Große Navigationsanzeige im Fahrerdisplay fehlt?
Hallo, wir haben seit ein paar Tagen einen B220d, Progressive Ausstattung, großes Navi Paket, EZ 07/19
Im Vergleich zu einer aktuellen A-Klasse die ich im Februar/März 2 Monate fahren konnte, fehlt hier die Möglichkeit, die Navigationsanzeige auf den gesamten Display der Fahrerseite darzustellen.
Das Navi wird nur in der Mitte zwischen den beiden Rundinstrumenten oder direkt in einem Rundinstrument angezeigt.
In diesem Zusammenhang fehlt auch die Möglichkeit, die Anzeigen im Fahrerdisplay einzustellen, zum Beispiel 3D, 2D, Norden oben usw.. Das ging nur, wenn die Anzeige im Fahrerdisplay auf der großen Anzeige über die ganze Breite eingestellt war.
Weiß jemand, warum das so ist? Vielen Dank
Ähnliche Themen
7 Antworten
Moin, dann war die A Klasse vor Baujahr 06.2019 oder hatte augmented reality.
Ab der Modellpflege ist es nur noch mit augmented reality möglich das ganze Display als Navi zu nutzen.
Weiß zufällig jemand wie teuer das ist wenn man dieses Aguemented Reality nachrüsten lässt?
Zitat:
@ts-6 schrieb am 6. Mai 2020 um 11:02:24 Uhr:
Moin, dann war die A Klasse vor Baujahr 06.2019 oder hatte augmented reality.
Ab der Modellpflege ist es nur noch mit augmented reality möglich das ganze Display als Navi zu nutzen.
Das könnte so sein, Augmented Reality hatte der nicht, aber kam mir ziemlich Jung vor. War ein Mietwagen des Händlers, im Februar 6000km drauf. Sah aus wie neu.
Schade, so schlimm ist es nicht mit dem Navi. Stören tut mich jetzt aber, dass die Anzeigen im Fahrerdisplay nicht weiter angepasst werden können oder weiß jemand wie das geht?
Zitat:
@cb1404 schrieb am 6. Mai 2020 um 13:41:31 Uhr:
Weiß zufällig jemand wie teuer das ist wenn man dieses Aguemented Reality nachrüsten lässt?
Das geht wohl nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass mit Augmented Reality auch ein stärker Grafikprozessor eingebaut wird.
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 6. Mai 2020 um 21:45:29 Uhr:
Zitat:
@cb1404 schrieb am 6. Mai 2020 um 13:41:31 Uhr:
Das geht wohl nicht. Ich habe irgendwo gelesen, dass mit Augmented Reality auch ein stärker Grafikprozessor eingebaut wird.
Hat man bei Augmented Reality auch nur 1 Kamera in der Scheibe oder mehrere?
Zitat:
@sunglas77 schrieb am 6. Mai 2020 um 22:04:37 Uhr:
Zitat:
@WolfgangZa schrieb am 6. Mai 2020 um 21:45:29 Uhr:
Hat man bei Augmented Reality auch nur 1 Kamera in der Scheibe oder mehrere?
Es sind 3 Kameras in der Scheibe: 2 für 3D-Assistenzsysteme und in der Mitte eine für AR.
Eine 4. im Kühlergrill für Rundumsicht beim Einparken.
Ok, dachte ich mir. Das hatte die A-Klasse nicht, also war wohl doch schon etwas älter.