ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Günstiges Auto-Styling?

Günstiges Auto-Styling?

Opel Corsa D
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 19:50

Hi,

was für Möglichkeiten gibt es sein Baby auf zu stylen? :)

Suche Ideen für Innen und auch Aussen.. Wichtig wäre nur: Güüüüünstig..

Würde meine Felgen + Dach am liebsten Schwarz lackieren lassen und dann auch gleich die Hinteren Scheiben noch dunkler.. Denke ist bei mir (OPC, wird erst nächste Woche abgeholt) diese 70% Tönung aber das geht doch bis 90% ?! :)

Und diese 2 Mini-Fenster vorne links/rechts also vor den großen Normalen darf man doch sicher zubappen wie man möchte oder gibts da auch Regeln? Durchgucken-Können muss man da ja nicht wirklich.. oder?! Sah die auch schon bei Corsas (OPC NRE) in Schwarz...

 

Machen diese Chroom-Look Kennzeichenhalter sinn? Kaufte mir mal so ganz schlichte Schwarze aber sind total ok. nur das sie unten so Dick sind nervt! Da haben die Händler ja immer ihre Werbung mit der ich natürlich nicht rumfahren werde... Sowas muss es doch auch in schmaler geben?! Oder würde das am Auto blöd aussehen? Ist diese Größe so genormt?

 

Eben bestellte ich mir schon rote Leds für Innenraum :) Naja, wird nur Fußraum Beifahrer und die Hauptleuchte vorne. Die 2 Leselampen bekommen normale weisse Leds. Hoffe rot wird nicht zu Tuntig aussehen.. Mhh aber mag die Farbe!! Wobei das auf den Fotos viel zu hell aussieht.. Bin mal gespannt.. Rot geht nur wenn dunkleres kräftiges.. Und klar - blau hätte zum OPC sicher besser gepasst aber gefällt mir nicht so......

 

Rote LEDs: http://www.ebay.de/itm/191386129681

(siehe Bild)

Und als Kennzeichen? Jemand ne (auch freie) Idee mit MA-XXXXX ? .......

Siehe: https://services.mannheim.de/wkz/

Habe mir "MA-DA 321" mal reserviert. Bisher fuhr ich "MA-DA 1234" - wieso auch immer ;) Soll ADAM rückwärts darstellen aber da kam noch nie jemand drauf... "MA-X 1.." ist natürlich schon weg.. :(

 

PS: irgendwelche "Aufkleber" draufbappen? Tribals oder so? Mh.. Sah mal nem Weissen mit irgendwelchen Blumen-MUstern vorne auf der Motorhaube.. Ganz chick und von ner Dame gewesen.. Tribals wären ganz nett aber doch irgendwie "to much".. Mh? Oder ein Smily mit rausgestreckter Zunge hinten irgendwo hin?? ;)

Beste Antwort im Thema

Fahr zu ATU, da bekommst du alles, was dir zu deinem standesgemäßen Auftritt noch fehlt.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:06

Habe mich mal künstlerisch verausgabt - sowas hier überlegte ich auch mal... :)

Sah einmal nem NRE mit folierten "Rippchen".. Bei henny Rot und die dann in Schwarz sah echt cool aus. Aber waren nur die hinteren, glaube die vorne haben keinen so echten abschluss vondaher schwierig zum folieren denke ich?! Da müsste man mit übergang in Weiss arbeiten..

 

PS: bestelle mir doch mal Chrome-Look-Kennzeichen-Halter... Eben für 7,50 EUR entdeckt :) ->

https://www.guenstige-kennzeichen.de/de/kennzeichenhalter-chrom

Kommt dann mit den neuen Kennzeichen.. Die FRage hat sich dann erledigt oben ;)

MA AA 4711 ist frei...

Oder

MA AA 1900

Oder

MA AA 1862 (1862 Opel Gründung)

Oder

MA LU 1010 (Gruß an die Nachbarstadt...)

Oder

MA KL 1010 (Gruß an den FCK ;-) )

Oder

MA QM 1010 (QM = Hoch 2, also Quadratestadt)

Willst du nicht was mit deinen Initialen, also den Klassiker, falls es sie bei der Auswahl gibt?

