ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Großes Sony Radio/Navigation USB Problem

Großes Sony Radio/Navigation USB Problem

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 3. April 2013 um 17:12

Moin Moin

Ich hab jetzt den neuen KUGA etwas über 1 Woche.

Ich hab folgendes Problem.

Wenn ich Musik über USB höre, sollte man davon ausgehen dass sich das Sony merkt an welcher stelle man den Wagen ausgeschaltet hat, und wenn man weiterfährt an der stelle weiter spielt.

Meiner macht das nicht. Ich hab schon alles probiert, drei verschiedene USB Stiks.,

Viel drauf wenig drauf. Er macht es zum verrecken nicht.

Bin ich alleine oder ist es euch auch so

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 28. August 2013 um 14:12

Ich habe meinen Kuga seit 3 Tagen und dasselbe Problem. Beim nächsten Starten der Zündung ist immer wieder der Radiotuner aktiv, nicht der USB-Port. Wie kann Musik dauerhaft vom USB-Stick abgespielt werden?

Benutzt ihr einen Stick mit langsammer Datenübertragung?

Versucht es mal mit einem anderen Stick, da das Radio bei zulangsammen Zugriff automatisch von USB auf Radio wechselt.

am 28. August 2013 um 19:42

Danke für den Tipp!

Werde gleich morgen einen anderen Stick testen.

am 29. August 2013 um 14:26

Habe nun 4 verschiedene USB-Sticks getestet. Ergebnis: Geht immer noch nicht! Immer wieder startet nicht der zuletzt benutze USB-Port sondern der Radiotuner. Hat jemand dafür eine Lösung?

am 29. August 2013 um 16:14

Ich hatte 4 verschiedene Kingston-USB-Sticks (älterer und neuerer Bauart) getestet. Keiner funktionierte.

Eben habe ich noch einen neueren Intenso-USB-Stick getestet. Ergebnis: Funktioniert.

Hat das Sony-Radio etwas gegen Kingston-Sticks? Egal, jetzt klappt die Sache!

am 29. August 2013 um 17:59

Mein kleiner zync Stick wurde vom Sony gar nicht erkannt. Mit dem intenso hatte ich bis jetzt nie Probleme. Habe sowohl Unterordner mit den Interpreten als auch playlists drauf.

die playlists erstelle ich mit dem kosten losen playlist creator als m3u.

perfekt!

Grüße

cosmonova

am 29. August 2013 um 19:26

Ich würde es super finden, wenn diejenigen, die einen vollumfänglich funktionierenden Stick in Betrieb haben, diesen hier kurz mit vollständiger Produktbezeichung und evt. auch Foto vorstellen könnten!

Dann wüssten die noch aufs Auto wartenden und die Kuga-Besitzer mit nicht funktionierenden Sticks gleich, was sie sich besorgen können, ohne Zeit und Kosten für das Rumexperimentieren opfern zu müssen.

Das wäre echt Top! Vielen Dank und viele Grüße, Stef

am 30. August 2013 um 6:00

Ich habe folgenden USB-Stick, welcher funktioniert: Intenso Micro Line 16GB

http://www.amazon.de/.../ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers

Genial!

Ich selbst warte noch auf den Kuga, weiß aber jetzt schon welchen Stick ich kaufen kann, Danke Dir!

Andere Frage:

Ich möchte die BT Schnittstelle zum Iphone nutzen. Hier will ich, dass das Radio auf den Amazon Cloud Player zugreift. Hat jemande ggf. mit dieser Konstellation erfahrung? Geht das? Genial wäre es, denn im Cloud Player ist automatisch meine ganze Musiksammlung, ohne das ich diese auf einen externen Stick ziehen müsste.

Sonnige Grüße!

Heiko

am 30. August 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von heiko6006

Genial!

Ich selbst warte noch auf den Kuga, weiß aber jetzt schon welchen Stick ich kaufen kann, Danke Dir!

Andere Frage:

Ich möchte die BT Schnittstelle zum Iphone nutzen. Hier will ich, dass das Radio auf den Amazon Cloud Player zugreift. Hat jemande ggf. mit dieser Konstellation erfahrung? Geht das? Genial wäre es, denn im Cloud Player ist automatisch meine ganze Musiksammlung, ohne das ich diese auf einen externen Stick ziehen müsste.

Sonnige Grüße!

Heiko

BT-Schnittstelle zum iPhone hat das Problem, dass keine Titelinfos angezeigt werden. Ford kennt seit Ewigkeiten das Problem, ist jedoch nicht in der Lage ein Update zur Verfügung zu stellen (wir hier auch anderen Stellen diskutiert .. betrifft jeden Ford mit Sync).

Das nächste Problem: sind viele Titel in der Cloud oder auf dem USB-Stick gespeichert, meckert Sync dies an und übernimmt nicht die Infos für die Sprachsteuerung. Man kann also keinen Titel / Künstler ... per Sprachsteuerung aufrufen. Ansonsten sind aber alle Titel der Cloud im System verfügbar .. auch die Wiedergabelisten ... somit sind USB-Stick im Zeitalter der Smartphone nicht mehr nötig

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Das nächste Problem: sind viele Titel in der Cloud oder auf dem USB-Stick gespeichert, meckert Sync dies an und übernimmt nicht die Infos für die Sprachsteuerung. Man kann also keinen Titel / Künstler ... per Sprachsteuerung aufrufen. Ansonsten sind aber alle Titel der Cloud im System verfügbar .. auch die Wiedergabelisten ... somit sind USB-Stick im Zeitalter der Smartphone nicht mehr nötig

Sprachbefehle wie Titel, Künstler etc funktionieren für BTAudio doch gar nicht, da kann dann auch nicht gemeckert werden.

Und da du weder Browsen, noch irgendwelche Titelinformationen hast, sind USB Sticks sehr wohl nötig

Grüße

Tuborger

Zitat:

Ansonsten sind aber alle Titel der Cloud im System verfügbar .. auch die Wiedergabelisten ... somit sind USB-Stick im Zeitalter der Smartphone nicht mehr nötig

Das hört sich schon gut an, bin gespannt. Sprachbefehle? Kann ich mir (bis jetzt) nicht vorstellen zu nutzen. Ich lass mich einfach überraschen...

Besten Dank!

am 30. August 2013 um 8:24

Bei BT funktioniert nicht viel, weil Ford das notwendige Update nicht bringt .. seit Monaten nicht .. trotz vieler Versprechungen. Kann man hier bei Ford (also nicht nur bei Kuga) überall nachlesen.

Sprachbefehle ... 50 zu 50 Chance das was verstanden wird .. insbesondere bei englischen Titeln wenn die Systemsprache auf deutsch eingestellt ist.

Da ein Smartphone mit Speichereinheit technisch gesehen bei Anschluss über USB wie ein USB-Stick von Sync angesehen wird, ist kein USB-Stick nötig. So angeschlossen funktioniert auch die Titelsuche, auch in der Cloud... nur bei der Sprachsteuerung steigt Sync aus, wenn "zu viele Titel" vorhanden sind. Welche Anzahl "zu viel" ist, weiss ich nicht, 4500 sind es jedoch.

Zitat:

Original geschrieben von Buberbaer

Da ein Smartphone mit Speichereinheit technisch gesehen bei Anschluss über USB wie ein USB-Stick von Sync angesehen wird, ist kein USB-Stick nötig. So angeschlossen funktioniert auch die Titelsuche, auch in der Cloud.

OK, damit könnte ich leben. Das bedeutet, dass das iphone über ein spezifisches Kabel mit dem USB Port verbunden wird, es dann allerdings in dem Mittelkonsolenstaufach liegt, aber dann auch einen weitaus schlechteren Empfang haben wird, richtig? Es gibt ja keinen extrernen Telefonanschluss bei Ford, oder?

Danke, Ihr seid SÜPER!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Großes Sony Radio/Navigation USB Problem