- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- GTC gegen R32 getauscht
GTC gegen R32 getauscht
Hallo
Ich fahre mein Autoleben lange schon Opel:
- Tigra
- Astra Coupe
- Frontera
- Chevrolet Blazer (fast ein Opel ;-)
- Astra GTC
Meine Frau Opel Corsa
Aber als ich irgendwann wieder angeödet war:
- kein ALLRAD (der Antara ist ein unverkäuflicher Exot)
- kein DVD Video
- Nur Plastik
- kein Schiebedach für GTC
- schlechte BT Verbindungen
- KEINE IPOD SCHNITTSTELLE (VERGISS DEN AUX IN - DAS IST STEINZEIT!!)
- ETC
bin ich zum VW Händler unserer Firma (Bei uns in der Familie und Firma fahren alle VW und Audi - ich war der einzige "Exot") und habe mir einen Vollausgestattetn R32 gekauft - und völlig egal was jetzt kommt - Sorry OPEL FREUNDE - Aber das Auto kann man nicht vergleichen auch nicht mit einem OPC - die Verarbeitung bei VW und das zubehör passt einfach.
Ich bin geläutert und denke Opel muss sich hier mehr einfallen lassen - der Weg ist ja gut (Design GTC, etc.) aber die Plastikbomber mit nahezu Null Indivisualisierung halten auf.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mzulrich
phipster ! jetz wissen fast alle, das du einen r 32 hast-ob bezahlt oder in scheiben über 120 monate o.ä. sei dahingestellt. dein kleines ego ist nun befriedigt, aber nerve nicht die forumsmitglieder und besucher. vielleicht hilft ein psychologe !
Komm, er macht hier keine Hetze oder ähnliches. Ist doch vollkommen OK wenn jemand die Marke wechselt und die Gründe niederschreibt.
Ähnliche Themen
215 Antworten
Ich gebe dir erstmal soweit recht. Einige Dinge die du angesprochen hast müssen besser werden. Wobei die Langzeitqualität auch nicht besser ist. Da ist VW genauso nur Mittelklasse wie Opel. Aber von Innovation wie TSI- Motoren ist Opel einfach paar Schritte hinterher. Da kann man Fan sein wie man will.
Aber ein Haken hat das ganze schon: der Preis!!
Ich als Unterdurchnittsverdiener( mußt mal gucken wo ich herkomme) kann mir sowas teures wie VW nicht leisten. Und wenn ich da was zum gleichen Preis nehme wie bei Opel(hab nen gebrauchten), bekomme ich ein älteres Fahrzeug, mit viel mehr Kilometer auf der Uhr und besser siehts dann drin auch nicht aus.
Auch für mich steht fest, VW bietet schon bessere Annehmlichkeiten( Kumpel hat nen Golf 4 sport Edition, da kommt kein Astra G ran, das steht fest).
Aber sie lassen sich auch alles ganz gut bezahlen.
Wie wäre es wenn Du dir vor deinen ganzen Opel Modellen mal einen VW angeschaut hättest? Was meinste wie harmonisch dein Leben gelaufen wäre....
Stimmt - aber jeder kann selbst entscheiden welche extras er kauft.
Aussen geht Opel einen guten Weg - sehr sportlich, etc. - das Dilemma fängt INNEN an - sowohl bei der zur Verfügung stehenden Ausstattung als auch bei der Verarbeitung.
Leder, Konsole, etc. das greift sich bei VW irgendwie besser an - vorallem das DVD System mit Touchscreen macht mehr Spass...
R32 ist ein schlechtes Beispiel aber allgemein ist ein gebrauchter Golf natürlich teuer - aber in der Regel bekommst du auch mehr wenn du ihn weiterverkaufst - hat somit wahrscheinlich einen geringeren Wertverlust.
Aber top ausgestattete Klein bis Mittelklassewagen haben sowieso einen erbärmlichen Wertverlust - die Extras kann man immer gleich abschreiben - die zahlt beim Wiederverkauf keiner...
Aber was solls - ein Auto muss Spass machen - So viel Spass wie möglich halt.
Will hier auch niemanden angreifen - war immer Opelfan - aber irgendwie rennt Ihnen die Technologie davon...
Hi,
hab grad zum Spass mal die Konfiguratoren von Opel und VW angeworfen. Bei fast identisch ausgestatteten Fahrzeugen ruft Opel etwa 35tsd Euro für den Astra GTC OPC auf und VW über 40Tsd Euro für den R32. Das sind immerhin 5 Riesen Unterschied.
Bye Peter
Zitat:
Original geschrieben von psychose
Wie wäre es wenn Du dir vor deinen ganzen Opel Modellen mal einen VW angeschaut hättest? Was meinste wie harmonisch dein Leben gelaufen wäre....