Edit sagt: du hast der Stoßstange jetzt nicht wirklich Lippenstift aufgetragen?!

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:15

mhh nee.. sagt mir alles nicht so zu... "MA X 123" oder so wärs... Mir fallen keinerlei Buchstaben ein die mir irgendwie gefallen würden :( Freundin pocht auf ihre Initialen aber nix da *g* "MA CO ..." naja........ ;)

MA US haben hier viele aber nicht für mein baby biest :)

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 20:20

wieso lippenstift?! war photoshop :)

mhh einkaufskorb noch nicht bestellt da.. glaube chrome hinten wird gar nicht schlecht aussehen aber vorne?! da ist ja eher schwarz drumrum.. mhmhhhhhhhh

und hoffe das teil-cleaning hinten übernimmt der händler.. bat ihm mal lieb drum :)

Adam,

bitte lass das mit dem billigen Aufkleber-Lackier-Bastel-Drangepappe. Es passt nicht zum OPC Corsa und wirkt wie "Schulhoftuning". Du ärgerst dich in 5 Jahren drüber - glaub mir.

Die Felgen sollten bei der Laufleistung noch nahezu makellos sein. Würde ich also nicht lackieren lassen. Dann eher jemandem zu einem angemessenen Preis verkaufen. OPC Felgen sind ja doch recht gefragt. Danach (bzw. vorher) kannst du dir Neue in der passenden Farbe kaufen oder Gebrauchte (+Lackieung) organisieren. Wolltest du nicht eh ein anderes Felgendesign?

Kennzeichenhalter:

Chrom passt nicht so wirklich zu einem weißen Auto.

Wäre das evtl was? -> Carbon Look

oder ganz dezent: "rahmenlos"

Und fahr die Karre nicht gleich zu klump. :D Aufgrund deiner "andersartigen" Beiträge hast du hier mittlerweile eine kleine "Adam-Fangemeinde".

Matze

am 16. Februar 2016 um 20:46

Der Adam kauft nen OPC. Ach du heilige ... :D

Nein, Glückwunsch zum Auto.

Aber was ich 1. nicht verstehe: Kaufst dir einen OPC und eröffnest einen "Günstigen Auto-Styling" Thread? Passt zusammen.

Wenn du einen Chromkennzeichenhalter an einen OPC schraubst, gehörst du öffentlich gesteinigt. Ich kenne kein Auto, was damit gut aussieht.

Fahr zu ATU, da bekommst du alles, was dir zu deinem standesgemäßen Auftritt noch fehlt.

Themenstarteram 16. Februar 2016 um 21:13

Thanx werde mal schauen :) und jepp der ist gekauft. Siehe der andere thread zu NRE.. :) :) :) die chromedinger sind schon bestellt aber schaue erstmal mit meinen alten schwarzen..

Fuhr übrigens mit meinem bei schnee-Regen auf winterreifen mit bis lt Tachometer 200km/h.. lt GPS waren das aber eher bis 190.. 1a.. 6500rpm dabei konstant.. Aber nur bergab...

Der neue ist der wahnsinn.. zieht so geil davon.. wow.. liebe das teil nach 30 min Probefahrt irgendwo im wald in siegen oder so..0 auf 120 in sofort .. :) Und die sommer.reifen waren dort selbst bei Schnee und Matsch genial.. denke gewöhne mich evtl doch an die Felgen denn sind schon geil.. Nur etwas hell je nach Blickwinkel. Mag diese 0815.alus von meinem nicht mehr so...

 

Ps und jaaaaaa... 18.000 euro... Bin soooo arm :( :( aber der muss sein und adac perfektionstraining kommt auch bald .. wehe das Baby v2 lebt nicht mind 7 jahre........

@halter: beide nicht so meins aber danke. Der rahmenlose sieht auf Fotos an Autos blöd aus. Man sieht diese kleinen rahmenteile da überall.. Dann lieber ganzer Rahmen drumrum aber ganz dünn?

am 17. Februar 2016 um 7:07

Erstmal glückwunsch zu deinem OPC

ALso zum Thema Lakieren ... ich empfehle dir Folieren... Günstiger und kann man auch wieder ab machen + schützt den Lack (Felgen kann man auch Folieren lassen)

Chrom Kennzeichen? .. muss optisch passen oder gleich rahmenlose

Kennzeichen? Ich bin ein freun von kurzen Kennzeichen, wenn man eins bekommt :(

Sticker? Du Hast nun en OPC und keine ATU Bastelbude :/

Die Rippen haben recht viele OPC Fahrer Foliert.

Du hast nun ein "Teueres" Auto und suchst direkt nach "günstigen Tuning/Veränderung" ... Spar lieber etwas geld und überleg dir genau was du machen willst, nicht das du am ende optisch ne bastelbude hast!

Und 200 bei Schnee-Regen UND dann ein Auto was man kaum kennt ... kann sehr schnell ins Auge gehen ...

Und der kann ne ecke mehr als 200 auch ohne Bergab ^^''

Da kauft er sich eim OPC um ihn dann zu verunstalten. Sowas ist zudem wertmindernd.

Adam, an deiner Stelle würde ich garnichts verändern. Der sieht doch optisch Bombe aus.

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 7:45

die 200km/h waren auf der hinfahrt mit meinem 1.4er corsa!!! :)

die probefahrt ansich (im wald) machte ich mit max 150... gar nicht mehr getestet bei der witterung und unbekanntes auto.. bin mir aber sicher das der kleine seine vmax von 225 schafft :)

und diese foliersachen kommen irgeeeendwann.. evtl... wenn das kleingeld wieder stimmt ;)

die aufkleber war nur ne idee, das sowas gleich nach billoig-mist aussehen kann ist klar... wenn dann würde ich sowas eher so als gag machen für ne zeit lang :) glaube auch nicht so das selbst aufgebapptes wirklich lange hällt...

 

bat dem verkäufer-FOH übrigens noch um entfernen der "SHIFT"!!!! blinkerei... der hammer das so ein käse in nem OPC überhaupt aktiv ist... und dabei kann er gleich per tech2 auch gucken ob die fenster mit der fernbedienung auch hoch/runter-fahren bzw falls nicht dann gleich aktivieren... das ist echt nice bei den corsas aber oft wohl deaktiviert (einklemmschutz)..

1. Chrom? Bitte nicht...

2. Wenn Styling, dann nehm Foile oder Plasti-Dip, kann man günstig selbst mit beidem arbeiten und bei nicht gefallen wieder entfernen

3. Fenster (egal welche) dürfen nicht einfach zugepappt werden. Auch wenn sie noch so klein und oder sinnlos erscheinen!

Wie wäre es mit MA PS 192 ?^^

am 17. Februar 2016 um 8:41

Also bei mir klappt es ohne probs die Fenster via schlüssel auf/zu zu machen :)

Ich empfehle dir ernsthaft ... Fahr das Auto erstmal etwas und fang dann wenn später an etwas dran zu verändern, grade wenn du selber sagst, dass du nun "wenig" geld hast.

Lieber paar Euro später mehr ausgeben als doppelt kaufen.

Und auf Weiß kann man sehr viel schöne sachen machen ;)

Themenstarteram 17. Februar 2016 um 9:52

jaaa sehe ich eigentlich auch so :) mal abwarten.. Aber kaufe generell alles immer 2x.. grummel.. das Auto ja jetzt auch.. Bzw hätte mir den 1.4er eigentlich sparen können (naja nee nicht ganz, war schon ok als absoluter fahranfgänger für 10mons).. Aber so ist das bei mir immer - ob Handy, Tablet, TV etc - kaufe erst immer was günstiges ums dann eh später mit verlust weiter zu verhökern und um mir was viel besseres zu holen...

eben kam schon das ok des verkäufers :) die cleanen mir das heck kostenlos.. juhuuuuuuuu! :)

also "CORSA" + "OPEL-Logo" weg nur OPC wird bleiben :)))))))))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Günstiges Auto-Styling?