ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Gurtwarner deaktivieren

Gurtwarner deaktivieren

Themenstarteram 30. März 2009 um 20:43

Hallo,

folgendes vorab:

Ich bin auf öffentlichen Strassen immer angeschnallt. Ich finde es auch wichtig angeschnallt zu sein. ABER es gibt Situationen da treibt mich ein Gurtwarner in den Wahnsinn. Ich bin z.B. oft auf einem sehr großen Privatgrundstück, ein Gestüt, unterwegs, um Weiden zu kontrollieren oder Dinge von A nach B zu bringen.

Was ich damit sagen möchte: BITTE keine große Diskussion ums Anschnallen anfangen. Wer den Warner nicht deaktivieren möchte, der soll es lassen.

Zum Thema:

Ich habe in irgendeinem Thema mal gelesen, dass der Gurtwarner im Kuga nicht deaktiviert werden könnte.

Es geht doch:

Es funktioniert genau wie im Focus II von 2008, daher erkläre ich es so, wie FOCUS_ST_FACELIFT das hier: http://www.motor-talk.de/.../...r-nicht-mehr-abschaltbar-t2013114.html erklärt hat:

1.) Fuß weg von den Pedalen.

2.) Startknopf drücken.

3.) Warten bis die üblichen Kontrolleuchten ausgegangen sind.

4.) Den Gurt jetzt gaaanz laaangsam 9 mal komplett reinstecken und wieder rausziehen. Allerdicgs innerhalb 60 Sekunden.

5.) Nach dem 9. Mal wird die Kontrolleuchte drei mal aufblinken.

6.) Den Startknopf drücken und die Zündung damit ausschalten.

Der Gurtwarner wird jetzt keinen Mucks mehr von sich geben.

Viele Grüße

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2009 um 20:43

Hallo,

folgendes vorab:

Ich bin auf öffentlichen Strassen immer angeschnallt. Ich finde es auch wichtig angeschnallt zu sein. ABER es gibt Situationen da treibt mich ein Gurtwarner in den Wahnsinn. Ich bin z.B. oft auf einem sehr großen Privatgrundstück, ein Gestüt, unterwegs, um Weiden zu kontrollieren oder Dinge von A nach B zu bringen.

Was ich damit sagen möchte: BITTE keine große Diskussion ums Anschnallen anfangen. Wer den Warner nicht deaktivieren möchte, der soll es lassen.

Zum Thema:

Ich habe in irgendeinem Thema mal gelesen, dass der Gurtwarner im Kuga nicht deaktiviert werden könnte.

Es geht doch:

Es funktioniert genau wie im Focus II von 2008, daher erkläre ich es so, wie FOCUS_ST_FACELIFT das hier: http://www.motor-talk.de/.../...r-nicht-mehr-abschaltbar-t2013114.html erklärt hat:

1.) Fuß weg von den Pedalen.

2.) Startknopf drücken.

3.) Warten bis die üblichen Kontrolleuchten ausgegangen sind.

4.) Den Gurt jetzt gaaanz laaangsam 9 mal komplett reinstecken und wieder rausziehen. Allerdicgs innerhalb 60 Sekunden.

5.) Nach dem 9. Mal wird die Kontrolleuchte drei mal aufblinken.

6.) Den Startknopf drücken und die Zündung damit ausschalten.

Der Gurtwarner wird jetzt keinen Mucks mehr von sich geben.

Viele Grüße

Andreas

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Hi.

Hab da drüben mal gepostet wegen Wiedereinschalten.

Weis das hier jemand???

Wenn ich's überhaupt abgeschalten bekommen sollte....

Und am Allerliebsten wär's mir ja, wenn ich nur meinen Fahrersitz deaktivieren könnte und am Beifahrersitz bleibt das Ding scharf und überwacht!!

Gruß Michl

P.S.: Ich bin auch ein braver Anschnaller, schon berufsbedingt, aber wenn ich mich mal absichtlich NICHT anschnalle wird's seine Gründe haben und ich hab keine Lust mir das von meinem Auto vorschreiben zu lassen!

Themenstarteram 31. März 2009 um 2:17

Hallo,

das mit dem Wiedereinschalten hab ich noch nicht probiert. War erst mal froh, als es aus war.

Ich kann mir aber nicht vorstellen. dass man es nach Sitzen getrennt einschalten und deaktivieren kann. Das wäre mir zumindest neu, kenne ich auch nicht von anderen Herstellern.

Viele Grüße

Andreas

am 31. März 2009 um 7:39

bevor ich mir mit zündung an, 9 x rein und raus usw. einen abwurschtel,

besorg ich mir entweder vom schrottplatz ein altes Gurtschloss und steck das rein

oder alternativ gibt es bei EBay folgendes.

