ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. grössere Darstellung von Apps bei Android Auto

grössere Darstellung von Apps bei Android Auto

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 18:04

Nach der 1. längeren Tour musste ich feststellen, dass das Mercedes Navi wirklich grottig ist.

Einige Fehlnavigationen, die ich nur vermieden habe, weil ich die Strecken in DK kannte oder mit dachte ;-)

Und dauernd die Aussage, dass ich auf unbefestigten Strassen fahre, was nicht stimmte.

Die App Darstellung bei Android Auto auf dem grossen Display ist ja aber auch nicht der Kracher.

Lässt sich da was optimieren und eine Vollbilddarstellung einstellen? Habe dazu nix gefunden - nur mit zusätzlichen Display.

Nutze einen Wireless-Adapter, auf den ich hier im Forum gestossen bin. Aber Kabel oder nicht ändert ja nix an der Darstellung.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ja, grundsätzlich ist die Vollbilddarstellung beim MBUX möglich.

 

Wie das geht, kann ich aber nicht verraten. ;)

 

IMG_20230626_211002.jpg

Ich lese Baujahr Ende 2022 in deinen Beiträgen, sprich das Fahrzeug hat schon MBUX. Meines Wissen geht kein Vollbild bei AA/CarPlay.

 

Mercedes me vorhanden.?

Live traffic geht.?

Kartendatenstand.?

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 19:52

Erstzulassung Januar'23

Ja, MBUX

1. ja

2. ja

3.Sep. '23 V20, lt Verkäufer vor Übergabe aktualisiert.

Zitat:

@peko234 schrieb am 5. Juli 2024 um 21:38:48 Uhr:

Ja, grundsätzlich ist die Vollbilddarstellung beim MBUX möglich.

Wie das geht, kann ich aber nicht verraten. ;)

Macht Sinn in einem Forum ;-)

@peko234

Hallo, es wäre toll, wenn Du das verraten würdest. Falls es hier nichtgepostet werden darf, gäbe es ja noch die Möglichkeit über PN.

Herzliche Grüße

Ich weiß... Kleiner Scherz meinerseits.

 

Ich habe geschrieben, dass ich es nicht verraten kann und nicht, dass ich es Euch nicht verraten möchte . ;)

 

Und verraten kann ich es aus dem Grund nicht, weil ich nicht weiß wie ich das gemacht habe und es auch nur ein einziges Mal so ausgesehen hat.

 

Das muss wohl irgendein Bug in der Software sein.

Themenstarteram 6. Juli 2024 um 7:38

ok, das war so nicht ersichtlich. ;)

Und kenne es aus anderen Foren, dass bestimmte Themen tabu sind.

Wobei ja ne Vollbilddarstellung auch nur Sinn macht, wenn die Karte alleine bildschirmfüllend ist und nicht noch andere Bildchen angezeigt werden.

Habe inzwischen auch gefunden, dass es mit Eier Phones geht. Mag aber nicht deswegen wechseln.:cool:

Für Android scheints Adapter zu geben , die aber auch wieder ne Kabelverbindung benötigen. Und ich fiinds gerade schön, wenn ich das Handy nicht dauernd an- und abstöpseln muss.

Aber sicher wisst ihr als langjährige V Fahrer mehr, was es da gibt.

Viel nerviger finde ich, dass es keine wirklich gute Lösung für eine Handyhalterung gibt. Sonst gibts doch da immer was vom China Mann !?

Zumindest hat mich hier nach langen Recherchen noch nix vom Hocker gehauen.

Danke für die Rückinfo. Ich nutze auch Android Handys. Hätte aber auch ein IPhone 7 zum Probieren. Aber dann müsste ich mich auch noch bei Apple anmelden. Vielleicht findet ja mal jemand eine praktikable Lösung für den Vollbildmodus.

Hat vielleicht je,Mans Erfahrungen mit CarPlay auf Mubarak ntg 6? Geht vollbild? Wenn ja würde ich mir die bei Mercedes me ordern

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. grössere Darstellung von Apps bei Android Auto