ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Günstige Flachsteckhülsen- oder Kabelschuhe-Sets

Günstige Flachsteckhülsen- oder Kabelschuhe-Sets

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 21:26

Hat jemand Erfahrung mit günstigen Flachsteckhülsen- oder Kabelschuhe-Sets wie diese?

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_dp_KD13H61W4G92YQGZYKJQ

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_dp_V9FHWNPKW5J1J82A9NBK

Das sind viele Teile für wenig Geld, aber wenn das dünn ist und ausleiert, dann lieber weniger Teile aber dafür qualitativ. Eure Erfahrungen?

Ähnliche Themen
36 Antworten

Kann mir nicht vorstellen, dass das was taugt. Alleine eine Zange kostet knapp einen Hunni, für isoliert und unisoliert braucht man zwei.

Die Hülsen selbst kaufe ich entweder bei Winkler, Europart oder H&M; isolierte dabei selbstverschweißend, unisoliert kriegt immer noch Schrumpfschlauch drüber.

Für Anhängerdosen braucht man meistens dann noch eine Aderendhülsenzange und halt die Hülsen himself. Dann eine Abisolierzange undundund. Was genau hast du denn vor? Was ist dein jetziger Stand?

Habe so billiges aus der bucht. Die Abisolierzange auf dem 2.link schaut identisch mit meiner aus. Ist für neue kabel einigermaßen ok aber eher da ne andere kaufen. Die hülsen usw sind gut zu gebrauchen. Muss nicht immer teuer sein.

Die Zange kostet ohne das Set nen 20i genauso im Netz. Wenn man nur hie und da crimpt geht das problemlos.

Ich habe mittlerweile 4-5 versch. Zangen. Wichtig ist eine gute Aderendhülsenzange.

Warum soll so ein Set mit Zange nichts taugen.

Ich habe zum Beispiel dieses Set mit einer tollen Crimpzange, die einer teuren Knipex in nichts nachsteht.

https://www.amazon.de/.../ref=dp_prsubs_2?pd_rd_i=B098D5FDSL&psc=1

China produziert mittlerweile hochwertig und trotzdem günstig.

Einige scheinen das noch nicht gemerkt zu haben.

Themenstarteram 10. Februar 2022 um 10:26

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 9. Februar 2022 um 22:47:50 Uhr:

Kann mir nicht vorstellen, dass das was taugt. Alleine eine Zange kostet knapp einen Hunni, für isoliert und unisoliert braucht man zwei.

Die Hülsen selbst kaufe ich entweder bei Winkler, Europart oder H&M; isolierte dabei selbstverschweißend, unisoliert kriegt immer noch Schrumpfschlauch drüber.

Für Anhängerdosen braucht man meistens dann noch eine Aderendhülsenzange und halt die Hülsen himself. Dann eine Abisolierzange undundund. Was genau hast du denn vor? Was ist dein jetziger Stand?

Der eigentliche Auslöser ist ein abgebrochenes Kabel im Verteiler meines Käfers. Das ist eine flexible Litze (ich glaube im Original geflochten und nicht gedrillt), ca. 4..5 cm. An beiden Enden runde Ösen. Aber auch mindestens ein Flachstecker an der Zündspule sitzt sehr locker. Den habe ich provisorisch enger gebogen. Da ich aber gar keine Flachstekcer, Ösen, Schrumpfschläuche und auch kein Werkzeug dafür habe, dachte ich an ein günstiges Set. Ich brauche sicherlich keine Hunderte Teile. Bin kein Profi, der das 8 Stunden pro Tag macht. Ich kann mir auch leisten mit der Zange vorsichtig umzugehen, muss sie nicht werfen und kann auch meditativ eine Ader langsam crimpen. Daher sehe ich keine Notwendigkeit für eine teure Knipex.

Vor einiger Zeit habe ich mir schon dieses günstiges Adernhülsencrimpzangen-Set gekauft:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_dp_EC3R7JMP41YAPC05CVDH

und noch diese Abisolierzange:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_dp_7ZQGYEPRSM87DP9TQFNN

Beides funktioniert einwandfrei. Ich denke, es muss nicht alles scheiße sein, was aus China kommt und wenig kostet. Dass das nicht für den harten Profialltag geeignet sein könnte, glaube ich gerne. Aber das ist eben nicht mein Fall.

