ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Gummi-Fußmatten für'n Winter

Gummi-Fußmatten für'n Winter

BMW 3er G21
Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 14:41

Gruezi beinander,

ich bitte um ein paar Empfehlungen zu Gummimatten für den G21.

Original von BMW habe ich gefunden (bei Leebmann):

51472461168, Allwetter Fußmatten vorne, 54,11 €

51472462750, BMW Floor Liner Fußmatte vorne, 77,85 €

51472473238, BMW Allwetter Fußmatten vorne (für Fahrzeuge mit Rekuperationssystem), 64,04 €

Welche nimmt man denn da am besten? Oder welche von einem Alternativanbieter?

 

Bin leider schon reingefallen mit Fußmatten von Travall wo ich auch mein Hundegitter herhabe: Die stinken auch nach einer Woche ausgepackt noch wie Sau mit einem penetranten künstlichen Vanillegestank. Ich habe die wieder eingetütet und sie gehen am WE zurück.

Besten Dank!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Gibt nichts ungemütlicheres als Gummi-Fußmatten im Auto :)

 

Ich fahre nur Stoff , Füße vorher abklopfen und gut ist.

Alle 3 Jahre kommen dann mal neue Textilmatten rein.

Ich hatte in meinem letzten Fahrzeug (5er, G31) passgenaue Kunststoffmatten von einem Drittanbieter. Hat sehr gut geklappt.

Die Matten passen sehr gut in die Fußräume, sind robust und leicht zu reinigen/pflegen.

Größter Vorteil: Die Matte für den Fond ist ein einziges Teil, damit ist auch der Kardantunnel geschützt - und die Matte bildet praktisch eine Wanne (perfekt für Kinder). Auch die vorderen Matten sind so gearbeitet, dass die Feuchtigkeit nicht raus kann. Werde ich mir beim neuen 3er auch zulegen.

Nachteile: Schwierig zu verstauen, weil ziemlich steif und nicht faltbar. Und es gibt sie ausschließlich in Schwarz.

Hab meine bei baum-bmwshop24.de gekauft und bin sehr zufrieden!

Mag meine Sommermatten auch lieber, aber zur Reinigung sind die Gummimatten schon praktischer.

Asset.JPG

Zitat:

@Atemschutzausbilder schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:41:31 Uhr:

Gruezi beinander,

ich bitte um ein paar Empfehlungen zu Gummimatten für den G21.

Original von BMW habe ich gefunden (bei Leebmann):

51472461168, Allwetter Fußmatten vorne, 54,11 €

Habe diese. Sind sehr ordentlich. Der Aussenrand ist leicht erhöht, so dass nichts rauslaufen sollte.

Schau mal bei Azuga.de

Und nimm auch eine Gummi Kofferraumwanne mit. Die ist so rutschhemmend, dass ein Getränkekasten eher umkippt, als dass er sich in Bewegung setzt.

s.

Hallo, was ist der Unterschied zwischen 51472462750 Floor Liner und 51472461168 Allwetter Fußmatten??? Optisch erkenne ich keinen eindeutigen Unterschied in Google.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Gummi-Fußmatten für'n Winter