ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Größerer Diesel?

Größerer Diesel?

Themenstarteram 2. November 2009 um 13:20

Hallo an alle. Bin neu hier und wollte mich mal über den KUGA informieren.

Z.Z. bin ich ein TT-Fahrer mit der 3,2l-Maschine. Ein KUGA ist selbstverständlich was völlig anderes aber ich möchte den Schritt vll. tatsächlich wagen. Habe noch nie ein Fahrzeug dieser Art gefahren und wollte mal wissen wie der Kuga so ankommt. Gefallen tut er mir wirklich sehr gut (optisch) und mit ein bissl Firlefanz kann man bestimmt noch was raus holen. Was mich aber am meisten stört und woran es wahrscheinlich scheitern wird ist die Motorisierung. Ich finde auf dem Papier den 136PS-Diesel ziemlich mau und bin eig auch der Meinung dass da "wenigstens" ein 170-PS rein gehört so wie im Tiguan. Was meint Ihr bzw. weiß jemand ob in der Richtung was geplant ist??

Wie gesagt, ich finde das Auto wirklich toll aber das ist ein rießiges "contra" für mich.

Meinen TT gebe ich in 10-11 Monaten zurück, vielleicht tut sich bei Ford ja was bis dahin.....;o))

Freue mich auf eure Antworten und wünsche noch nen schönen Tag...

Kai

Beste Antwort im Thema

Nun ja, der 2.0 TDCI ist kein PS-Wunder, jedoch reicht er völlig aus. Es kommt ganz drauf an für welchen Zweck man den Kuga verwendet. Für den Alltag übertrifft er alles, wenn man damit spass haben will und rasen möchte, sollte man den 2.5T wählen..

Aber die Beschleunigung und den Verbrauch finde ich soweit okei, pluspunkte gehen vor allem an die Laufruhe die der Motor erbringt, surrt ganz leise vor sich hin, das find ich echt klasse!

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten
am 2. November 2009 um 13:41

An Deiner Stelle würde ich den Kuga mal Probefahren, dann wirst Du sehen, daß der 136PS-Diesel alles andere als mau ist. Der Vergleich zu einem 3,2l TT ist allerdings schon etwas weit hergeholt.

Themenstarteram 2. November 2009 um 14:05

Hi,

ja, weiß ich dass man das nicht vergleichen kann. Deswegen reizt es mich ja auch.:o)

Den 136PS bin ich mal ein paar km gefahren und mir war schnell klar dass er mir zu schwach ist und falls ich einen kaufe es dann wohl der 200PS-Benziner werden müsste. Hätte in so einem Fahrzeug aber schon lieber nen Diesel...... Hoffe ja dass Ford da noch was bringt.

Trotzdem Danke...;o)

Zitat:

Original geschrieben von 1cooper63

Hi,

ja, weiß ich dass man das nicht vergleichen kann. Deswegen reizt es mich ja auch.:o)

Den 136PS bin ich mal ein paar km gefahren und mir war schnell klar dass er mir zu schwach ist und falls ich einen kaufe es dann wohl der 200PS-Benziner werden müsste. Hätte in so einem Fahrzeug aber schon lieber nen Diesel...... Hoffe ja dass Ford da noch was bringt.

Trotzdem Danke...;o)

Ich komm von einem Mondeo TDCI mit 130PS und finde den 136PS HDI im Kuga auch etwas mau! Der HDI braucht im "fetten" Kuga doch etwas mehr Drehzahl...und ich hab ihn mir trotzdem bestellt! Hätte es vor 6 Wochen einen 170PS Diesel gegeben hätte ich mir den bestellt.

Aber mal ehrlich...für die Stadt un die 5000km die der Kuga im Jahr die Autobahn sehen wird genügt es schon.

Und mit einem 3.2Liter Motor im TT kann man das nciht vergleichen. Sind beides geile Autos :D

Nun ja, der 2.0 TDCI ist kein PS-Wunder, jedoch reicht er völlig aus. Es kommt ganz drauf an für welchen Zweck man den Kuga verwendet. Für den Alltag übertrifft er alles, wenn man damit spass haben will und rasen möchte, sollte man den 2.5T wählen..

Aber die Beschleunigung und den Verbrauch finde ich soweit okei, pluspunkte gehen vor allem an die Laufruhe die der Motor erbringt, surrt ganz leise vor sich hin, das find ich echt klasse!

