1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. größe des Panoramaschiebedachs Corsa Bj. 19

größe des Panoramaschiebedachs Corsa Bj. 19

Opel Corsa F
Themenstarteram 7. Januar 2025 um 22:14

kann mir jemand sagen wie groß das Panoramaschiebedach beim Corsa Bj. 19 ist ? es sieht in Anzeigen riesig aus...

Ähnliche Themen
6 Antworten

Streich mal das „Schiebe“. Es handelt sich um ein fest eingeklebtes Glasdach. Und es geht außen zwischen den Dachholmen von der Windschutzscheibe bis ca 20 cm vor der Heckklappe. Innen wird es durch die Dachkonsole vorne, die Haltegriffe bis kurz vor die Köpfe der hinteren Mitfahrer begrenzt, da hinten noch die Kassette zum Sonnenrolle reinmusste. In den Prospekten sah man immer ein zweigeteiltes Sonnenschutzrollo. Das ist leider aber Fake. In der Produktion gibt es nur das einteilige. Ohne es jetzt ausgemessen zu haben, schätze ich die Größe so auf 2 qm.

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 1:46

danke, hatte es befürchtet daß man es nicht öffnen kann. ist bekannt bis zu welchem Bj. es den Corsa mit offenem SSD gibt ?

Ist mit dem Corsa F entfallen, also müsste bis Juni 2019 lieferbar gewesen sein.

Im September 2024 ist nun auch das Panoramadach entfallen - damit habe ich mich vom geplanten Corsa verabschiedet und einen MINI bestellt - mit vorn Schiebedach und hinten Panoramadach...

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 12:14

Danke.. das hilft mir sehr weiter, dann kommt nur Corsa bis 06/19 in Frage. ist dann noch die Frage ob die Pkw´s immer noch weniger Diesel als Benzin verbrauchen da ich im Monat 2000 km (privat) fahre und der Diesel nach wie vor noch billiger ist.

Bei ansonsten baugleichen Fahrzeugen und gleicher Fahrweise, verbraucht der Diesel immer deutlich weniger wie der Benziner. Gehe mal davon aus das der Benziner sicher 33% mehr (Liter) wie der Diesel verbraucht.

Bei meinen bisherigen Vergleichen lag der unterschied eigentlich immer so im Bereich +40% bis +45%

Themenstarteram 8. Januar 2025 um 20:22

Dann ist das immer noch so.. dachte ich mir...d.h. Klein Kfz, als Diesel, Hybrid, Elektro mit Schiebedach, Sportsitzen,Sitzheizung 70-130 PS, preiswert im Unterhalt, Versicherung, Wartung..

Opel Corsa, Opel Adam ?,Opel Crossland, Peugeot 208, Toyota Yaris, Fiat 500, VW Polo,VW T-Cross, Audi A1, Ford Fiesta....

Deine Antwort