deine aktion auch billiger kommen.

obwohl der damalige folierer nach 2 tagen fummelarbeit so einen auftrag nie wieder annehmen wollte(zumindest nicht für den preis...:D)

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Äh.. Fotos von Deinem neuen 4G? Ist doch noch was besonderes oder???

Grüße, wumbo

Hier anbei der Grill mit Folierung des Chromrandes......

Zitat:

Original geschrieben von totalerautofan

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Äh.. Fotos von Deinem neuen 4G? Ist doch noch was besonderes oder???

Grüße, wumbo

Hier anbei der Grill mit Folierung des Chromrandes......

Der Grill sieht cool aus, die Räder irgendwie nicht! ;)

Themenstarteram 18. Mai 2011 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von latschkapp

Zitat:

Original geschrieben von totalerautofan

 

Hier anbei der Grill mit Folierung des Chromrandes......

Der Grill sieht cool aus, die Räder irgendwie nicht! ;)

Sagt mein Sohn auch ;-) tja, aber was tut man nicht alles, wenn man eben nen besseren Federungskomfort haben möchte, aber keine teure Luftfederung will....

Der Grill gefällt mir. Macht die Front etwas markanter.:)

Wie verträgt sich die Folie denn mit kleinen Steinschlägen und allem, was man sonst noch beim täglichen Kilometerfressen abbekommt?

Auf jeden Fall erstmal Glückwunsch zu den LED-Scheinwerfern - die machen die Front besonders markant.

Das Folieren ist ein nette Abwandlung, die auch ihren Charme hat.

Ich persönlich finde, dass die Chrom-Einfassung gerade die Front größer macht und auch edel wirkt.

Hier mal zwei Bilder von meinem TFSI (sind zwar schon im Forum, aber trotzdem)

Wenn die Chrom-Fenstereinfassung auch alle in schwarz wären, fände ich das ne Spur zu konturlos.

Ist aber alles persönliche Geschmackssache...

Zum Thema Fahrkomfort und Reifen:

Das Sportfahrwerk mit 20" macht einen guten Job. Es ist schon sehr sportlich, aber ich habe nicht das Gefühl,

dass ich in einem knochenharten Sportwagen sitze. Allerdings wäre mir bei den 20" Rädern das

S-line Sportfahrwerk dann ne Nummer zu viel. Da wird nicht mehr viel Komfort übrig bleiben.

Gruss, Kai.

Tfsi-1
Tfsi-10
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 6:51

Zitat:

Original geschrieben von JWck

Der Grill gefällt mir. Macht die Front etwas markanter.:)

Wie verträgt sich die Folie denn mit kleinen Steinschlägen und allem, was man sonst noch beim täglichen Kilometerfressen abbekommt?

Laut meinem Folierer ist dies kein Problem, Du solltest nur eine hochwertigere (stärkere) Folie nehmen, auch wenn diese etwas teuerer ist. Anm: es werden ja komplette Autos foliert...ohne Steinschlagprobleme. Falls es mal zu einem Loch kommen sollte, so meint er, kann man dieses mit einem Fön erhitzen und die Folie drumherum "glattziehen"...

Wir werden sehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Grill in komplett schwarz