1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Grill lackieren in Wagenfarbe?

Grill lackieren in Wagenfarbe?

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 12. April 2008 um 17:34

Wie bereits erwähnt hab ich mir nun den unten abgebildeten 430Cabrio inkl. absoluter Vollausstattung gekauft!

Überlege nun den Grill vorne lackieren zu lassen, damit er etwas sportlicher aussieht...was meint ihr?

UND natürlich soll der tiefer, habe da K.A.W. Federn in betracht gezogen ( VA 55 und HA 45mm), oder was meint ihr? Laut unterlagen hat das Fahrzeug von Werk aus ein sportives Fahrwerk bekommen...was heisst das??? Andere Dämpfer dri oder nur Federn?

Danke schon mal um jeden guten und zweckmäsigen Rat...

Beste Antwort im Thema

Warum gleich so beleidigend? Was war denn an meinen Aussagen verkehrt? Oder würdest Du gerne lieber was Falsches hören?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rico-m3

Überlege nun den Grill vorne lackieren zu lassen, damit er etwas sportlicher aussieht...was meint ihr?

Fragst Du auch andere Leute um Rat wenn Du Dir ne Freundin aussuchst?

Zitat:

UND natürlich soll der tiefer, habe da K.A.W. Federn in betracht gezogen ( VA 55 und HA 45mm), oder was meint ihr?

Wenn Dir Dein Auto egal ist, kannst das gerne machen. Tieferlegen ist gerade beim Cabrio schädlich

Zitat:

Laut unterlagen hat das Fahrzeug von Werk aus ein sportives Fahrwerk bekommen...was heisst das??? Andere Dämpfer dri oder nur Federn?

Das bedeutet, daß es eine sportliche/progressivere Abstimmung hat. Es hat ohnehin jedes Auto ne andere Feder/Dämpfer Kombination. Eben je nach Ausstattung und Motorisierung.

Themenstarteram 12. April 2008 um 17:48

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Zitat:

Fragst Du auch andere Leute um Rat wenn Du Dir ne Freundin aussuchst?

Zitat:

Zitat:

UND natürlich soll der tiefer, habe da K.A.W. Federn in betracht gezogen ( VA 55 und HA 45mm), oder was meint ihr?

Wenn Dir Dein Auto egal ist, kannst das gerne machen. Tieferlegen ist gerade beim Cabrio schädlich

Zitat:

Zitat:

Laut unterlagen hat das Fahrzeug von Werk aus ein sportives Fahrwerk bekommen...was heisst das??? Andere Dämpfer dri oder nur Federn?

Das bedeutet, daß es eine sportliche/progressivere Abstimmung hat. Es hat ohnehin jedes Auto ne andere Feder/Dämpfer Kombination. Eben je nach Ausstattung und Motorisierung.

GENAU deswegn habe ich am Ende des Threads geschrieben, dass um NUR kostruktive Beiträge gebeten wird....! Damit wollte ich gerade solche "Erbsenköpfe" hier ausklammern

Warum gleich so beleidigend? Was war denn an meinen Aussagen verkehrt? Oder würdest Du gerne lieber was Falsches hören?

Themenstarteram 12. April 2008 um 18:46

Zitat:

Nee sorry....aber der erste Spruch mit der Freundin ....naja...ich denke der muss nicht sein! Ich habe lediglich nach Meinungen gefragt...nichts weiter! Und jemand am PC zu beleidigen ist nicht mein Ding....lassen wir es dabei beruhen. Lg

Ja so ist es richtig.

Wenn andere Menschen andere Meinungen haben, dann sind das halt "Erbsenköpfe".

Und wer deiner Meinung ist, darf sich als "konstruktiv" betrachten. Dabei hat Kollege "Erbsenkopf" doch nur gesagt, dass ein hartes Fahrwerk dem Cabrio nicht gut bekommt. Und das wiederum ist sachlich richtig, da hieraus eine vorzeitige Ermüdung der Karosserie resultiert.

Unbedenklich ist hingegen den Grill zu lackieren. Ich würde das nicht tun und deshalb mutiere ich jetzt zum "Erbsenkopf".

Allerdings passt in einen Erbsenkopf mehr hinein als in einen Mikrobenschädel.

Schönen Abend noch.

Themenstarteram 12. April 2008 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Virtulo

Ja so ist es richtig.

Wenn andere Menschen andere Meinungen haben, dann sind das halt "Erbsenköpfe".

Und wer deiner Meinung ist, darf sich als "konstruktiv" betrachten. Dabei hat Kollege "Erbsenkopf" doch nur gesagt, dass ein hartes Fahrwerk dem Cabrio nicht gut bekommt. Und das wiederum ist sachlich richtig, da hieraus eine vorzeitige Ermüdung der Karosserie resultiert.