Gurt Alarm Stopper

Themenstarteram 31. März 2009 um 8:02

Hallo,

das Problem ist nur: Wohin mit dem Teil, wenn ich mich dann anschnalle?

mfg

Andreas

am 31. März 2009 um 9:30

Genial!!!! Danke!!!!!!!!!!!!!!!

Was mir nur zu denken gibt ist, dass mein FFh das nicht wusste. Ich war extra deswegen bei ihm und er war nicht in der Lage dazu. Sogar telefonisch konnte er nichts erfahren. Ich glaube ich sollte dringend den Händler wechseln....

Meiner wird jetzt dann auch schockiert sein..

Er hat versucht die Einstellungen zu verändern und durfte aber nicht "so tief rein" und wartete auf ein Software-Update..

Mal schauen was er sagt!!

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Meiner wird jetzt dann auch schockiert sein..

Er hat versucht die Einstellungen zu verändern und durfte aber nicht "so tief rein" und wartete auf ein Software-Update..

Mal schauen was er sagt!!

Mein FFH war wohl auf dem richtigen Weg: er hat nämlich irgendwas mit dem Gurtschloß rumhantiert und auch den Gurt x-mal rein und raus gemacht - hat aber nicht funktioniert.

Wenn Du es aber ganau nach der obigen Anleitung machst klappt´s definitiv! Ich vermute mal, dass das wiedereinschalten genau so geht - kommt für mich aber nicht in Frage. Wenn´s gar nicht mehr einzuschalten geht: SCHEI..EGAL - hauptsache Ruhe!!! :D

am 31. März 2009 um 13:17

ENDGEIL ! Sag ich nur !

Ich kann das nur bestätigen, mein FFH konnte es angeblich auch nicht deaktivieren.

Mir ging es auf den Sender, wenn mein Notebook auf dem Beifahrersitz liegt... Ping, Ping, Ping... grrrr !

Danke für den Tip !

Kleinigkeit noch, ich mache es nach der Anleitung, "WENN ICH AUF DEM SITZ SITZE" oder ???

Themenstarteram 31. März 2009 um 15:55

Hallo,

richtig, man sitzt natürlich auf dem Sitz. :-)

Euren FFH's könnt Ihr da keinen großen Vorwurf machen. Solche Anleitungen gibt es von Ford direkt nicht. Richtig ist auch, dass es wohl im Diagnosecomputer auch eine Deaktivierungsmöglichkeit gibt, allerdings kann bei einer Änderung in diesem System wohl keiner garantieren, dass das Fahrzeug wieder anspringt. Das liegt daran, dass die Autos 2 Datenspeicher haben, die beide verändert werden müssen.

Ich kann den Händler also gut verstehen, dass er in den Tiefen der Systemeinstellung nicht wegen so einer Kleinigkeit "rumpfuscht". Im schlimmsten Fall springt das Auto dann nämlich nicht mehr an, weil es glaubt gestohlen worden zu sein und der Dieb jetzt die Einstellungen ändert und der Händler kann dann auf seine Kosten ein neues Steuergerät kaufen, einbauen und neu kalibrieren.

Seid also nicht zu streng mit euren Händlern.

Vielleicht solltet Ihr euren Händler aber mal auf dieses Forum hinweisen, gerade für solche Kleinigkeiten kann das auch einem niedergelassenem Händler eine große Hilfe sein.

Viele Grüße

Andreas

am 31. März 2009 um 16:09

Zack, grad heimgekommen von der Arbeit... und mal ein wenig mit dem Gurtschloss gespielt. Wunderbar ! Kein piepsen, kein nerven mehr !

Nochmals Danke für den coolen Tip !

Ich hab die Erste Seite hier ausgedruckt und meinen FFH gegeben.

Erst hat er doof geguckt, dann freudig gegrinst!!!

Funktioniert wie die Hölle!!!

Aber ich wär noch glücklich wenn man nur das Piepsen ausschalten könnte und das Blinklich evtl. ne Minute lang nerven würde und dann erst ausgeht...

Jaja, is schon klar - Is kein Wünsch-dir-was hier..

Jedenfalls TOP der Tip!!!!

Laut anderem Thread kann man's auf die gleiche Weise wieder aktivieren. Hab's aber noch nicht getestet.

Alles andere (durch FFH in der Software wühlen) ist angeblich nicht zu empfehlen...

Kann man scheinbar ziemlich viel verdrehen und dan sagt der Computer im Kugalein STOP und denkt er wird grad geklaut - und dann is Feierabend erstma..

Ich für meinen Teil geb mich zufrieden - kann's ausschalten, notfalls wieder einschalten - GUT.

Gruß Michl

wow - danke für den Tip

selber hört man das piepen ja nicht mehr - aber die Mitfahrer waren schnell genervt.

endlich Ruhe . Danke-Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen