ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. GSI Pedale

GSI Pedale

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:26

Hallo zusammen,

wo bekomme ich günstig die GSI Pedale. Der Händler machte mir heute ein Angebot von 115 Euro inkl. Einbau. Ist das normal?

Ist für den Wagen meiner Frau.

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 10. Januar 2005 um 17:32

schau mal ob das was für dich is:

ebay 1

ebay 2

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:39

Ne Danke. Die hatte ich auch schon gesehen. Sehen etwas "billig" aus. Gibt es bei uns um die Ecke bei Walmart.

Ich hatte mir schon vernünftige wie die GSI bzw. von Irmscher vorgestellt.

am 10. Januar 2005 um 17:42

hab grad mal bei irmscher geschaut, da kosten die pedale 80,93 +versant wenn du sie selber dran schrauben kannst, is es billiger, ansonsten solltest du das angebot von deinem FOH annehmen, billiger bekommste das sonst nicht

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 17:43

Danke. Ist schon heftig der Preis.

am 10. Januar 2005 um 17:46

tja, wer qualität will muß leider zahlen, kannst ja mal noch bei anderen Tunern nachschauen, glaube aber nicht, das die viel billiger sein werden...

am 10. Januar 2005 um 18:39

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

Danke. Ist schon heftig der Preis.

ich würde auch bei den irmscher pedalen erst mal etwas warten und die angebote bei ebay verfolgen, denn dort hab ich meine auch her und die stehen immer mal wieder drin.

wenn du glück hast, kriegst du das set für 55-60 €. den einbau kannst du locker auch selbst erledigen. hab sogar ich geschafft und ich trau mich am auto normalerweise gar nichts machen...

Müssen Pedale eigentlich eingetragen werden? Mir wär so als ob...

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 11:37

meines Wissens nicht

Doch. Pedale sind Genehmigungsbedürftig. Hab mich damals erschreckt, weil ich dran dachte, mir welche zu holen. Nur wenn ich zu den Pedalen noch die Eintragung bezahlen soll... ;)

Anders siehts bei den GSI-Pedalen aus, da die in einem Serienmodell verbaut sind und so eine allbemeine Bauartgenehmigung haben und brauchen so auch nicht eingetragen zu werden.

am 11. Januar 2005 um 14:23

Die GSI Pedale werden aber auch nicht geschraubt sondern genaus drüber gezogen wie die originalen Gummipedale. Die kannste auch einfach abziehen.

Das Problem ist nur das Kupplungspedal. Das ist voll aus Plastik und da kannste die GSI-Auflagen auch nicht drauf "pappen". Deshalb musste die Irmscher nehmen.

Alle Pedale, die geschraubt werden müssen, müssen auch eingetragen werden. Denn ohne genehmigung darf man nicht in die Pedale bohren. Und vor allem nicht in den Pedalholm!

am 11. Januar 2005 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von thomas56

meines Wissens nicht

doch! wenns die von irmscher werden sollen, müssen die vom tüv abgenommen werden.

Gibt es jetzt bei ebay für 59,90€. Und das von einem FOH.

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 19:23

Danke für den Hinweis. Jetzt ist nur noch 1 von 2 Pedal Sets übrig.

am 11. Januar 2005 um 20:03

holt euch die pedale aus dem speedster! die kosten alle 3 zusammen knapp 13 euro beim FOH. die müsst ihr aber verschrauben (evtl löcher in die original pedale bohren). und danach beim tüv zeigen. nehmt da die rechnung vom FOH für die pedalen mit und die meisten werden die euch dann für nen 5er in die kaffeekasse die pedale eintragen.

die speedster pedale sehn so aus, wie die pedale aus dem TTT. wie die corsa c gsi pedale jetz aussehn, weiss ich nit, aber ich nehm ma an, dass die auch so in die richtung aussehn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen