ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Fächerkrümmer an RP-Kat: gibt es Adapter ???

GTI Fächerkrümmer an RP-Kat: gibt es Adapter ???

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 10:17

Hi,

ich habe einen Fächerkrümmer, der wohl für einen GTI oder G60 gedacht ist und daher vom Anschluß her nicht an den RP Kat passt.

Zur Veranschaulichung habe ich ein Bild samt vergleichbaren Krümmern von Supersprint beigefügt.

Die Fächerkrümmer sind ja vom Aufbau her für RP oder G60 gleich; nur der Flansch ist unterschiedlich. Kann man so einen Adapter für den RP seperat kaufen, oder muß man sich das anfertigen lassen ?

Gruß

Christian

Faecher-gti
Faecher-rp
P7180018aa
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gibts beim Hersteller des Fächers.

am 18. Juli 2011 um 11:55

Der kleine RP Katalysator staut aber wiederum die Abgase. Also der Vorteil des Fächerkrümmers bleibt verpufft oder minimiert.

Anstelle von dem Adapter stück hole dir den golf3 Vr6 Metall Katalysator.

Hey Hans, was ist passiert? Du gibst seit neustem ja wertvolle Kommentare von dir :D

Entweder VR6 kat oder einen 200 Zeller.

am 18. Juli 2011 um 13:40

Kat vom 16V oder G60 passt auch. ;)

Oder vom 2e, 2L motor

Oder ne atrappe:rolleyes::rolleyes::p

am 19. Juli 2011 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von Retro Attack

Oder ne atrappe:rolleyes::rolleyes::p

:D

ich muss den thread einfach nochmal aufgreifen...

hab den oben abgebildeten flansch (der bei mir im übrigen auch nicht gepasst hat von den lochmaßen her) einfach an den kat geschweißt. schön und gut.

auf der anderen seite kommt ja dieser brennring drauf der als dichtung zwischen krümmer und dem bei mir angeschweißtem flansch am kat dienen soll.

jetzt hab ich die beiden federschrauben drin und fast bis anschlag angezogen, aber der kat zieht sich nicht weit genug an den krümmer...( hab das mal versucht zu veranschaulichen)

gibts i-einen trick, wie man krümmer und kat enger zusammen bekommt, damit sich der brennring richtig da reinpresst?....

lg

Unbenannt

ähm es gibt keinen adapter um nen rp kat an nen gti krümmer zu kriegen.

hab das durch bei mir da ich das schon mit dem serienkrümmer gemacht habe

http://www.cuty-luna.de/page.php?26

man muss eh die lambda sonde umsetzen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ähm es gibt keinen adapter um nen rp kat an nen gti krümmer zu kriegen.

hab das durch bei mir da ich das schon mit dem serienkrümmer gemacht habe

http://www.cuty-luna.de/page.php?26

man muss eh die lambda sonde umsetzen

bei dir kann der ganze salat dann aber nicht arbeiten oder seh ich das falsch? du hast kein flexrohr oder sonstiges verbaut, einfach nur das hosenrohr mit kat verschraubt und gut is. reicht das ? dann mach ich das bei meinem fächer auch und lass die federn an den schrauben komplett weg...

welcher salat?

die verschraubung ist dicht und ein rp hat nie ein flexrohr verbaut gehabt.

nebenbei ist bei den serienteilen oben am übergang krümmer hosenrohr ne bewegbare stelle mit federn.

diese kombination arbeitet schon mehr als 5 jahre

das prob ist eher übergang hosenrohr kat da der rp kat nen kleineren durchmesser als der gti da hat

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

welcher salat?

die verschraubung ist dicht und ein rp hat nie ein flexrohr verbaut gehabt.

nebenbei ist bei den serienteilen oben am übergang krümmer hosenrohr ne bewegbare stelle mit federn.

diese kombination arbeitet schon mehr als 5 jahre

das prob ist eher übergang hosenrohr kat da der rp kat nen kleineren durchmesser als der gti da hat

ja das mein ich ja. ich hab nen fächerkrümmer verbaut, heißt kein hosenrohr mit klammern mehr vorhanden...

dann muss ich mir wohl noch was einfallen lassen wie ich das dicht bekomme....

ich hab auch kein hosenrohr mit klammern sondern verschraubt undda sind 2 federn drin.

du wirst nicht nur mit dem dicht kriegen probs haben sondern musst auch noch ein anschluss für die beheizte lambda schaffen da die nach deinen pics kein anschluss im krümmer hat

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ich hab auch kein hosenrohr mit klammern sondern verschraubt undda sind 2 federn drin.

du wirst nicht nur mit dem dicht kriegen probs haben sondern musst auch noch ein anschluss für die beheizte lambda schaffen da die nach deinen pics kein anschluss im krümmer hat

nein nein. die beheizte lambda hab ich bei mir schon drin und es is alles soweit verkabelt. die bilder vom TE sind nicht meine ^^

ich bekomm bei mir nur diese stelle hier nicht dicht :

http://data.motor-talk.de/.../vor-kat-6410680066363889872.JPG

(ist übrigens auch nicht von mir, nur so ein bild was ich gefunden habe über google.)

kat und krümmer kommen bei mir nicht weit genug zusammen um den brennring dazwischen genug zu quetschen, damit alles dicht ist...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. GTI Fächerkrümmer an RP-Kat: gibt es Adapter ???