ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gummistopfen, Durchführungstüllen im Avant hinten links

Gummistopfen, Durchführungstüllen im Avant hinten links

Audi A4 B9/8W

Hallo,

habe eine spezielle Frage zu den Gummistopfen im Avant hinten links.

Wenn man die Klappe im Kofferraum hinten links öffnet/abnimmt, sind dort ja drei Karosseriedurchführungen mit Gummistopfen. An der Seitenwand eine größere und eine kleine Öffnung wo Kabel durchgehen, und eine auf dem Boden, die nur mit einem Gummistopfen verschlossen ist.

Weiß jemand die Bohrlochdurchmesser der kleineren Öffnung an der Seite und evtl. die TN des Gummistopfens?

Ist dies der gleiche Durchmesser wie von der verschlossenen Öffnung unten?

Ich habe dort Kabel durchgezogen, jedoch ist dieser Gummistopfen so dünn/labil, dass man diesen nicht mehr verwenden kann, wenn man dort eine Öffnung reingeschnitten hat.

Vielleicht passt ja evtl. der kleinere von der Seitenwand, denn dieser sieht stabiler aus?

Wenn nicht muss ich versuchen, woanders einen passenden Stopfen, d.h. eine Durchführungstülle zu finden.

Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand die Daten/Maße und evtl. TN der Stopfen/Karosseriedurchführungen posten könnte.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wollte noch mal nachfragen...

Kann wirklich niemand die Daten/Maße und evtl. TN der Stopfen/Karosseriedurchführungen nennen?

....

Stopfen_Karosseriedurchführungen

Da müsstest du schon den Hersteller des kabelbaums anschreiben.....diese grommets sind Normalerweise an den harness getaped und werden als gesamtkomponente an Audi geliefert....

Warum misst du nicht den Lochdurchmesser selbst mit einem Messschieber nach? Anschließend kannst du hier immer noch fragen, ob jemand eine Tülle im entsprechenden Durchmesser kennt oder selbst im Internet nach so was suchen.

Zitat:

@fknobl schrieb am 26. August 2020 um 07:52:33 Uhr:

Da müsstest du schon den Hersteller des kabelbaums anschreiben.....diese grommets sind Normalerweise an den harness getaped und werden als gesamtkomponente an Audi geliefert....

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Durchführungstüllen nicht einzeln gibt.

Zitat:

@vip-klaus schrieb am 26. August 2020 um 08:01:02 Uhr:

Warum misst du nicht den Lochdurchmesser selbst mit einem Messschieber nach? Anschließend kannst du hier immer noch fragen, ob jemand eine Tülle im entsprechenden Durchmesser kennt oder selbst im Internet nach so was suchen.

Wie auf dem Bild ersichtlich, ist es dort so eng, dass man dort nicht einfach mal mit einem Messschieber messen kann.

Hatte im Netz schon mal gesucht. Es gibt aber Durchführungstüllen für Bohrlöcher 28mm, 30mm und 32mm.

Außerdem hatte ich gehofft hier von den Insidern die richtige Größe und auch die TN zu erfahren. Vorallem ob die Nr. 2 die gleiche Größe wie die Nr. 1 hat. Denn diese sieht ziemlich stabil aus.

Kauf dir doch einfach ein set für 6 Euro, da ist doch sicherlich einer dabei der passt. Das bisschen Ausschuss bei 6 Euro ist doch vertretbar. :-)

 

 

https://www.ebay.de/i/303617412663?...

Dieses Set enthält nur Teile =< 1 Zoll, und ist somit nicht brauchbar.

Du weißt aber was ich meine oder? Habe hier nur bloß direkt den ersten link von Google genommen.. ;-)

Hast du zufällig Kinder? Dann einfach deren Knetmasse ausleihen und in das Loch drücken. Anschließend im Garten (da ist genug Platz) den Abdruck vermessen.

Also ich habe eine präzise Frage gestellt in der Hoffnung darauf eine entsprechende Antwort zu erhalten.

Wer nicht helfen will bzw. kann, den bitte ich hier keine Beiträge zu posten.

Danke...

Zitat:

@zz66 schrieb am 26. August 2020 um 18:35:15 Uhr:

 

Außerdem hatte ich gehofft hier von den Insidern die richtige Größe und auch die TN zu erfahren. Vorallem ob die Nr. 2 die gleiche Größe wie die Nr. 1 hat. Denn diese sieht ziemlich stabil aus.

Das Problem ist die Identifikation der richtigen Stopfen. Im Teilekatalog sind sämtlich Stopfen stets von der Aussenseite der Karosserie abgebildet. Dein kleiner Bildausschnitt hilft da mir zumindest leider nicht weiter.

Nochmal und nur als Info.....diese Art der Tüllen (grommet) sind Bestandteile eines Kabelbaums um den trockenbereich gegen Nässe von außen zu Schützen.....Diese Komponenten werden auf der kabelbaumzeichnung mit der Teilenummer dargestellt......ich würde den Händler deines Vertrauens fragen ob er an diese Zeichnung im Audi releasing System rankommt und diese runterladen.....dann ist es ein leichtes diese teilenr herauszufinden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Gummistopfen, Durchführungstüllen im Avant hinten links