ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kein Gurtwarner für Beifahrer?

Kein Gurtwarner für Beifahrer?

Opel Corsa D

Hallo liebe Corsagemeinde ich wollte mich mal schlau machen und fragen ob es für dein Beifahrer keinen Gurtwarner gibt beim Corsa. Der Astra hat Ihn Fiat GrandePunto hat ihn und der billigste Hyundai hat Ihn. Ist meiner nur defekt oder gibts das nicht beim Cors?

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2009 um 5:27

Es ist traurig das man überhaupt einen Gurtwarner einbauen muss.

Es sollte jeder soviel Menschenverstand haben,das er den Spruch,

"Erst gurten,dann spurten beherscht".

Ich habe überhaupt kein Problem damit,denn ich bin angegurtet bevor ich starte,

dies gilt auch für meine Mitfahrer,wer dem nicht folge leistet bei mir,

der darf gleich wieder aussteigen.

Jammer das viele für alles und jenes was selbstverständlich sein sollte,

eine Erinnerung sei es per Kontrollleuchte oder Warnton brauchen.

LG Sunny Melon

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Nein gibt´s nicht... Zumindest nicht in den "normalen Modellen".

bei GSi und OPC weiß ich es nicht

Ich kann mich an eine Probefahrt im Frühjahr 2007 erinnern, da hatte ich meine Jacke auf den Beifahrersitz gelegt, ich fuhr los und der kleine schlug Alarm. Allerdings hat es mich dann bei der Bestellung im Juli überrascht das auf dem Beifahrersitz kein Gurtwarner vorhanden ist. Wurde scheinbar im Laufe der Zeit wieder abgeschafft! ;)

War übrigens der 3 Zylinder im Vorführer, hab mich echt erschrocken, dachte anschließend das mein B Corsa mit 54PS frisiert worden wäre! :D

..bei mir gibts auch keinen, allerdings glaube ich bei Sonneneinstrahlung ein Vorhandenes LED Lämpchen mit dem Gurtsymbol und einer 2 gesehen zu haben (Soll wohl Gurt2=Beifahrer bedeuten..) die Frage ist nur wieso es nicht funktioniert :rolleyes:

Pieper ist nicht, aber Kontrollleuchte im Tacho, links von der 200er Anzeige laut BA

Ja nur funktioniert diese nicht :confused: Oder ist das für die Isofix Befestigung gedacht, falls dort nicht angeschnallt ist?

Laut BA ist die Kontrollleuchte für beide Vordersitze.

am 22. September 2009 um 7:52

Mein Corsa bj. 05/2008 hat keinen Gurtwarner für den Beifahrersitz!

Evtl finden wir ja einen frühen Corsabesitzer, der den noch hat, denn jetzt ist er nicht mehr vorhanden!

Das lustige ist ja das ein Kabel in die Sitzunterseite führt. Für was ist das dann?

Baujahr 09/2007: kein Gurtwarner!

Evtl. bei den ersten Corsa´s Bj. 2006 ?!

Hi

meiner ist von 2006 und hat auch keinen Gurtwarner

LG

Zitat:

Original geschrieben von ompre

Das lustige ist ja das ein Kabel in die Sitzunterseite führt. Für was ist das dann?

Das hab ich mich auch gefragt, bis mir dann eines Nachts die Plastikklappe an der Seite vom Sitz aufgefallen is, auf der "AIRBAG" steht ;-)

Zitat:

Das lustige ist ja das ein Kabel in die Sitzunterseite führt. Für was ist das dann?

Airbag, Sitzheizung, Aktive Kopfstütze ..irgendeinen Grund wird es schon haben :D

Rechts neben der 10 im Drehzahlmesser sieht man das 2 Symbol für den Gurtwarner mit einer #2 daneben!

meiner hats auch nicht, 07/2007

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Kein Gurtwarner für Beifahrer?