Das Problem ist das Autos immer so emotionalisieren - der GTC ist doch ein tolles Auto aber die Technik innen ist erbärmlich verglichen mit Audi / VW... hätte am liebsten einen mit Astra GTC aussen mit 4Motion und VW Technik innen.
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Hi,
hab grad zum Spass mal die Konfiguratoren von Opel und VW angeworfen. Bei fast identisch ausgestatteten Fahrzeugen ruft Opel etwa 35tsd Euro für den Astra GTC OPC auf und VW über 40Tsd Euro für den R32. Das sind immerhin 5 Riesen Unterschied.
Bye Peter
Ja mit dem Preis hast du recht - die Frage ist Leistung und Ausstattung
Fakt ist der R32 hat 4Motion und einen V6 Motor - die Basisausstattung im R32 ist hervorragend - Aber ich bleibe dabei ist schwierig aber der R32 ist das bessere Auto und wenn man für viel PS viel Geld ausgeben mag - dann sicher auch die bessere Wahl - bis auf diesen lächerlichen VW und Opel Krieg.
Mmmh... und sag mal... warum erst den Diesel GTC und jetzt die VW Rakete?
Das eine war Vernunft - das andere ist purer Spass
Wollte einfach ein Auto, dass mir Freude macht - und da ich mit dem Auto auch zu Kunden muss - ist ein Mittelklassewagen pflicht - da kannst Du mit einem wesentlich schlechter ausgestattetem Audi / BMW / Mercedes zu einem Kunden fahren => Neid / Bin 27 Jahre alt / Fährst du aber einen schwarzen Golf / Klar wer sich auskennt sieht es / Aber vom Fenster sieht er immer noch aus wie ein schwarzer Golf (denken sich halt aufgetunt oder was weiss ich) dann passiert gar nichts.
Und ganz ehrlich konnte den 6,2 Sekunden von 0 auf 100 nicht widerstehen
Warum keinen Lotus Omega sieht noch schlichter aus ist aber wirklich nen Wolf im Schafspelz...grins
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
Hi,
hab grad zum Spass mal die Konfiguratoren von Opel und VW angeworfen. Bei fast identisch ausgestatteten Fahrzeugen ruft Opel etwa 35tsd Euro für den Astra GTC OPC auf und VW über 40Tsd Euro für den R32. Das sind immerhin 5 Riesen Unterschied.
Bye Peter
Man kann aber den R32 nicht mit dem OPC Vergleichen. Da muss man schon nen GTI zum Verglech heranziehen. V6 und 4Motion sind halt Dinge die es beim Astra nicht für Geld und gute Worte gibt.
Aber gerade das ist echt ein Problem bei Opel was mich auch etwas stört. Es gibt keine Sachen wie Allrad oder Sechszylinder, aber besonders die zu Verfügung stehenden Farben und Kombinationsmöglichkeiten dieser sind echt nicht mehr zeitgemäß. Wenn ich sehe was VW beim Golf da an Individuallackierungen anbietet werd ich echt neidisch.
bei Opel regiert halt immer noch der "Mainstream"- Gedanke.
Für Kunden wie mich ist das nicht so das Problem. Aber für mögliche Kunden die paar Tausend € in ein individuelles Auto stecken möchten hat VW nun mal eine bessere Plattform. Da hat der Threadstarter einfach mal recht.
Für mich stellt sich hier nun die Frage:
1. Opel das auch erkannt hat
2. Sich bei Opel was ändert in nächster Zeit.
Bis zum neuen Astra geht ja noch viel Zeit ins Land. Aber vielleicht tut sich was beim Insignia(blöde Bezeichnung-klingt nach Japaner)?
phipster ! jetz wissen fast alle, das du einen r 32 hast-ob bezahlt oder in scheiben über 120 monate o.ä. sei dahingestellt. dein kleines ego ist nun befriedigt, aber nerve nicht die forumsmitglieder und besucher. vielleicht hilft ein psychologe !
Zitat:
Original geschrieben von mzulrich
phipster ! jetz wissen fast alle, das du einen r 32 hast-ob bezahlt oder in scheiben über 120 monate o.ä. sei dahingestellt. dein kleines ego ist nun befriedigt, aber nerve nicht die forumsmitglieder und besucher. vielleicht hilft ein psychologe !
Komm, er macht hier keine Hetze oder ähnliches. Ist doch vollkommen OK wenn jemand die Marke wechselt und die Gründe niederschreibt.
Hmmm...viele Leute scheinen hier noch nicht genervt zu sein.
Im Gegenteil, ich finde das Thema wirklich gerechtfertigt, weil Opel in der Beziehung wie erwähnt wirklich ein paar Sachen versäumt hat und wenn man auf gerade Solche Dinge (Beispiel Allrad) wert legt bei Opel hatl nicht fündig wird. Auch wenn man die Marke noch so gern hat.