1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. GSI Sitze - Recaro Kadett E

GSI Sitze - Recaro Kadett E

Opel Corsa A
Themenstarteram 17. Juli 2006 um 8:32

Hallo Leutz,

nach meinem ersten Reinfall durch den Kauf von Kadett E Sitzen, die ich nicht in meinen Corsa einbauen kann, zumindest nicht ohne Aufwand hab ich jetzt Sitze aus einem GSI gefunden.

Kann ich diese jetzt wirklich ohne Anpassung einbauen???

Von Recaro gibt es Konsolen, die jedoch nur beim Corsa GSI passen!! Also könnte es ja sein, dass die Sitze vom A GSI gar nicht in meinem normalen passen, oder wie?? Irgendwie kapier ich das nicht!

Eine Frage hätte ich jetzt noch! Die Sitze vom Kadett E sind Recaro, das spricht für sich. Aber was ist mit den Sitzen vom GSI? Sind die genauso gut?? Oder schlechter??? Vielleicht ist ja jemand schonmal in beiden gesessen!!

Wäre echt dankbar für eure Meinungen!!

Cybot

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wenns die Konsolen von REcaro gibt, dann passen die auch in einem normalen A-Corsa. Aber, ob die zugelassen sind......

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 14:18

Aso ist das!!

Trotzdem, ne Konsole für 199 Euro / Stück ist wirklich kein Spaß mehr ... und die meinen das auch noch ernst!!!

Jaja, Angebot und Nachfrage...... :D

Es muss ja kranke Leute geben, die das kaufen.....

Themenstarteram 17. Juli 2006 um 14:41

Mag sein, ich gehör auf jedenfall NICHT dazu!

Selbst wenn ich das Geld hätte würde ich es nicht tun!!!

worum gehts jetz eigentlich??

Ich habs so verstanden: Kadett E Sitze sollen in Corsa A.

Passen aber nicht. Nun Konsole für 199 Euro drunter und ab in Corsa A. :D

hä? es gibt "günstige" konsolen um kadett sitze in den corsa zu setzen?? was es nich alles gibt. man lernt nie aus.

Themenstarteram 18. Juli 2006 um 7:22

Kurze Zusammenfassung:

Ich hab Recaro Sitze vom Kadett E und die sollen in den Corsa A! Der Gedanke war ohne schweißen usw. Da geht aber gar nix!

Bei Recaro nachgefragt, die sagen sie haben nur Konsolen für den Corsa A GSI, nicht jedoch für den normalen A!

Gibts da einen Unterschied??

Wenn die passen würden, kostet eine 199 Euro! Ich finde das sehr viel!!! Sonst bekommt man für knapp 100 Euro 2!

Und ich meine 100 und 400 Euro sind schon eine Differenz!

----> Das war die Diskussion wegen der Konsole

-----------------------

Meine eigentliche Frage war aber, ob die Sitze vom Corsa A GSI (original) genauso gut sind, wie die Recaro vom Kedett E GSI!

Dann könnte ich mir die Arbeiten sparen ...

ja ber, konsolen sin für sportsitze? un der kadett sitz isn kadett sitz???

Themenstarteram 19. Juli 2006 um 7:32

Die Konsole ist für Recaro Sitze!

Und für alle, die es vielleicht noch nicht wussten:

Die Sitze vom Kadett GSI sind Recaro!!

Ist sogar ne Teile nummer mit Keipler Recaro drauf!

Deswegen hat Recaro (Firma) genau gewusst, um welche Sitze es sich handelt! Ohne dass ich was geschrieben habe!

Werd mir aber jetzt trotzdem Corsa A Gsi Sitze holen, hab da evlt ein gutes Angebot ...

Möchte jemand die Recaros vom Kadett haben????

Grüßle

Cybot

willstn haben für? also haben die kadet recaro sitze eine uni konsole, keine kadett spezifische?

Themenstarteram 20. Juli 2006 um 7:55

Das weiß ich leider nicht! Laut dem Vorbesitzer waren sie in einem Kadett E eingebaut.

Aber ich nehme an, dass die für den Kadett konstruiert wurden.

Die Sitze sind mit Laufschienen.

Beim Fahrersitz ist der linke Kunststoffkanal in dem die Kopfstütze steckt abgebrochen, wurde von mir aber wieder verklebt. Meines erachtens hält sie.

Beim Fahrersitz ist noch dazu die linke Flanke abgewetzt, aber nicht schlimm, vielleicht so 3 auf 3 cm!

Habe die Sitze 2 mal mit Polsterreiniger bearbeitet, wirklich sehr schön und man sitzt auch noch schön drin, nix durchgesessen!

Bilder werd ich noch auf meinen Webspace stellen, schaffe ich aber erst heute Abend.

Ich denke mal ein Preis, dafür dass es sich um Recaro handelt, von 35 Euro wären ok!

Es gäbe die Möglichkeit sie mit der Post zu verschicken! Mit E Paket, pro Sitz 10 Euro, also 20 Euro für beide zusätzlich 10 Euro Verpackung.

Dafür dass manche 50 Euro oder mehr verlangen finde ich das gut!

Aber wer will kann sie auch gerne abholen in 94518!

Das alles dient jetzt nur mal zur Info!!

Gruß

Cybot

Halt, ein Bild hab ich hier, das war von meinem Vorbesitzer!

Sitze Recaro Kadett E

oaaaah shit!!!! die würd ich sofort holen!!! wird aber erst mitte august. scheissndreck!

Themenstarteram 21. Juli 2006 um 7:12

Wieso Mitte August?????

Wie gesagt, ich hab noch andere Bilder, bin aber gestern nicht dazugekommen!

Kann sich noch ein bisschen hinauszögern!

Deine Antwort