große Reifen
Hallo,
ich habe mir einen neuen alten Opel
Corsa A 1.2i gekauft.
An dem Wagen sind 4 13 Zoll Felgen
mit 165 Reifen.
Im Schuppen habe ich noch
14 Zoll Felgen mit 175 Reifen liegen. (Von
meinem alten Kadett)
Meine Frage ist nun ob der Wagen durch
die größeren Reigen (165 auf 175) an Durchzug
verliert. Wäre schade, da der Wagen sehr spritzig
ist.
Gruß
Sebastian
PS: bin wirklich erstaunt wie gut der in den ersten beiden Gängen anzieht. Davor hatte ich
einen 1.6er Kadett, der zog nicht viel besser an.
Ähnliche Themen
28 Antworten
hab nen 1,4i guten 60PS, da sind 165er optimal, 175er währen schon fast tu breit...
musste eh eintragen dann, das kostet auch nochmal...
verkauf die teile bei eBay, wenn se mehr als 3mm ham bekommste noch nen paar Euros dafür !
hab ne ABE für die Teile, könnte ich also ohne
Eintragung auf dem Corsa fahren.
Die Frage ist wie gesagt nur, ob das Auswirkungen auf den Durchzug hat.
Seb
also ich hab 175 drauf allerdings auf 13 Zöllern, ich kann nicht bestätigen, das der A dadurch an Spritzigkeit verliert (Klar n´bisserl was verliert er höherer Rollwiederstand, das is aber so gering)
Die frage ist nur, ob du bei 14 Zöllern 175 micht die kotflügel bördeln mußt, bei mir hat der Tüv grad noch ma nen auge zugedrückt wegen Tieferlegung in Verbindung mt Rad/Reifen Kombi, 13 sehn beim A meiner Meinung nach eh besser aus, stimme Jetronic zu vertick die 14 bei Ebay
Hi Sebastian!
Also ich fahre zur Zeit 14" vom COrsa B mit 175er aufm 1.2 A. Der geht echt erste Sahne, am geilsten isses, ichtig schön schnell um die Kurven zu ballern, weil man die mit viel Gas fahren kann. Der Corsa klebt quasi an der Straße.
Problem dürfteste allerdings mit der Eintragung haben. Standard sind bei nem Corsa A bis zu 165/65R14 auf 5½x14 Felgen.
Wie das mit ABE und so aussieht weiss ich nicht, aber ich denke auch, dass du dann wahrscheinlich was an den Radkästen amchen musst. Passen tut es aber auch so, wie ich dir aus eigener Erfahrung sagen kann. Volleinschlag ist möglich - eigentlich passt der Reifen so haarscharf in den Radkasten
Maik
werde das am Wochenende mal ausprobieren.
Ich finde auch der Corsa liegt gut
in den Kurven. Da ich auch noch 4cm Tiferlegungsfedern eingebaut habe neigt der sich kaum nach außen...
bei 40 mm tiefer und 175 reifen wirds an der Hinterachse verdammt eng, vorne gibs da keine probs
jo hab ich auch schon gesehen,
selbst die 13 Zöller werden schon vom Radlauf teilweise verdeckt....
Ich würde auch die vorhandenen Felgen behalten,
das sind solche Leichtmetallfelgen, aber
leider platzt da der lack an allen Ecken ab.
Habt ihr schonmal versucht die Felgen selbst
zu lackieren, hält das einigermaßen?
fürs erste ja, mußte mit felgensilber lackieren und dann mit klarlack versiegeln, ist aber keine lösung für die ewigkeit
hmpf
Gudeee
ich hab nen 4-5-türer, 40/60 tiefergelegt. Hat hier jemand erfahrung, welche Reifen und Felgen ich draufmachen kann (was passt, nicht was erlaubt ist...hrhr).
Im angehängten bild sind 13er zu sehen, würd saugern 15er draufmachen.
Danke im Vorraus!
erstmal, ist kein bild dabei, aber du kannst im schnitt 2 nummern größer gehen als im fahrzeugbrief angegeben, mußt dann aber drauf achten welche reifen und tiefbett ofder normal
Danke.
Bild: 13 Zoll
Tiefbett wollte ich eh nicht draufmachen, sondern standart "atz-felgen" im y-design (y-type).
Jemand schonmal draufgehabt? Siehts optisch gut aus?
Danke im Vorraus...
Stefan
aaaaaaalso zu den 175er reifen aufm corsa sag ich nur mal, was mir aufgefallen ist, nachdem ich jetzt wieder 165/65R14 (eigetragen...) fahre...
hier einige argumente pro 165:
- normales lenkverhalten
- ca. 1,5l weniger verbrauch auf 100km
- besserer durchzug (kA warum, vermutlich weil weniger reibung?)
- super bodenhaftung, auch in schnellen kurven (kaum unterschied meklich zu 175)
mfg
Maik
also ich fahre im moment 175/65/R13, und muß sagen, das spürbare Lenk und durchzugsverhalten is meiner meinung nach besser als mit meinen schmalen reifen 165/70/R13. kommt auch immer drauf an, wenn man die karrossserie noch bördeln muß, geht natürlich auch leistung verloren, luftwiederstand, das beste is felgen und reifen, die gerade so noch in den radkasten passen.
und was passt....
Meiner meinung nach passen hinten breitere felgen/reifen rein als vorne (4/5-türer), kann ich hinten 15 und vorne 14 Zoll nehmen oder sind solche kombinationen nicht erlaubt?
im anhang ist ein bild, wie weit eine 6,5er felge nach außen kommen würde...is voll hammer (vorne)
mir gefällt das nicht...