ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Größere Felge auf Vivaro B

Größere Felge auf Vivaro B

Opel Vivaro X82
Themenstarteram 30. August 2017 um 8:43

Hallo Zusammen!

Mein Vivaro hat 17er als Serienfelge. Gern hätte ich größere - z.B. 18er oder 19er. Ich vermute, dass 18er ohne Umbauten umgesetzt werden können !?! Wer von Euch hat da schon Erfahrungen beim neuen Vivaro B ?

(ps. da die Tieferlegung in Verbindung mit Trittrohren) offensichtlich so seine Gefahren birgt sollen es eher größere Felgen werden um die Optik zu verbessern.

Freue mich auf eure Hilfe - vlt. habt ihr ja ein tolles Fotos von eiurem Vivaro B !? !

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 30. August 2017 um 9:43

ich habe z.Z. nur Bilder vom Urlaub aber man kann ja alles erkennen .ich habe 8x18 Felgen drauf und nicht tiefer gelegt

Themenstarteram 30. August 2017 um 12:56

Zitat:

@Iceboy222 schrieb am 30. August 2017 um 11:43:12 Uhr:

ich habe z.Z. nur Bilder vom Urlaub aber man kann ja alles erkennen .ich habe 8x18 Felgen drauf und nicht tiefer gelegt

Super - dein Vivaro schaut mal richtig schick aus - klasse !!!

Und wie war das mit den Felgen ? Waren da Umbauten nötig ? oder gingen die ohne Probleme drauf ?

Das mit dem Trittrohr kommt klasse, schauen wir mal ob das bei meienm blauen Vivaro dann auch so wirkt !?! Ich bin gespannt! (Das Foto - Profil - ist das vom Vivaro im Tourer Paket - meiner ist der Gleiche bzw. schaut genauso aus).

Ich sehe auch du hast den Unterfahrschutz Vorn - ist das der von Irmscher ? Oder hast du da einen anderen vlt. günstigeren Anbieter ?

Danke und Gruß

Stefan

 

Themenstarteram 30. August 2017 um 12:57

Zitat:

@rene.ehni schrieb am 30. August 2017 um 13:38:13 Uhr:

Schau mal hier, da gab's das Thema schon mal:

https://www.motor-talk.de/.../...alufelgen-fuer-vivaro-b-t5912542.html

Danke für den Hinweis - werde da gleich mal schauen!

Themenstarteram 30. August 2017 um 13:09

Ich habe den Thread grad gelesen - sehr interessant. 19er gehen also auch - hört sich gut an. Ich befürchte aber, dass ich den Vivaro nicht so einfach "abgelastet" bekomme. Die dritte Sitzbank brauche ich garnicht - die kommt eh raus, denke aber mal, dass das nicht reichen wird. Ich werde mich da mal kundig machen. Wenn Probleme macht kommt auch 18er drauf, kommt ganz klar schon viel besser als die hässligen Serienfelgen vom Sport (17er). ich denke die werde ich dann als Winterbereifen nehmen.

@Iceboy

Du schriebst grad das seien 8x18 richtig ? Hast du da einen Hersteller für mich ? Rad-Reifen-Kombi ? Die gefallen wir schon sehr gut.

Andere Frage - wenn ich jetzt nach den passenden 18er suche - worauf muss ich dann auchten ?

Allso, Lochkreis, ET etc. ? Schonmal vielen Dank!

Themenstarteram 30. August 2017 um 13:21

@Iceboy222

Sind das bei dir die Speedline SL5 ?

am 30. August 2017 um 20:01

Ich hab mal das Bild gemacht und denke da beantworten sich all deine fragen von selbst ;)

am 30. August 2017 um 20:08

der Unterfahrschutz ist von Irmscher genauso die Seitenrohre wobei ich sagen muss die Rohre sind ja ihr Geld noch Wert aber warum so ein bisschen Plastik 250€ kostet( Unterfahrschutz) verstehe ich nicht

Themenstarteram 30. August 2017 um 20:53

Vielen Dank für die Daten - werde da mal nachschauen!

250 für den Unterfahrschutz wäre viel - zur Zeit bekommt man den für rund 160€ - schau mal auf das Bild!

Optisch bildet der eine schöne Linie mit den Trittrohren meine ich. Im Grunde ja eh nur eine optische Aufwertung - mehr nicht.

Ich suche jetzt auch mal nach schönen Einstigsleisten mit Abkantung - hast du da evt. einen Tipp?

Ich habe auch schon Edelstahlabdeckungen für die Kunststoffgriffe (dich ich persönlich bescheiden finde) gefunden - ich hoffe nur mal, dass die auch passgenau sind - ich schreibe dazu mal einen Händler an.

Anhang - Unterfahrschutz

am 30. August 2017 um 21:16

Ja gut für 160 ist ok es gefällt mir ja auch dachte halt nur es ist ein wenig wertiger

einstiegleisten habe ich noch nicht bin noch am suchen habe nur hinten auf der Stoßstange ein Edelstahlblech von 321

Themenstarteram 31. August 2017 um 20:00

So, ich bin nun grad ganz verunsichert was meine Bestellung bei Irmscher betrifft. So langsam muss ich .... weil nächste Woche ist der Vivaro ja schon da.

Unsicher ...weil .... ob ich nun die Trittrohre in rund (so hast du sie ja) oder Oval bestelle.

Nutzt man die Trittrohre überhaupt ? Oder könnte man auch nur die Schwellerrohre nutzen ?

Wenn Trittrohre dann stört mich bei den runden Rohrenr die schwarze Kunststofftrittfläche (bei dir macht das nichts, weil du ja einen schwarzen Vivaro hast). Nun bin ich da ganz unentschlossen ob nun rund oder oval.

Ach ja, so ist das manchmal....!

Zu den Felgen ... ich habe da nach langem Suchen noch 2 weitere schöne Felgen entdeckt.

1x die P71 (du hast ja die P70) und eine andere Felge von Diewe - schau dir mal die Bilder an und sage mir mal wie du sie findest. Da mein Vivaro ja nun blau ist, passen halt nur die silbernen Felgen dazu.

Was meinst ?

am 31. August 2017 um 21:22

Da würde ich die Diewe nehmen und zu den trittrohren da stellt sich niemand drauf nicht mal meine Kids is eigentlich nur Show

am 31. August 2017 um 21:29

Die frontspoilerlippe von Irmscher würde aber bei deiner Farbe auch gut kommen ich werde mir mal den heckspoiler genau anschauen

Hast du eigentlich Klappe oder Türen?

Themenstarteram 31. August 2017 um 21:47

Ja die Diewe gefallen mir auch sehr gut - schauen wir mal. Bezüglich des Heckspoilers habe ich auch schon überlegt - Prolblem ist hier aber, dass das Teil (sowie die Frontschürze) auch noch lackiert werden müssen (kostet vermutlich auch wieder ein Vermögen).

Ach ja, alles nicht so einfach ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen