ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Guiletta gewinnt ersten Vergleich gegen 1er BMW

Guiletta gewinnt ersten Vergleich gegen 1er BMW

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 10:03

Heute in der Autobild.

Alfa gewinnt gegen 1er und das nicht wegen dem Preis.

Die von Autobild müßen wohl verrückt sein. :D

Beste Antwort im Thema

netter Testbericht aus England.

http://www.youtube.com/watch?v=YubXQh-CYwY

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Heute in der Autobild.

Alfa gewinnt gegen 1er und das nicht wegen dem Preis.

Die von Autobild müßen wohl verrückt sein. :D

na, du auch mal wieder hier?

 

warte mal bis ein test mit "objektiven" kriterien kommt, dann wird sie bestimmt wegen so sachen wie zu hoher ladekante oder hoher wartungskosten verlieren.

 

 

toni

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Heute in der Autobild.

Alfa gewinnt gegen 1er und das nicht wegen dem Preis.

Die von Autobild müßen wohl verrückt sein. :D

na, du auch mal wieder hier?

warte mal bis ein test mit "objektiven" kriterien kommt, dann wird sie bestimmt wegen so sachen wie zu hoher ladekante oder hoher wartungskosten verlieren.

 

toni

Also handelt es sich in der aktuelle AB um keinen richtigen Vergleich, sondern nur um eine "Gegenüberstellung" ohne Punkte, nur mit subjektiven Eindrücken?

Gruß

am 8. Mai 2010 um 6:42

Hallo,

und der bericht enthält zu wenig bilder. Schade.

am 8. Mai 2010 um 8:50

Wow, da hat Alfa wohl eine größere Werbekampagne in der Autoblöd geplant - unmittelbar vor dem "Test" ...

Themenstarteram 8. Mai 2010 um 9:04

Also so wie ich den Bericht lese kommen Motor und Fahrwerk sehr gut weg.

Sicher wird dann die Autoblöd genau diese Punkte beim nächsten Test wieder zerreisen.

Frei nach dem Motto was Interessiert mich mein Geschwätz von Gestern.

am 8. Mai 2010 um 11:07

hoffen wir sie schlägt sich in einem "richtigen" Test auch gut

Zitat:

Original geschrieben von bene.b

hoffen wir sie schlägt sich in einem "richtigen" Test auch gut

Man sollte diese Tests nicht überbewerten. Alfa baut keine klassischen Testsieger, so denke ich, dass die Guilietta vllt. gegen den 1er ne Chance hat, gegen den Golf, der in objektiven Kriterien wir Raumausnutzung, Kofferraumvolumen etc. punkten wird, wird sie sich schwer tun...A3 könnte in Reichweite sein, aber der ist ja scheinbar so wahnsinnig gut verarbeitet....:rolleyes:

Ein Freund von mir hat bei der Präsentation in Wi schonmal Platz genommen, aber er meinte auch, dass der Wagen innen recht knapp geschnitten ist, was ja nicht überrascht, das Design geht halt seit jeher vor Funktion. Ansonsten war er aber seher angetan vom neuen Alfa und das obwohl er mit Alfa bisher nix am Hut hatte...ich war jedenfalls sehr überrascht von seinem positiven Fazit :)

Der "Test" gegen den 1er sollte ja hoffentlich bald online sein, dann sin bestimmt noch einige Bilder mehr dabei :)

Zitat:

Original geschrieben von scorsa76

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

 

 

na, du auch mal wieder hier?

 

warte mal bis ein test mit "objektiven" kriterien kommt, dann wird sie bestimmt wegen so sachen wie zu hoher ladekante oder hoher wartungskosten verlieren.

 

 

toni

Also handelt es sich in der aktuelle AB um keinen richtigen Vergleich, sondern nur um eine "Gegenüberstellung" ohne Punkte, nur mit subjektiven Eindrücken?

 

Gruß

ja, es ist nur ein vergleich und kein vergleichstest.

am 8. Mai 2010 um 17:32

ich weiß das ein alfa traditionsgemäß nie einen Vergleichstest gewinnt sowas passt nicht zu alfa und auserdem sind Perfekte Autos langweilig...

abe res wäre trotz dem gut wenn alfa ein Auto baut das nicht nur echte Alfisti ansprechen wird(würde)

Zitat:

Original geschrieben von Truckbaer

Heute in der Autobild.

Alfa gewinnt gegen 1er und das nicht wegen dem Preis.

Die von Autobild müßen wohl verrückt sein. :D

Nein. BMW wollte warscheinlich nur die übliche "Werbung" nicht schalten... Schliesslich darf in einer dt. Autozeitung kein ausländisches Auto gegen ein dt. gewinnen...

am 8. Mai 2010 um 22:09

Ja, war wahrscheinlich ein Schuss vor den Bug der Werbeabteilung von BMW ^^

am 9. Mai 2010 um 19:54

seis drum das der Alfa innen vielleicht etwas eng geschnitten ist, dafür sind Alfas seit jeher auch für die sportliche Klientel gebaut. Da wird der neue keine Ausnahme sein. Nur der 1er ist innen echt arscheng. Bei dem Ding kommt nun wirklich keine Freude auf.

Wäre ich nicht so geheilt was Alfa angeht und hätte ich mir nicht erst im letzten Jahr was neues zugelegt, könnte der mir schon echt gefallen, weil so rein optisch sticht der ja mal wieder so ziemlich alles aus was in der Klasse unterwegs ist. Ausser vielleicht den Civic...hihi

Der Vergleich ist jetzt auch online.

Speziell gelobt wird das 6-Gang-Getriebe und das hervorragende Fahrwerk. Beim Design sind sie kritischer, was ich auch ein wenig nachvollziehen kann, optisch ist sie nicht 100% überzeugend, was aber auch den neuen Richtlinien für den Fußgängerschutz zu "verdanken" ist, sonst wäre die Front wohl hübscher geworden. Der Rest passt, finde ich.

Gruß

Das Design ist bildhübsch und zeitlos. Der Wagen macht echt was her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Guiletta gewinnt ersten Vergleich gegen 1er BMW