Bei den Flachstecker aus dem ersten Link im Eröffnungspost habe ich Bedenken, dass das ein sehr dünnes Blech sein könnte.

Das sind genau die Werkzeuge die ich auch schon seit längerer Zeit habe und sehr zufrieden damit bin.

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 9. Februar 2022 um 22:26:34 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit günstigen Flachsteckhülsen- oder Kabelschuhe-Sets wie diese?

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_dp_KD13H61W4G92YQGZYKJQ

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_em_r_mt_dp_V9FHWNPKW5J1J82A9NBK

Das sind viele Teile für wenig Geld, aber wenn das dünn ist und ausleiert, dann lieber weniger Teile aber dafür qualitativ. Eure Erfahrungen?

Die Flachsteckhülsen finde ich ok, die Kabelschuhe wären nicht meines. Aber Achtung, den Flachsteckhülsen fehlt die Nase um in einem Relaissockel / Schaltersockel einzurasten.

Die bunten Kabelschuhe sind zudem Stilbruch zum Alten Käfer.

Wer das Chinabashing glaubt soll bitte auch danach leben und Chinaprodukte strikt meiden. Nach spätestens vier Wochen wäre Ruhe (verhungert, verdurstet, erfroren und vereinsamt).

„wir“ wollten es so und ernten nun was wir gesät haben.

Gruß

Wer das Chinabashing glaubt soll bitte auch danach leben und Chinaprodukte strikt meiden. Nach spätestens vier Wochen wäre Ruhe (verhungert, verdurstet, erfroren und vereinsamt).

Genauso ist es. Wenn man zuhause ruft: China raus, ist das Haus so gut wie leer.

..............oder fast jeder der hier Beiträge verfasst, müsste auf die Buschtrommel umsteigen.:D

Mal so als Ratschlag für das flexible geflochtene Kabel im Verteiler.

Hier hat sich Entlötlitze bestens bewährt.

AEG

Wenn ich hier "ref=...." in Links sehe, gehen bei mir schon wieder alle Alarmglocken an.

Oder setzt Amazon das mittlerweile automatisch?

 

Naja egal. Zum Thema: Ich hab ne Aderendhülsenzange von Preciva oder wie sich das Ding auch immer in zig anderen Farben unter anderen Handelsnamen nennt und kann nichts negatives Berichten. Für den Heimwerker völlig ausreichend.

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 20:30

Zitat:

@AEG47 schrieb am 13. Februar 2022 um 20:28:07 Uhr:

Mal so als Ratschlag für das flexible geflochtene Kabel im Verteiler.

Hier hat sich Entlötlitze bestens bewährt.

AEG

Das ist ein Super-Tipp, danke! Mir war die Existenz einer Entlötlitze völlig unbekannt. Reicht mir den Vergaser 1 mm oder lieber 2 mm?

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 20:32

Zitat:

@Yoshi89 schrieb am 13. Februar 2022 um 21:19:50 Uhr:

Wenn ich hier "ref=...." in Links sehe, gehen bei mir schon wieder alle Alarmglocken an.

Oder setzt Amazon das mittlerweile automatisch?

 

Naja egal. Zum Thema: Ich hab ne Aderendhülsenzange von Preciva oder wie sich das Ding auch immer in zig anderen Farben unter anderen Handelsnamen nennt und kann nichts negatives Berichten. Für den Heimwerker völlig ausreichend.

Aderendhülsenzange ist eigentlich nicht das Thema, sondern eine Zange für die Flachstecker oder Ösen.

Der Link vom zu 100 % von Amazon.

Nimm 1,6 m/m,oder1 m/m , 2m/m könnte zu stark sein und die Verstellplatte hemmen..

Ich crimpe die übrigens nicht sondern nehme die farbigen /rot) Billigringösen und löte die ein.

Natürlich die Isolierung von der Ringöse entfernen.

AEG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Günstige Flachsteckhülsen- oder Kabelschuhe-Sets