ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Gsi Ahk ab Werk dauerhaft nicht möglich?

Gsi Ahk ab Werk dauerhaft nicht möglich?

Opel Insignia B
Themenstarteram 18. November 2018 um 16:53

Hallo,

wird für den GSI noch eine AHK ab Werk kommen?

Wenn ja, gibt es Termine?

Ohne AHK darf ich nicht bestellen und nachrüsten geht leider nicht.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@michael20005 schrieb am 18. November 2018 um 17:53:12 Uhr:

Hallo,

wird für den GSI noch eine AHK ab Werk kommen?

Wenn ja, gibt es Termine?

Ohne AHK darf ich nicht bestellen und nachrüsten geht leider nicht.

uiii, doof.

Dann wird es nichts mit dem GSI.

Ich hatte mal nachgefragt, ist nicht geplant.

Hallo erstmal,

Also ich weiss ja nicht woher eure Infos kommen, aber sie stimmen nicht.

Ich habe am Donnerstag meinen GSi bekommen mit Semi-elektrischer Anhängerkupplung ab Werk.

Konfiguration mit AHK war sowohl online möglich, als auch beim Händler.

Insofern bin ich gerade leicht verwirrt ?!

Ich hab allerdings den SportsTourer, für den GrandSport könnte es evtl. anders sein. (Wobei ich das seltsam fände....)

Gruss

Zitat:

@penny777 schrieb am 18. November 2018 um 20:28:15 Uhr:

Hallo erstmal,

Also ich weiss ja nicht woher eure Infos kommen, aber sie stimmen nicht.

Ich habe am Donnerstag meinen GSi bekommen mit Semi-elektrischer Anhängerkupplung ab Werk.

Konfiguration mit AHK war sowohl online möglich, als auch beim Händler.

Insofern bin ich gerade leicht verwirrt ?!

Ich hab allerdings den SportsTourer, für den GrandSport könnte es evtl. anders sein. (Wobei ich das seltsam fände....)

Gruss

Jupp, ich hatte beim GS nachgefragt.

Da verstehe einer die Opel Modellpolitik.

Wenn auch nur EINER den Insignia nicht kauft wegen fehlender AHK, dann ist das schon einer zuviel.

Ich meine wir reden hier von ner Anhängerkupplung !!!!!!.....da muss man keine Forschungsabteilung nen Monat mit beschäftigen um die "zu entwickeln".....

Auch der GSi wird nur ne Strunzpopelige Stoßstange haben an der so'n Ding befestigt wird.

Meine Meinung dazu.... absolut unnötiger Käse wieder von Opel!

Themenstarteram 18. November 2018 um 20:29

Schade, der Kombi sagt mir leider nicht zu.

Mal schauen

Die Frage ist vielleicht, ob man den für die schwenkbare nötigen großen Ausschnitt beim GS für eine werkseitige Lösung optisch vertretbar hinbekommt.

Hallo ,

Soweit ich weiß kann man die AHK beim Gsi bestellen . Schau mal im Konfigurator nach dort ist sie Aufgeführt in der Kategorie Komfort u sonstige Ausstattung für 850€ .

Zitat:

@GSI2018 schrieb am 18. November 2018 um 21:32:12 Uhr:

Hallo ,

Soweit ich weiß kann man die AHK beim Gsi bestellen . Schau mal im Konfigurator nach dort ist sie Aufgeführt in der Kategorie Komfort u sonstige Ausstattung für 850€ .

Habe ich nicht gefunden, gerade mal ausprobiert.

Zitat:

@penny777 schrieb am 18. November 2018 um 20:40:40 Uhr:

Da verstehe einer die Opel Modellpolitik.

Wenn auch nur EINER den Insignia nicht kauft wegen fehlender AHK, dann ist das schon einer zuviel.

Ich meine wir reden hier von ner Anhängerkupplung !!!!!!.....da muss man keine Forschungsabteilung nen Monat mit beschäftigen um die "zu entwickeln".....

Auch der GSi wird nur ne Strunzpopelige Stoßstange haben an der so'n Ding befestigt wird.

Meine Meinung dazu.... absolut unnötiger Käse wieder von Opel!

Ganz so einfach ist es leider ja nicht. Es müssen schon ein paar Randbedingungen eingehalten werden und da weiß man nicht ob der Fahrzeughersteller den Aufwand treiben möchte. Alleine schon die Höhe des Kupplungskopfes kann eventuell nicht eingehalten werden wegen des Sportfahrwerks.

Und ob sich dann jemand die separate Entwicklung mit allen Zulassungsverfahren antun möchte....

Übrigens ist die Mindesthöhe des Kugelkopfes ein Kriterium was viele nicht beachten wenn sie ihr Fahrzeug nachträglich tiefer legen!

Der GrandSport liegt genauso tief/hoch wie der SportsTourer.......

Zitat:

@penny777 schrieb am 19. November 2018 um 07:29:07 Uhr:

Der GrandSport liegt genauso tief/hoch wie der SportsTourer.......

Aber liegt der GSI im allgemeinen tiefer als die "normalen" GrandSport uns SportsTourer ?

 

am 19. November 2018 um 8:14

@KP_Insignia die werksseitige Tierferlegung beträgt 10mm im Vergleich zu den normalen Modellen. Mein GSI kam übrigens auch mit AHK ab Werk, aber auch ich habe den Sports Tourer. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es hier Unterschiede gibt. Es sei denn die AHK fliegt beim GSI zum MJ2019,5 komplett raus.

Könnte es eventuell am Auspuff beim 5türer liegen?

Zitat:

@martin7791 schrieb am 19. November 2018 um 11:02:55 Uhr:

Könnte es eventuell am Auspuff beim 5türer liegen?

Wäre eine logische Erklärung

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Gsi Ahk ab Werk dauerhaft nicht möglich?