ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Grill Klappen G20

Grill Klappen G20

BMW 3er G20
Themenstarteram 2. September 2024 um 16:59

Hi zsm

Wann gehen diese Klappen am Grill auf bzw. wieder zu ?

Bei mir öffnen die sich nicht obwohl ich grade ca 20 min mit Klima gefahren bin. Es ist nicht so warm ca 25 grad im Moment. Kann es sein dass die eine Störung haben und deshalb nicht öffnen ? Würde sowas mein Fahrzeug anzeigen am Cockpit ?

Ähnliche Themen
18 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...n-nieren-beim-g21-330xd-t7398364.html

 

Nach dem Abstellen gibt's eine Meldung, dass die Lüftung x Minuten nachläuft.

Woher weißt du, dass die bei der Fahrt nicht auf waren?

Und was macht es aus, was die klappen machen, wenn Kühlmittel+ und Öltemperatur da sind wo sie sein sollen?

Hallo,

Ich meine dass sich die Klappen im Fahrbetrieb ab einer Öltemperatur von ca. 110-115C öffnen. Meine Beobachtung im Adapt. Inhalt - spätestens ab 115C sinkt die Öltemperatur relativ schnell auf um 90C. (G 21 330 dx LCI).

Die öffnen sich halt nur sofern das Steuergerät das für notwendig hält. Da es unteranderem mit der Aero zusamenhängt. Wenn die Klappen nicht mehr gehen geht der Wagen sofort in Notlauf + MKL.

Bist du ansonsten Hypochonder? Du würdest doch sofort merken, wenn da etwas nicht stimmt. Spätestens wenn dein karren viel zu heiß läuft...

Die Klappen schließen sofort wieder sobald man den Motor abstellt, einzige Ausnahme es ist die Nachlüftung aktiv. Daher ist die Bewegung der Klappen nur für Außenstehende sichtbar während der Motor gerade abgestellt wird.

Zitat:

@Gsonz schrieb am 3. September 2024 um 14:55:24 Uhr:

Die Klappen schließen sofort wieder sobald man den Motor abstellt, einzige Ausnahme es ist die Nachlüftung aktiv. Daher ist die Bewegung der Klappen nur für Außenstehende sichtbar während der Motor gerade abgestellt wird.

Vorausgesetzt sie sind zu dem Zeitpunkt offen. Das sind sie ja nicht permanent beim fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen