1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. GSI Front neu bei Opel (Preiß?) oder die von Loony Tunes?

GSI Front neu bei Opel (Preiß?) oder die von Loony Tunes?

Opel Combo B
Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:06

Wieviel kostet die gsi front bei opel?

Die front von loony tunes ist ja ein nachbau aber leider nur mit material gutachten bekommt man die trotzdem eingetragen?

Hat einer schon erfahrungen damit gemacht?

Ähnliche Themen
29 Antworten

GSi bei Opel mit allem Schnadderabatz dazu glaub um 500 oder gar um 600€. Unlackiert!

Wegen Materialgutachten wende dich doch einfach an deinen Tüvver, ob ihm das reicht oder net.

schürze

hi!

hinzu kommt das die von lonny tunes nur aus GFK ist und wenn überhaupt per einzelabnahme eingetragen werden muss.

die orginal past zu 100%,kein eintragen und hält viel mehr aus als das GFK zeugs..

Hmm...also meine (zukünftige) Front ist auch aus GFK, als ich damit beim TÜV war, kam ja das Debakel mit geplatztem Wasserschlauch und so, deswgen kams Auto mit Abschlepper nach Hause. Sowohl beim Aufladen als auch beim Ablassen ging die Front VOLL aufm Boden auf. Getan hats ihr nix, ausser n paar Schleifspuren in der Grundierung. Sooo schnell geht das GFK Zeug dann also auch net kaputt.

schürze

hi!

dann hast glück gehabt,grins..also ich kenns nur von kumpels und von meinter damaligen schürze mit mantzel liebe,einmal richtig aufgesetzt und sofort riss etc drin..

am 16. Januar 2006 um 18:33

@fate die front kenn ich besteht deine auch bloß aus 1-2schichten gfk oder sind die mittlerweile dicker?

bekannter hatt sich die mal geholt da konntest fast durchschauen durch das ding!

Naja, kilometerdick ist sie nicht, aber so krass wie du es beschreibst, kann ich das nicht bestätigen. Hab schon weitaus schlimmere / dünnere Fronten in der Hand gehabt.

Die Front hat überraschenderweise auch top gepasst, musste nur einen einzigen Halter nen kleines bissl umsetzen.

am 16. Januar 2006 um 23:03

ichw eiß vom zuguggen beim nachbar:

corsa mit extrem front: front leicht aufgesetzt, *KNÄTSCH* ecke ab.... von daher halt ich nix von...

und ich würde mir eh jede tiefere tot fahren.. die orginal front is ja schon relativ tief...

Na ja, die originale Front ist ja nicht viel tiefer, wenn überhaupt! Sie hat zum Glück eine festere Gummilippe, die normale fleddert ja gleich ab.

Die Kosten der originalen gehen so gegen 600 Euro. Ohne Lackierung usw. versteht sich.

Es heißt Preis!

Die GFK Front auf meinem Bild ist sogar etwas höher asl Serie, etwa 15mm, sieht aber wesentlich bulliger aus.

Ja, schön, die sieht sogar gut aus, mal sehen wie es farbig aussieht. Aber gefragt war ja GSi. Ich denke mal mit der GSi kann man nicht zu tief liegen!

PS: Habe neulich jemanden gesehen, der einen unverschuldeten Unfall hatte. Danach konnte er seine GFK-Front (Seat) zusammenfalten, damit sie noch ins Auto (das auf den Abschleppwagen kam) passte...

Diese Situation des Zusammenfaltens hatte irgendwas Lustiges, Unwirkliches...

LoL...

als alternative zu Loony Tunes und GSi käme vielleicht noch die CSR Front

Was ist das denn?

Ne GSi look-a-like mit ner Ansatzlippe unten dran. Bild

ah, hübsch-hässlich!

Na ja...Das sind ja ungeahnte Möglichkeiten für den Thread-Initiator!

Deine Antwort