ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Großer Riss in der Windschutzscheibe

Großer Riss in der Windschutzscheibe

Themenstarteram 17. November 2007 um 16:58

Habe eben mit Erschrecken festgestellt, dass meine Windschutzscheibe einen langen Riss an der Beifahrerseite hat. Habe mir das genau angeschaut, der Riss fängt ganz oben an und biegt sich jetzt Richtung Mitte, leider konnte ich kein Bild davon machen. So nun habe ich eben direkt mit meiner Versicherung telefoniert, da ich VK habe, muss ich nur die 150€ SB zahlen. Jetzt mache ich direkt am Montag einen Termin bei meinem freundlichen!

Weiss jemand was die Klimakomfotscheibe mehr kostet als die Normale? Weil wenn das schon gemacht werden muss, hätte ich lieber so eine.

Ähnliche Themen
19 Antworten

die Klima komfort scheibe kostet mehr,als die normale....

musst dann die differenz+die SB bezahlen... 

Hi. Weiß ja nicht ob's bei allen Modellen (Cab,Qp,Limo...) gleich ist mit den Preisen, aber kannst mal HIER schauen

 

Gruß

Markus

Eine kleine Warnung vor der Klimakomfort-Version:

Du kannst dann kein TomTom o.ä. betreiben, weil die Sats nicht durch die Metallbedampfung kommen.

Das nur am Rande & Gruß,

Timo

Naja, so ganz stimmt das jetzt auch nicht mehr. Die neuen mit SirfIII Empfänger haben damit eigentlich keine Probleme mehr.

Differenz war bei mir ca. 150€, hab dann bei 150€ SB also 300€ für den Scheibentausch bezahlt.

Kleiner Tipp:

bis zum 30.11. den Versicherungsvertrag auf 0 Euro SB umstellen und die Scheibe im neuen Jahr ersetzen lassen ;)

Und gleich zu einer günstigeren Versicherung wechseln ...

Gruß, Frank

Interessanterweise würde die Umstellung auf 0€ SB bei der TK bei mir ca. 80€ pro Jahr kosten. Lohnt sich also nicht, weil ich die eigentlich nie in Anspruch nehme. Müsste dann also fast jedes Jahr was sein, damit sich das lohnt.

Themenstarteram 17. November 2007 um 20:50

Das würde sich auch nicht bei mir Lohnen!

 

Nun bin ich natürlich am überlegen was ich mit der Scheibe machen soll, Komfortscheibe oder nicht. Das Problem, ich habe ein mobiles Navi, das würde dann also wohl nicht mehr gehen, wenn ich diese Scheibe dann habe oder wie???

Und was ist mit einer Scheibe mit einem grünkeil, das würde gehen? 

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Interessanterweise würde die Umstellung auf 0€ SB bei der TK bei mir ca. 80€ pro Jahr kosten. Lohnt sich also nicht, weil ich die eigentlich nie in Anspruch nehme. Müsste dann also fast jedes Jahr was sein, damit sich das lohnt.

Wieso? Das sind 70 Euro gespart ... zum übernächsten Jahr wird dann wieder gewechselt. Vielleicht ist Dein Vertrag noch recht alt, sodass die Umstufung in die neuen Typklassen einen Vorteil bringt ...

Gruß, Frank

also bei mir machte die umstellung auf tk mit 0€ SB noch keine 10€ aus.

Meine Schwester hat jetzt zum Jahresende auch umgestellt und bezahlt sogar weniger.

Und fast alle aktuellen Navis haben keinerlei Probleme mit der KK-Scheibe.

Selbs mein 2 Jahre altes Falk interessiert das nicht welche Scheibe darin ist.

Themenstarteram 18. November 2007 um 11:46

also könnte ich Glück haben und mein Acer P610 würde dann trotz der Klimakomfortscheibe funktionieren? Werde morgen einfach auch nochmal meinen freundlichen fragen.

Zitat:

Original geschrieben von bubsy26

Das würde sich auch nicht bei mir Lohnen!

 

Nun bin ich natürlich am überlegen was ich mit der Scheibe machen soll, Komfortscheibe oder nicht. Das Problem, ich habe ein mobiles Navi, das würde dann also wohl nicht mehr gehen, wenn ich diese Scheibe dann habe oder wie???

Und was ist mit einer Scheibe mit einem grünkeil, das würde gehen?

Hi

Hatte original auch eine übliche grün-getönte WIndschutzscheibe eingebaut.

Habe mir vor 2 Monaten eine Klimo-Komfort Scheibe bzw.(Solar beschichtete Scheibe) eingebaut. Da ich selbst als Autoglaser arbeite kenne ich auch nur allzu gut die Nach. bzw. die Vorteile solch eine Scheibe. Bei einem e46 musst du dir keine großen gedanken zwecks des mobilen Navis machen, habe auch einen in meinem e46 coupe und er funktioniert, musst ihn einfach etwas höher positionieren. Den unter der Spiegelhalterung befindet sich eine Ausparung für das mobile Navi. ALso somit kein Problem,

Es stimmt die Klima Komfort Scheiben lassen kein GPS SIgnal, außer sie haben diese Folienfreie Aussparung. Diese Aussparungen findet man selten aber beim e46 coupe ist sie auf jeden fall gegeben. ab sie auch bei einer Limo vorhanden ist, müsste ich morgen im Geschäft nachschauen. Den die Coupe und die Limo Scheibe sind verschieden.

mfg alex

Themenstarteram 18. November 2007 um 11:52

Ich habe einen e46 Compact, wie schaut es da aus?

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wieso? Das sind 70 Euro gespart ... zum übernächsten Jahr wird dann wieder gewechselt. Vielleicht ist Dein Vertrag noch recht alt, sodass die Umstufung in die neuen Typklassen einen Vorteil bringt ...

Gruß, Frank

Damit sich das lohnt müsste ich jedes Jahr die TK in Anspruch nehmen. Wenn ich nämlich nur alle 2 Jahre was habe, kommts aufs gleiche raus - ohne SB zahl ich sogar noch 10€ mehr. Und wenn ich erst im dritten Jahr was hab, zahle ich dann schon 90€ mehr usw... Es lohnt sich für mich einfach nicht, weil ich die TK eigentlich nie brauche. Aber ganz ohne will ich halt auch nicht :)

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Wieso? Das sind 70 Euro gespart ... zum übernächsten Jahr wird dann wieder gewechselt. Vielleicht ist Dein Vertrag noch recht alt, sodass die Umstufung in die neuen Typklassen einen Vorteil bringt ...

Gruß, Frank

Sorry aber alle zwei Jahre die WSS tauschen lassen oder die TK in Anspruch nehmen? Ich mein klar man bezahlt die TK aber Versicherung auf diese Art prellen macht die Beiträger nur höher oder täusche ich mich da?

Greetings OllI!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Großer Riss in der Windschutzscheibe