ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Grosses MMI, Bluetooth Telefon keine SMS / Anruferlisten?

Grosses MMI, Bluetooth Telefon keine SMS / Anruferlisten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 6. September 2009 um 17:58

Moin...

habe die SuFu bemüht aber ausser dem Fiscon Gedöns bisher nichts brauchbares gefunden.

Habe 3 Bt´Handys, Nokia 6230i, N86 8MP und N95 und auch mit der Car Transfer Software werden weder SMS noch Anruferlisten angezeigt. Das ging sogar bei minem miserablen veralteten BMW Navi 16:9 MK II. von 2002. Habe lt. Händler die neueste Firm-/ Software des MMI 2G und nada tut sich!

Warum, bzw. wie schalte ich das frei?

Danke für die Info und liebe Grüsse

Rog.

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 7. September 2009 um 5:14

Also zumindest das 6230i und das N95 sollten lt. http://microsites.audi.com/campaigns/mobile_db_v25/de_DE/ die SMS und Anruferlisten anzeigen. Das N86 ist nicht in der Liste. Welche Firmware hast du denn auf den jeweiligen Geräten? Evtl. schon ein Update versucht?

Themenstarteram 7. September 2009 um 6:02

Hi!

Danke für die Antwort...

Ja, überall letzte FW drauf. Keine Reaktion...

Ich hasse es wenn es funktionen gibt... diese aber nicht genutzt werden können!?

Greetz Rog

Hallo,

was verstehst Du unter 'car transfer software'? Meinst Du damit eines der NOKIA Download Programme? (http://europe.nokia.com/.../software)

Eines dieser Programme hat zumindest mir beim NOKIA 6650 geholfen. (Es ist allerdings nicht ganz narrensicher, da das Handy fast bei jeder Kopplung and die FSE versucht die Telefonbucheinträge zu synchronisieren, auch wenn keine Änderungen vorliegen und in manchen Fällen die Kopplung schon wieder aufgehoben wurde, weil man das Auto verlassen hat.)

Gruß,

Arno

Zitat:

Original geschrieben von DocRog998

Hi!

Danke für die Antwort...

Ja, überall letzte FW drauf. Keine Reaktion...

Ich hasse es wenn es funktionen gibt... diese aber nicht genutzt werden können!?

Greetz Rog

Hi Rog,

Auszug aus der FAQ:

Warum habe ich im Fahrzeug andere Ruflisten als im Mobiltelefon?

Ist ein Mobiltelefon im SIM-Access-Modus an das Bluetooth-Autotelefon angebunden, so steht derzeit zur Übertragung der Ruflisten noch kein standardisiertes Bluetooth-Profil zur Verfügung. Deshalb werden im Fahrzeug eigene Ruflisten geführt, die nach dem erneuten Anbinden des Mobiltelefones wieder zur Verfügung stehen. In Einzelfällen kann eine kombinierte Rufliste angezeigt werden.

Das entspricht auch meinen Erfahrungen. Neue SMS's wird angezeigt, jedoch nicht alle vorhandenen SMS des Handys.

Gruß,

Martin

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 11:17

Servus zusammen und Happy New Year!

Muss den Fred hier nochmal hochholen...

habe jetzt seit kurzem ein Nokia N86 8MP und auch hier kann ich nach erfolgreichem anlernen/koppeln, keine Wahlwiederholung, Anruferlisten und SMS übers MMI nutzen. Nur das Adressbuch. Was soll denn der Käse!?

Das hat bei meinem E46 BMW Bj. 2003 mit BT und 16:9 Navi MK2 einwandfrei geklappt.

Muss ich fürs MMI evtl, ein Software Update beim Händler machen?

Noch dazu habe ich 100 alte Telefonbuch und Adresseinträge im MMI die gar nicht auf meinem Neuen Nokia Handy mehr drauf sind.

Wie sage ich dem MMI das er es komplett löschen und sich vom Tel. wieder holen soll?

Sollte ich mir eine Ladeschale und ein älteres Telefon Modell nur fürs Auto zulegen?

In der Bedienungsanleitung steht dazu nada!?

Danke für die Hilfe und Grüsse

Rog.

Leider schreibt immer niemand ob ihr das Audi Bluetooth Autotelefon oder die BT FSE einsetzt. Da gibt es sehr grosse Unterschiede in genau diesem Fall.

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von br403

Leider schreibt immer niemand ob ihr das Audi Bluetooth Autotelefon oder die BT FSE einsetzt. Da gibt es sehr grosse Unterschiede in genau diesem Fall.

Sers.

Wenn ich das Audi Bluetooth Telefon hätte... dann hätte ich wohl kaum weiter oben geschrieben... daß ich bereits mein 4´tes Nokia daran ausprobiere. Ich habe Navi/ MMI ohne 3G mit "normaler" Bluetooth Freisprechfunktion.

Gruss Rog.

Naja, so klar war das nicht, vor allem weil oben jemand die FAQ zum BT Autotelefon postet. Imho kann man doch über die normale FSE keine SMS nutzen? Das geht doch nur mit dem BTA. In der Audi Datenbank gibt es keinen Eintrag dazu, also ist es Glücksache ob es geht oder nicht. BT ist leider kein guter Standard, jeder Hersteller macht hier was anderes.

Kannst ja mal versuchen im MMI BT Menü das alte Handy komplett zu löschen oder auch das ganze MMI auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, dann sollten die Alten Einträge weg sein.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 19:36

Habe ich getan...

jetzt kann man nur noch "nackig" telefonieren, Speicher, Adressbuch, alles weg.

Ich werd hier noch zum Hirsch. So ein unausgegorener Schrott. Grummel

Ohje, das wollte ich nicht sorry. Wenigstens sind die alten Einträge weg...;)

am 21. Januar 2010 um 9:11

Hallo,

habe ähnliche Proleme. ein altes HP IPAQ Smartphone, ein Nokia 6300 laufen einwandfrei; d.h Sim-Access und Zugriff auf Adressbuch - wunderbar. 

Gestern habe ich mein neues Nokia N86 8MP versucht... er macht zwar auch Sim-Access (sagt er jedenfalls)... aber ich bekomme keinerlei Zugriffe auf Adressbuch - SMS etc. etc.

 

Hat jemand von euch hier schon eine Lösung in der Zwischenzeit gefunden

 

 

am 21. Januar 2010 um 10:25

Hallo!

Ich habe die Audi BT Autotelefon mit SAP Anbindung

für das N86 8MP musst Du auf dem Handy ein Zusatzprogramm installieren.

Dies kannst Du hier herunterladen:

http://europe.nokia.com/support/product-support/nokia-810/software

Dann funktioniert der Zugriff auf das Telefonbuch des Handys.

Die SMS werden nur auf der SIM-Karte gespeichert. Ist diese voll, nimmt das Auto keine SMS an.

Bei meinem E52 kann ich dann aber auch nicht vom Handy aus auf die SMS von der SIM-Karte zugreifen, sondern nur noch wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist.

Wenn Du also willst, dass das Auto SMS annimmt, dann musst Du mit dem Auto die SMS von Deiner SIM-Karte löschen.

 

Gruß

 

Oli

am 21. Januar 2010 um 10:56

Die gewöhnliche Bluetooth Handyvorbereitung kann KEINE SMS anzeigen, das kann nur das Audi Bluetooth Auto-Telefon!

Warum allerdings deine Ruflisten nicht angezeigt werden, obwohl das Adressbuch verfügbar ist, weiß ich nicht...

am 22. Januar 2010 um 7:25

Zitat:

Original geschrieben von Oli.D

Hallo!

Ich habe die Audi BT Autotelefon mit SAP Anbindung

für das N86 8MP musst Du auf dem Handy ein Zusatzprogramm installieren.

Dies kannst Du hier herunterladen:

http://europe.nokia.com/support/product-support/nokia-810/software

Dann funktioniert der Zugriff auf das Telefonbuch des Handys.

Die SMS werden nur auf der SIM-Karte gespeichert. Ist diese voll, nimmt das Auto keine SMS an.

Bei meinem E52 kann ich dann aber auch nicht vom Handy aus auf die SMS von der SIM-Karte zugreifen, sondern nur noch wenn das Handy mit dem Auto verbunden ist.

Wenn Du also willst, dass das Auto SMS annimmt, dann musst Du mit dem Auto die SMS von Deiner SIM-Karte löschen.

Gruß

Oli

Hallo Oli

vielen Dank für den Tip. Ich habe gestern mir auch dieses Programm geladen

"Nokia 810 Contact Download Application for Nokia S60 3rd " allerdings bringt es mir beim installieren auf dem N86 einen Zertificatsfehler.... keine Ahnung warum. Gibt es hier ev. schon andere Erfahrungen, bzw. habe ich hier was falsch gemacht. Denn leider komm ich immer noch nicht an mein Telefonbuch......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Grosses MMI, Bluetooth Telefon keine SMS / Anruferlisten?