Unbedenklich ist hingegen den Grill zu lackieren. Ich würde das nicht tun und deshalb mutiere ich jetzt zum "Erbsenkopf".

Allerdings passt in einen Erbsenkopf mehr hinein als in einen Mikrobenschädel.

Schönen Abend noch.

Sage mal...gehts noch??? Wer lesen kann ist klar im Vorteil ! Ich sprach davon, dass der erste Spruch von wegen "das Aussuchen der Freundin" genau in die Richting geht, die garnicht geht!

IN DEINEM FALL aber....lehn ich mich locker zurück und schmunzel nur...e basta!

Guten Abend! :)

Den Grill in Wagenfarbe lackieren (zumal es blau sein wird), ist sicher schick. Alternativ könnte man aber auch so einen Grill mit integriertem Stern á la Mercedes SL montieren. Alles eben eine Geschmacksfrage. Dem Einen gefällts, dem anderen weniger. Aber DIR muss es gefallen. [Ich hatte bis heute z.B. solch einen erwähnten SL-Look-Grill an meinem CLK, den ich aber wieder gegen das Original getauscht habe. Mir gefiel das Original auf einmal doch wieder besser ;) ]

Und bezüglich deiner VA55mm-HA45mm-Auswahl, würde ich dir eher zu einer dezenteren Tieferlegung raten. Zu tief = viel härter = Karosserie Verwindungen (gerade bei einem Cabrio). Maximal rundum 40mm mit einser, oder zweier Federtellergummis. Reicht, meiner Meinung nach, vollkommen aus.

Ich habe zwar ein Coupé, aber so schaut das eben mit oben genannter Tieferlegung aus:

am 12. April 2008 um 19:30

Hallo Rico m3:

ja an diesen Ton  bei manchen Mitgliedern musste ich mich auch erst gewöhnen(besonders die direkte Schreibweise von hotw- aber besser direkt schreiben, als irgentwelche schleimige Lügen nur um was zu schreiben!)

Also ich persönlich finde es optisch besser den Grill in Chrom zu lassen, passt gut zum Outfit der Felgen als Kontrast.

Themenstarteram 12. April 2008 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von chung77

Guten Abend! :)

Den Grill in Wagenfarbe lackieren (zumal es blau sein wird), ist sicher schick. Alternativ könnte man aber auch so einen Grill mit integriertem Stern á la Mercedes SL montieren. Alles eben eine Geschmacksfrage. Dem Einen gefällts, dem anderen weniger. Aber DIR muss es gefallen. [Ich hatte bis heute z.B. solch einen erwähnten SL-Look-Grill an meinem CLK, den ich aber wieder gegen das Original getauscht habe. Mir gefiel das Original auf einmal doch wieder besser ;) ]

Und bezüglich deiner VA55mm-HA45mm-Auswahl, würde ich dir eher zu einer dezenteren Tieferlegung raten. Zu tief = viel härter = Karosserie Verwindungen (gerade bei einem Cabrio). Maximal rundum 40mm mit einser, oder zweier Federtellergummis. Reicht, meiner Meinung nach, vollkommen aus.

Ich habe zwar ein Coupé, aber so schaut das eben mit oben genannter Tieferlegung aus:

Grüss Dich !!! GENAU DAS MEINTE ICH!!!!.....das ist eine Antwort, die ich als ganz korrekt & normal bezeichne!!! Jeder kann seine eigene Meinung sagen, aber man sollte sachlich bleiben und nicht mit Familie oder Freundin oder sonst was persönliches anfangen!

Zu dem lackierten Grill wollte ich lediglich wissen, ob es der Zufall hier so will, dass jemand ein Foto hat MIT lackiertem Grill und der identischen Wagenfarbe wie ich sie habe, deshalb auch als Anhang das Bild meines Fahrzeuges.

Danke dir für deine ausführliche Antwort!

Nun noch eine Frage; Von welchem Hersteller sind deine Federn und welche Radkombination fährst du?

Themenstarteram 12. April 2008 um 19:48

SORRY chung...sehe jetzt erst dass es ja in deiner Signatur steht, welche Kombi etc. du fährst....naja...kann ja schon mal passieren in der Pause zu DSDS ... *lach*

Auch für Dich als Neuling!

Diese Angaben mit Millimetern und Gummis bringen recht wenig, weil man nicht weiß was ab Werk verbaut ist!

Deshalb stehen diese Maße auch alle nur ungefähr mir einem ca. davor angegeben.

Die Hersteller die das nicht machen würd ich festnageln, den Prozess gewinnst :D :D :D

Deine Antwort