ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Großes Sony Radio/Navigation/Telefon Problem mit dem Telefonbuch und iPhone 5

Großes Sony Radio/Navigation/Telefon Problem mit dem Telefonbuch und iPhone 5

Ford Kuga
Themenstarteram 3. April 2013 um 17:24

Moin Moin

Ich hab folgendes Problem .

Mein Telefonbuch umfasst ca1200 Einträge:)

Wenn ich mein Telefonbuch synchronisiere ISS das einfach zu viel für unterwegs da findet man einfach nix.

Und die sprachwahl ist da auch überfordert. Soweit so gut.

Telefonbuch wieder gelöscht. Und dann wollt ich die 10-15 Nummern die ich im Auto Brauch von Hand eingeben. Der Wille war da aber es geht nicht. Könnte sie vom Telefon über Bluetooth zum SYNC senden.

Würde ich, kann aber bekanntlich kein iPhone.

Ich weis ein iPhone kann nicht viel außer gut auszusehen. Hilft mir aber grad nicht weiter.

Hatt einer eine Idee wie Mann es hinkriegen könnt

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2013 um 2:47

Hab das Galaxy S2 und es funzt super. Also nix Problem mit Androiden! ;)

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Hi,

ich habe auch ein iphone, allerdings lange nicht so viele Einträge - mich nervt das suchen auch immer.

Ich aktiviere meist SIRI über die Befehle "Telefon" --> "Mobiltelefon Name" --> (SIRI ist aktiviert) --> "XY privat/geschäftlich anrufen" --> Nummer wird in 90 % der Fälle gewählt.

Ansonsten kannst du auch (zumindest geht das bei Sound & Connect - Vorläufer vom SYNC) über "Telefon" --> "Name/Nummer speichern" --> Nummer bitte --> Nummer sagen (0123/4567890)

Wenn du den Kontakt dann anrufen willst einfach "Telefon" --> "Name wählen" --> Nummer wird gewählt.

Ob das alles auch bei SYNC funktioniert, kann ich dir nicht 100%ig sagen - einen Versuch ist es aber wert.

Problem (sofern es denn funktioniert): das "Auto" speichert deine Aussprache, d.h. du musst es immer ziemlich genau so wiederholen sonst funktioniert es nicht (z.B. "Lea anrufen" --> Auto versteht "leer anrufen")

Viel Erfolg

FS

Themenstarteram 3. April 2013 um 17:45

Werde es morgen probieren

Vor allen Name Nummer speichern

Da wäre mir schon geholfen

Das müsste mit nem iPhone aber funktionieren, siehe: http://www.ford.de/FordTechnologien/Mobile-Kompatibilitaet

am 3. April 2013 um 19:10

Wenn du beim iPhone eine Favoritenliste erstellst, in der du die Nummern einträgst die du im Auto haben willst, kannst du auch dem iPhone sagen, dass du nur die Favoriten ans Auto weitergeben willst. Funktioniert zumindest beim Kuga 1 und dem großen Navi so. Da es aber eine Einstellung im iPhone ist müsste es auch beim Kuga 2 gehen.

Themenstarteram 5. April 2013 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Wenn du beim iPhone eine Favoritenliste erstellst, in der du die Nummern einträgst die du im Auto haben willst, kannst du auch dem iPhone sagen, dass du nur die Favoriten ans Auto weitergeben willst. Funktioniert zumindest beim Kuga 1 und dem großen Navi so. Da es aber eine Einstellung im iPhone ist müsste es auch beim Kuga 2 gehen.

Das genau das war's so hab ich es gemacht.

Und dann ist mir eingefallen/ aufgefallen wie man es noch besser machen kann.

Mit einer Gruppe

Bei mir Auto genannt .

Darin habe ich nur die Kontakte NEU erstellt die man beim fahren überhaupt braucht

Z.B Firma , Mama ,Papa ,Sandra, Zuhause usw und zwar immer nur ein Name ohne Anrede oder anderen Firlefanz. Und auch nur eine Nummer. Rausgekommen ist ein überschaubares Telefonbuch mit 21 Einträgen.

Ich erzähle jetzt nur noch dem Sync z.B " Sandra anrufen "

Und nicht mehr wie es vorher war " Frau Sandra .......... ............ Jun. Mobil Anrufen "

Und dann wollte mein Auto immer eine andere Sandra anrufen aber nie meine Frau.

Meine EX heißt auch Sandra das hätte mir auf Dauer echte Probleme gemacht wenn sie sich mal die anruferliste anschauen würde oder die Rechnung mit einzelverbindungs Nachweis

So geht das mit der sprachwahl richtig gut

 

:):D

am 5. April 2013 um 13:20

Zitat:

Original geschrieben von maiky66

Zitat:

Original geschrieben von msp4773

Wenn du beim iPhone eine Favoritenliste erstellst, in der du die Nummern einträgst die du im Auto haben willst, kannst du auch dem iPhone sagen, dass du nur die Favoriten ans Auto weitergeben willst. Funktioniert zumindest beim Kuga 1 und dem großen Navi so. Da es aber eine Einstellung im iPhone ist müsste es auch beim Kuga 2 gehen.

Das genau das war's so hab ich es gemacht.

Und dann ist mir eingefallen/ aufgefallen wie man es noch besser machen kann.

Mit einer Gruppe

Bei mir Auto genannt .

Darin habe ich nur die Kontakte NEU erstellt die man beim fahren überhaupt braucht

Z.B Firma , Mama ,Papa ,Sandra, Zuhause usw und zwar immer nur ein Name ohne Anrede oder anderen Firlefanz. Und auch nur eine Nummer. Rausgekommen ist ein überschaubares Telefonbuch mit 21 Einträgen.

Ich erzähle jetzt nur noch dem Sync z.B " Sandra anrufen "

Und nicht mehr wie es vorher war " Frau Sandra .......... ............ Jun. Mobil Anrufen "

Und dann wollte mein Auto immer eine andere Sandra anrufen aber nie meine Frau.

Meine EX heißt auch Sandra das hätte mir auf Dauer echte Probleme gemacht wenn sie sich mal die anruferliste anschauen würde oder die Rechnung mit einzelverbindungs Nachweis

So geht das mit der sprachwahl richtig gut

 

:):D

Ich meinte auch Gruppe. Hab mich vertan.:rolleyes: Aber es sollte funktionieren. Bleibt dann überschaubar.

Aber man kann doch die Kontakte per Sprache anwählen.

Da ist es doch egal, wie groß das Telefonbuch ist.

Max Mustermann auf dem Handy anrufen...

Ralf Rüssel zu Hause anrufen...

Klappt mit SYNC, aber auch mit dem "neueren" Vorgänger

am 29. Mai 2013 um 12:52

Ich habe gerade mit dem Kundenzentrum von Ford in Köln telefoniert. Ein Sync-Update kommt bis Ende Juli. Danach zeigt Sync auch die Titelinformationen bei Bluetooth - Streaming an (wie bei USB auch).

Das Update kann jeder selber vornehmen (Download bei ford.de auf USB-Stick und dann weiter im Fahrzeug gemäß Anleitung bei youtube.de).

Ich hoffe ja, dass dem Kuga das OS egal ist.

Sprich Android funktioniert ebenso problemlos?

am 30. Mai 2013 um 2:47

Hab das Galaxy S2 und es funzt super. Also nix Problem mit Androiden! ;)

@maiky66: Hast du das iPhone mit diesem Y Kabel angeschlossen?

Scheinbar hat's Ford immer noch nicht hinbekommen, dass man das Audio der Musik App auch mit einem normalen USB Kabel hört... Oder wie is das bei dir?

am 8. Juni 2013 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von .rrr.

@maiky66: Hast du das iPhone mit diesem Y Kabel angeschlossen?

Scheinbar hat's Ford immer noch nicht hinbekommen, dass man das Audio der Musik App auch mit einem normalen USB Kabel hört... Oder wie is das bei dir?

Man kann die Musik über bluetooth abspielen

Das ist doch klar.

 

Es werden aktuell über Bluetooth keine Titelinformationen angezeigt und ein Navigieren innerhalb der iTunes Bibliothek ist über Bluetooth nicht möglich. 

 

Wenn ich doch den USB Anschluss habe mit dem ich zeitgleich Laden und Musik hören kann, wieso soll ich es dann nicht nutzen?

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Ich habe gerade mit dem Kundenzentrum von Ford in Köln telefoniert. Ein Sync-Update kommt bis Ende Juli. Danach zeigt Sync auch die Titelinformationen bei Bluetooth - Streaming an (wie bei USB auch).

Das Update kann jeder selber vornehmen (Download bei ford.de auf USB-Stick und dann weiter im Fahrzeug gemäß Anleitung bei youtube.de).

Gibt es da schon was Neues? Mich nervt es das ich die Titel nicht sehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Großes Sony Radio/Navigation/Telefon Problem mit dem Telefonbuch und iPhone 5