ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Größerer Tankinhalt im XC60 T8???

Größerer Tankinhalt im XC60 T8???

Volvo XC60 U
Themenstarteram 25. April 2018 um 15:56

Hat der T8 jetzt einen 70l Tank eingebaut?

Gruß

lanert2002

Beste Antwort im Thema

@Banxx, Deine nur bissigen Kommentare sind hier wirklich fehl am Platz. Verlass doch bitte dieses freundliche Forum!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ja. Wie auch die Suchfunktion bestätigt hätte...

Themenstarteram 25. April 2018 um 18:07

Zitat:

@BANXX schrieb am 25. April 2018 um 18:48:19 Uhr:

Ja. Wie auch die Suchfunktion bestätigt hätte...

...hat sie vor der Themenerstellung eben nicht. Poste doch bitte mal die Links. Danke.

Zur Not hätte man auch einfach auf der Volvo Website nachschauen können... aber wozu einfach, wenn's auch kompliziert geht :D

Zitat:

@lanert2002 schrieb am 25. April 2018 um 20:07:10 Uhr:

Zitat:

@BANXX schrieb am 25. April 2018 um 18:48:19 Uhr:

Ja. Wie auch die Suchfunktion bestätigt hätte...

...hat sie vor der Themenerstellung eben nicht. Poste doch bitte mal die Links. Danke.

Mit der Suchfunktion echt nicht so leicht auffindbar - aber es gibt Leute die lesen hier täglich mit :D

Es gibt eine sehr lange Diskussion z.b. hier https://www.motor-talk.de/forum/xc60-2-aenderungen-zum-mj-2019-t6260580.html

Also: nix passiert, jetzt haben wir halt einen eigenen Thread über das Thema.

UND nur für das Protokoll: Lt. derzeitigem Stand können "alte" T8 nicht umgerüstet werden

@Banxx, Deine nur bissigen Kommentare sind hier wirklich fehl am Platz. Verlass doch bitte dieses freundliche Forum!

Zitat:

@ScorpHH schrieb am 26. April 2018 um 01:07:12 Uhr:

@Banxx, Deine nur bissigen Kommentare sind hier wirklich fehl am Platz. Verlass doch bitte dieses freundliche Forum!

Banxx soll bleiben, ich liebe seine Kommentare! Nervt mich manchmal auch, dass hier niemand vor dem Posting mal nachschaut, ob das Thema vielleicht schon lange durch ist. Und die Suchfunktion ist manchem vielleicht wirklich noch nicht aufgefallen.

OT an

Naja…so unrecht hat @ScorbHH nicht. Da kommt schon das eine oder andere mal eine arrogante Oberlehrer Haltung zum Vorschein. Was dann gern damit begründet wird das man ja schon sooo lange im Forum ist und sich Neulinge erst mal etablieren müssen, damit sie was schreiben und ernst genommen werden. So manche Sachen könnte man gepflegter ausdrücken… aber so ist das nun mal in Internet-Foren;) damit muss man leben:D

OT aus

Ich bin im Volvo Bereich erst vergleichsweise kurz unterwegs, trotzdem sollte jeder in einem Forum bzw. einer Community in der Größenordnung von MT in der Lage sein

  • die Suchfunktion zu kennen und zu bedienen. Man darf dabei gerne mit den Suchbegriffen rumprobieren
  • bei Bedarf auch mal Eigenengagement zur Problemfindung zu zeigen (wenn man durch EIngabe der Suchbgriffe bei Google die Lösung sofort findet gibts halt ein LMGTF zurück
  • die Frage richtig und mit Kontext zu stellen. Fragen, deren Sinn sich nicht erschließt ("hat wer schon das iOS UPdate installiert?") sind ohne Kontext allenfalls Zeitverschwendung. WAS IST DER SINN ODER HINTERGRUND einer Frage? Nur so kann man antworten
  • Wenn man dann Antworten gibt und es weder ein "Danke", noch ein Kommentar dazu gibt - warum sollte sich jemand die Mühe machen für jemand anderen zu recherchieren (gell, @ScorpHH ? Siehe u.a. hier und hier auf Anfrage gerne noch weitere)

Ich werde mich sicher nicht verbiegen weil Du Dich auf den Schlips getreten fühlst und stattdessen weiterhin "oberlehrerhaft" auftreten, wenn sich jemand nicht an die grundlegendsten Regeln einer Online Community halten kann. Du darfst mich gerne auf Deine Ignore Liste setzen wenn Du magst. Ist mir ziemlich egal.

OK, jetzt weiß jeder Bescheid.

Der Tankinhalt des XC60 und des XC90 T8 ist ab Modelljahr 2019 mit 70 Litern angegeben. Wahrscheinlich geht wie üblich ein wenig mehr rein.

Das ist Thema hier.

Themenstarteram 26. April 2018 um 20:34

@BANXX: Wo bleiben die Links, welche Du mit der Suchfunktion gefunden haben willst??? Mir wurden vorher zu verschiedenen Wörtern des Themas keine Ergebnisse angezeigt.

@chris_mt: Die Homepage von Volvo zeigt unter 'Technische Daten des Volvo XC60' immer noch einen 50l Tank an.

Mehr Quellen sind mir dazu nicht eingefallen. Wenn man sich also noch rechtfertigen muss, hier eine Frage zu stellen, dann verstehe ich den Sinn eines solchen Forums leider nicht...

Ist schon alles gut - lass uns beim Thema bleiben bitte.

 

Die Referenz bei Volvo ist immer die aktuelle Preisliste von der Website - die ist auch immer zu bevorzugen bei der Konfiguration gegenüber dem Webkonfi - der hat manchmal seine Ungereimtheiten. ;)

Weiß jemand was ein Tankwechsel von 50 auf 70 Litertank kostet?

Zitat:

@ted.hoschi schrieb am 27. April 2018 um 06:29:00 Uhr:

Weiß jemand was ein Tankwechsel von 50 auf 70 Litertank kostet?

Geht das aus baulicher Sicht überhaupt?

Das bezweifle ich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Größerer Tankinhalt im XC60 T8???