ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. GTE gebraucht kaufen

GTE gebraucht kaufen

VW Passat
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 10:59

Hallo,

wie sind die Bedingungen für die Garantie der Batterie? Wenn ich einen GTE gebraucht kaufe? Muss er dann immer zu VW in die Inspektion.

Ähnliche Themen
4 Antworten

@F203 Habe ich noch nie gehört (außer hier im Forum). Nicht zu verwechseln mit der verlängerten Garantie auf 5 Jahre, welche man bei Leasing-GTE öfter antrifft. Zur Wahrung dieser würde ich die Inspektion bei VW machen, danach nicht mehr.

Dazu kommt, dass ich, je mehr ich mich mit Batterien beschäftigt habe, immer mehr Vertrauen in die Batterietechnik bekommen habe. Leute, welche ihre Batterie länger als 200.000km fahren und immer noch einen SOH von über 90% haben, sind eher die Regel als die Ausnahme derer, mit denen ich gesprochen habe. Bei mehreren Autos, die mich interessiert hatten und welche knapp 100.000km runter hatten, lag ein Zertifikat vor, das ihnen 97% bescheinigte. Der Speicher unserer bald kommenden PV-Anlage hat eine Garantie von 15 Jahren und über 6.000 volle Ladungszyklen.

Zitat:

@F203 schrieb am 12. Juli 2024 um 12:59:01 Uhr:

Hallo,

wie sind die Bedingungen für die Garantie der Batterie? Wenn ich einen GTE gebraucht kaufe? Muss er dann immer zu VW in die Inspektion.

Willst du nur in die freie oder Inspektion selber machen

Themenstarteram 14. Juli 2024 um 7:16

In die freie

Am Ende nutzt der Akku circa 10 der 13 kWh und die Garantie sagt halt 70%. Im Zweifel meinen die damit 7kwh.

Ich würde mir da keine Gedanken machen mit ner freien Werkstatt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen