Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Günstige Audi 7 Doppelspeichen Felge / Nachbau?

Günstige Audi 7 Doppelspeichen Felge / Nachbau?

Themenstarteram 9. April 2009 um 5:54

Hallo zusammen,

ich brauche für meinen Audi neue Sommerreifen und möchte gleich auch auf neue Felgen umrüsten.

Allerdings weis ich nicht ob 17" oder 18"? Was fest steht ist die Felgenbreite von 8".

Ich habe mich irgendwie in die 7 Doppelspeichenfelge von Audi verliebt, allerdings ist die viel zu teuer! :(

Gibts irgendwelche Nachbauten in 8x17" bzw. 8x18" die empfehlenswert sind?

Oder vielleicht auch andere ähnliche Felgen die empfehlenswert sind.

Vielen herzlichen Dank.

Gruß

Bernhard

Ähnliche Themen
16 Antworten

Die sind die IMHo am Besten aussehenden Replicas, weiß aber nicht bezüglich von Gutachten und so!

 

Und PS: 18er sollten es schon sein! ;)

 

images.google.at/imgres

Hallo,

würde dir auch 18 Zoll raten. Ich selber hab auch die 7-Doppelspeichen in 18 Zoll drauf von ATU. Kannst dir ruhig auch welche von Ebay bei LS bestellen. Die sind auch gut, hat ein Arbeitskolleg drauf und ist damit sehr Zufrieden.

gruß Oliver

am 9. April 2009 um 13:49

ich würde 19er nehmen

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo,

 

würde dir auch 18 Zoll raten. Ich selber hab auch die 7-Doppelspeichen in 18 Zoll drauf von ATU. Kannst dir ruhig auch welche von Ebay bei LS bestellen. Die sind auch gut, hat ein Arbeitskolleg drauf und ist damit sehr Zufrieden.

 

gruß Oliver

Die Optik ist lasch gegen die Originalen, da die Speichen bei den Meisten Nachbauten, viel flacher zusammenlaufen als es bei den Originalen sind! --> Ausser bei den von mir angegebenen!

 

Anbei Bild von den Originalen!

 

023-rs4garage

Hier eins von den Nachbauten (So wie die Meisten Replicas aussehen)

Replica-audirs4-hyper

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo,

würde dir auch 18 Zoll raten. Ich selber hab auch die 7-Doppelspeichen in 18 Zoll drauf von ATU. Kannst dir ruhig auch welche von Ebay bei LS bestellen. Die sind auch gut, hat ein Arbeitskolleg drauf und ist damit sehr Zufrieden.

gruß Oliver

Die Optik ist lasch gegen die Originalen, da die Speichen bei den Meisten Nachbauten, viel flacher zusammenlaufen als es bei den Originalen sind! --> Ausser bei den von mir angegebenen!

Anbei Bild von den Originalen!

 

Was ist das den für eine Breite. RS4 felgen sind ja uch in 19 Zoll und mit 8,5 oder 9J. Dann sind die auch weiter gebogen. Meine reichen mir völlig von der biegung.

gruß Oliver

Die Krümmung hängt ja auch von der ET ab, bei den 9x19 et29 ist die Krümmung am meisten, bei den 8x19 et28 ist die Krümmung fast genau so, bei den Felgen vom A6 und TT (ET48 und 52) ist die Krümmung nicht mehr so ausgeprägt, aber immer noch Stärker als bei den Replicas.

 

Aber eigentlich ist es ja eh jedem selber überlassen, was er sich da schlussendlich kauft. Wollte nur Tipps geben, da ich vor 2 Jahren vor dem selben Problem stand !

am 27. Mai 2009 um 0:37

aber die et 28 bekommste doch net auf nen normalen b7, ohne was an der karosse zu machen, oda?

am 27. Mai 2009 um 1:01

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Die sind die IMHo am Besten aussehenden Replicas, weiß aber nicht bezüglich von Gutachten und so!

Und PS: 18er sollten es schon sein! ;)

images.google.at/imgres

die felgen sind ja der hit... aber irgendwie wenn ich das jetzt richtig nachgelesen hab aus amerika und nicht so einfach hier ran zu kommen nach deutschland? zumindest nicht ohne weitere gröbere gebühren...

wie hasten das angestellt? oder sind die das gar nicht auf deinem audi?!

Zitat:

Original geschrieben von Sphero747

aber die et 28 bekommste doch net auf nen normalen b7, ohne was an der karosse zu machen, oda?

Hi Sphero, 8" ET28 geht vorne grad so, schließt perfekt bündig ab, ggf. musst du sogar auf 225er Reifen gehen, hinten ist noch locker Platz.

Joker

Zitat:

Original geschrieben von ben-150

Hallo,

würde dir auch 18 Zoll raten. Ich selber hab auch die 7-Doppelspeichen in 18 Zoll drauf von ATU. Kannst dir ruhig auch welche von Ebay bei LS bestellen. Die sind auch gut, hat ein Arbeitskolleg drauf und ist damit sehr Zufrieden.

gruß Oliver

Habe auf meinem S4 Avant (B7) auch die LS-Design drauf (in schwarz matt) und bin damit sehr zufrieden! Es sind 19er mit 235/35 Dunlop Sport Maxx, passen perfekt! Und der Preis war einfach der Hammer im Gegensatz zu den Originalen beim :)

Grüße Clemens

guck mal hier:

am 27. Mai 2009 um 19:07

jo die sehen wirklich klasse aus! na ich schau mal was ich da so machen lässt.. :D

Hi,

 

wollte den Thread mal wiederbeleben. Ich hab aktuell die Möglichkeit, für 800 Euro einen Satz originaler Audi 7 Doppelspeichen Felgen mit Hankook Reifen (6-7 mm Profil) in Titan matt Lack zu ergattern. Die sehen so aus:

 

http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/fTUAAOSwgY9Xd2aS/$_1.JPG

 

Felgen: 18 Zoll, 8J, ET43, 57.1 mm, keine Kratzer

Reifen: Sommerreifen Hankook Ventus V12 Evo 2 235/40 R18 95Y von 2015

 

Diese Felgen sollen im Sommer auf meinen Audi A4 Cabrio (B6) mit BJ 2003. Passt das denn?

Und gibt es eventuell günstigere Alternativen? Oder ist das ein Top Angebot, das ich wahrnehmen sollte?

Günstiger wird wohl kaum gehen da ja schon 4 neue Reifen einiges an Geld kosten.

Allerdings würde ich bei der Felge auf jedenfall Spurplatten verwenden.

Der Fahrkomfort ist gegenüber 19 Zoll mit 40 Querschnitt deutlich besser.

Allerdings sehen 19 Zoll deutlich besser aus ,aber das ist meine persönliche Meinung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Günstige Audi 7 Doppelspeichen Felge / Nachbau?