Themenstarteram 3. November 2009 um 6:28

...tja, das ist es ja. Im Prinzip müsste es dann der 200PS-Benziner werden...leider...... Finde, in so ein Auto gehört einfach ein Diesel.;o(

Habe ja noch ein paar Monate, vielleicht tut sich ja was bei Ford....

Trotzdem vielen Dank für die Antworten und wenn jemand was neues weiß, bitte melden.....

Danke, Kai

Hallo, das Thema hatten wir schon ein paar mal. Nächstes Jahr soll ein größerer Diesel kommen. Ich hoffe nur bald.

Mir ist der jetztige Motor ebenfalls zu schwach.

Olli

Themenstarteram 3. November 2009 um 8:51

Hi Olli,

weißt du denn schon in welcher Größenkategorie der kommen soll??

Gruß, Kai

Der soll ca. 160 PS, 2.0 Liter und EUR 5 haben

Olli

na, ford hat doch einen famosen 2,2l diesel im regal, mit 175 PS. damit wäre der kuga genau auf augenhöhe mit seinen mitbewerbern. frage mich schon seit erscheinen des kuga, wieso ford sich da soviel zeit läßt und marktanteile (wenn auch kleine, was diese leistungsklasse/dieselversion betrifft!) verschenkt. fahre ja den 170 PS tiguan, hatte den 140 PS zur probe gefahren und mal einen hänger dran gehängt. da waren mir die 140 klar zu wenig. und mehr fahrspaß bietet der 170er auch, ohne zum säufer zu mutieren.

der 136 PS kuga reißt sicher auch keine bäume aus, sag ich ma. und da die wagen eh schon "leer" um die 1,7t wiegen, macht ein 170PS diesel mehr als sinn. verbrauchsseitig nehmen sich 140/170 PS nicht sehr viel (siehe spritmonitor bei tiguan), kann der 170 seine leistungsreserven dank "elastizitätsplus" verbrauchsmindernd einsetzten. ich fahre den wagen mit 6-9l, je nach tagesform, fahrprofil. das geht mehr als i.O.

nun ja. ich finde den kuga sehr schick, hätte, so es den einen 170er diesel gegeben hätte, vll mit ihm geliebäugelt...

gruß

phi

Themenstarteram 3. November 2009 um 9:54

Na das wäre doch mal was. Damit könnte ich leben.... und wenn er dann noch Tagfahrlicht hätte wäre ich überzeugt...

Danke Olli

Tagfahrlicht kannst du nachrüsten lassen ;-) MS-Design

Themenstarteram 3. November 2009 um 16:04

DA IST ER!!!!!

Hab eben mit unserem ortsansässigem Fordhändler gesprochen. Zuerst war er sicher dass da noch nix im Gespräch ist aber als er dann für mich bei seinen Ford-Kollegen in Köln angerufen hat wurde ihm gesagt dass ab April ein 2,0l-Diesel mit 163 PS zu bekommen sei. NA DAS IST DOCH EIN WORT, oder??

Ich fände es klasse und freu mich schon drauf.

Lieben Gruß, Kai

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von 1cooper63

DA IST ER!!!!!

Hab eben mit unserem ortsansässigem Fordhändler gesprochen. Zuerst war er sicher dass da noch nix im Gespräch ist aber als er dann für mich bei seinen Ford-Kollegen in Köln angerufen hat wurde ihm gesagt dass ab April ein 2,0l-Diesel mit 163 PS zu bekommen sei. NA DAS IST DOCH EIN WORT, oder??

Ich fände es klasse und freu mich schon drauf.

Lieben Gruß, Kai

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

na, geht doch. der motor dürfte dem sportlichen aussehen dann auch fahrleistungsmäßig entsprechen:D. und bis VW dann den biturbo TDI im (nachfolger) tiguan bringt, ist ford vll auch schon bei der musik mit einem ähnlichen doppelturbochen für den kuga;):D

gruß

phi

Ist vermutlich nichts anders als der bisherige motor mit einem eigenen ford-chiptuning :-)

ist ja wie der VW motor.. denselben kannst du mit 140 oder 170 PS leistung haben.. ändern tut sich ausser der elektronik gar nix..

Deine Antwort
Ähnliche Themen