ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Gurtwarner

Gurtwarner

Opel Corsa D
Themenstarteram 23. März 2014 um 15:29

Hallo Opelfahrer

Wer hat selbes Problem das Gurtschloß Fahrerseite hat ein Wackelkontakt ständig geht der Gurtwarner an wie kann man Abhilfe schaffen ohne Fachwerkstatt

Danke schon mal für Antworten

Beste Antwort im Thema

... da hat sich jemand als Beamter geoutet :D

<duck&weg>

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Da gibt es einige Möglichkeiten

Den FOH der das für viele € repariert....

Den Kombistecker unter dem Sitz lösen, blauen Stecker raus ziehen, alles wieder zusammen bauen, dann ist Ruhe...........(leider illegal)

Ein Gurtschloss mit Gurtstrammer beim Autoverwerter-Internet kaufen und einbauen.

Den Ton aus-programmieren, macht der FOH aber nicht (leider illegal)

 

Oder selber mal nachschauen ob man den Wackelkontakt weg bekommt............:D

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Den Ton aus-programmieren, macht der FOH aber nicht (leider illegal)

Zeig mir mal die gesetzliche Grundlage deiner Aussage.....!!!

Vorhandene Sicherheitsausstattung, die zum Auslieferungszustand des Autos eingebaut war, darf nicht ausgebaut/deaktiviert werden (siehe Airbag)

Ich sage jetzt einfach mal weil es von Opel eine Zulassung für den Wagen gibt und darin ist alles festgehalten und spezifiziert und eine nachträgliche Änderung könnte bewirken das der Wagen seine Zulassung, sprich Betriebserlaubnis oder wie man das nennt verliert.

Nur zur Info, man darf auch keine funktionierenden Airbags, Gurtstrammer usw. einfach im Karton versenden...............;)

Zitat:

Original geschrieben von salieridai

Vorhandene Sicherheitsausstattung, die zum Auslieferungszustand des Autos eingebaut war, darf nicht ausgebaut/deaktiviert werden (siehe Airbag)

Der Gurtwarner zählt da aber nicht dazu.....was anderes wäre es, wenn Du den Gurt ausbauen würdest.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ich sage jetzt einfach mal weil es von Opel eine Zulassung für den Wagen gibt und darin ist alle festgehalten und spezifiziert und eine nachträgliche Änderung könnte bewirken das der Wagen seine Zulassung, sprich Betriebserlaubnis oder wie man das nennt verliert.

Nur zur Info, man darf auch keine funktionierenden Airbags, Gurtstrammer usw. einfach im Karton versenden...............;)

Na wenn Du so argumentierst dürftest Du nicht mal den Zigarettenanzünder aus dem Wagen entfernen....!!!

Mach Euch dich erstmal richtig kundig bevor solch ihr so Halbwissen im Internet verbreitet......!!!

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Der Gurtwarner zählt da aber nicht dazu.....was anderes wäre es, wenn Du den Gurt ausbauen würdest.

Zeig mir mal die gesetzliche Grundlage deiner Aussage.....!!!.........:D

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Na wenn Du so argumentierst dürftest Du nicht mal den Zigarettenanzünder aus dem Wagen entfernen....!!!

Ist das ein Sicherheit relevantes Teil.

Bau doch einfach deinen Airbag aus und dann fahre zum TÜV und frage ob du auch ohne fahren darfst...........:D

In verschiedenen Foren waren User die auch das gleiche Problem hatten und der FOH hat sich geweigert den Piepser auszuproggen, .

Ich glaube der Schuss geht da ziemlich nach Hinten los gerade :D

Der Einfachheit halber kann man sagen: Alles, was beim Euro NCAP Punkte bringt, darfst du nicht ausbauen/ausschalten :D

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Der Gurtwarner zählt da aber nicht dazu.....was anderes wäre es, wenn Du den Gurt ausbauen würdest.

Zeig mir mal die gesetzliche Grundlage deiner Aussage.....!!!.........:D

Brauch ich eigentlich nicht, die Grundlage ist die das es Fahrzeuge gibt die keinen Gurtwarner haben, wie z.B. der Corsa D Bj. 2012 meiner Frau ;)

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Na wenn Du so argumentierst dürftest Du nicht mal den Zigarettenanzünder aus dem Wagen entfernen....!!!

Ist das ein Sicherheit relevantes Teil...............

Bau doch einfach deinen Airbag aus und dann fahre zum TÜV und frage ob du auch ohne fahren darfst...........:D

In verschiedenen Foren waren User die auch das selbe Problem hatten und der FOH hat sich geweigert den Piepser auszuproggen, ........................

Von sicherheitsrelevantes Teil war in deinem Post worauf sich meine Antwort bezieht aber nix zu lesen......und nen Airbag mit Gurtwarner zu vergleichen....na ich weiß net !!!

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Ich sage jetzt einfach mal weil es von Opel eine Zulassung für den Wagen gibt und darin ist alle festgehalten und spezifiziert und eine nachträgliche Änderung könnte bewirken das der Wagen seine Zulassung, sprich Betriebserlaubnis oder wie man das nennt verliert.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat:

Original geschrieben von salieridai

Der Einfachheit halber kann man sagen: Alles, was beim Euro NCAP Punkte bringt, darfst du nicht ausbauen :D

Ich bau ja nix aus....!!!

.

Zitat:

Brauch ich eigentlich nicht, die Grundlage ist die das es Fahrzeuge gibt die keinen Gurtwarner haben, wie z.B. der Corsa D Bj. 2012 ;).

Heißt, weil der Corsa von 2006 keinen DPF hatte kann ich meinen ausbauen, Super mache ich sofort......:D

Also meiner ist von 2011 und hat einen Gurtwarner..

Aber rufe doch bei Opel an und frage nach, dann kannst du uns das alles mitteilen, alles andere ist Rätselraten ......

 

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Aber rufe doch bei Opel an und frage nach, dann kannst du uns das alles mitteilen, alles andere ist Rätselraten ......

Warum sollte ich, mich stört mein Gurtwarner nicht....

Ging es jetzt um dich oder um den TE, dem haben deine Antworten wenig geholfen

Darf ich jetzt den DPF ausbauen oder nicht, nach deiner Aussage ja, weil 2006 gab es den Corsa ohne DPF.

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

Darf ich jetzt den DPF ausbauen oder nicht, nach deiner Aussage ja, weil 2006 gab es den Corsa ohne DPF.

Wegen mir schon, aber evtl. ist besser Du fragst den den FOH.....

Zitat:

Original geschrieben von Haribo11

..........dem haben deine Antworten wenig geholfen

In wie fern haben den Eure geholfen....??

Das war eine rhetorische Frage....:rolleyes:

Habe meinen Beitrag übrigens passend ergänzt

Zitat:

Original geschrieben von Der Vectra

Wegen mir schon, aber evtl. ist besser Du fragst den den FOH.....

Machst du jetzt mit dieser Aussage einen Rückzieher zu deiner vorherigen Aussage....?

Ich denke das ich dem TE einige Möglichkeiten aufgezählt habe wie er vorgehen kann, du hast nichts dazu beigetragen, außer heiße Luft..........;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen