Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Gurtwarn Signal deaktivieren ?!

Gurtwarn Signal deaktivieren ?!

Themenstarteram 31. August 2007 um 21:08

Hallo,

Ich würde gerne wissen ob man beim 1er die Signalleuchte des Gurts irgendwie abschalten kann ?

MfG

Shahbal

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ja das geht:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ANSCHNALLEN - dann is weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

;)

am 1. September 2007 um 7:22

Kann man beim Händler machen lassen für umme.

am 1. September 2007 um 8:53

Klick mal hier. Ist beim 5er genauso wie beim 1er!

Bitte keine Diskussionen über Sinn und Unsinn. Die Frage ist ja beantwortet.

Warum so umständlich? Vor dem Starten gurten und gut ist's.

am 3. September 2007 um 8:31

Immer diese sinnentleerten, schulmeisterhaften Antworten a´la "Einfach anschnallen..." könnten einfach mal unterbleiben, da solche wenig durchdachten "Belehrungen" nun wirklich niemandem weiterhelfen, mir mit meiner 15kg schweren Notebooktasche auf dem Beifahrersitz und dem nervigen Gurtwarnsignal zumindesst in keinster Weise.

Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei einem starklen Bremsmanöver Dinge vom Beifahrersitz immer sehr leicht in den Fußraum rutschen. Vor allem empfindliche Teile lege ich deshalb auf den Rücksitz oder in den Kofferraum (mit einer Antirutschmatte ausgelegt!).

Aber trotzdem eine Frage: Deine Notebooktasche wiegt 15 kg??? Die wollte ich aber noch nicht mal vom Parkplatz zur Arbeitsstätte schleppen.

Gruß

Rainer

am 3. September 2007 um 8:56

macht der händler gratis. war bei mir auch so und kaufbedingung. auch wenn es in diesem forum von besserwissern, die um deine gesundheit (und die deines notebokks) besorgt sind, nur so wimmelt.

Themenstarteram 3. September 2007 um 13:30

Vielen Dank für die Antworten.

MfG

Shahbal

gern

ps: das wegschalten gilt für das nervtötende klingeln. die rote warnleuchte geht angeblich nicht weg - zumindest nicht so einfach. aber die stört (zumindest mich) auch nicht so.

Zitat:

Original geschrieben von mbalczus

...mir mit meiner 15kg schweren Notebooktasche auf dem Beifahrersitz und dem nervigen Gurtwarnsignal zumindesst in keinster Weise.

Warum?

Einen derart schweren Gegenstand auf einem der Sitze sollte man aus Gründen der Sicherheit ebenfalls mit dem Gurt sichern, um im Falle eines Unfalls vor umherfliegenden Teilen sicher zu sein. Bei vorschriftsmäßiger Ladungssicherung stellt sich die Frage nach dem nervigen Gurtsignal somit ebenfalls nicht.

Themenstarteram 3. September 2007 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Don Clemente

gern

ps: das wegschalten gilt für das nervtötende klingeln. die rote warnleuchte geht angeblich nicht weg - zumindest nicht so einfach. aber die stört (zumindest mich) auch nicht so.

Ne das Zeichen nervt mich nich nur das klingeln :D

MfG

Shahbal

Hab nen E87/2004 und der hat das aufn Beifahrer nie gehabt .....

Zitat:

Original geschrieben von Don Clemente

auch wenn es in diesem forum von besserwissern, die um deine gesundheit (und die deines notebokks) besorgt sind, nur so wimmelt.

Aha....dann weisst DU es also besser als die Besserwisser hier ??? *kopfschüttel* :mad:

Bei einigen hier muss ich die Fähigkeit ein Auto zu führen stark anzweifeln....

am 3. September 2007 um 19:31

30 Euro Verwarngeld sind scheinbar noch viel zu wenig...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Gurtwarn Signal deaktivieren ?!