ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. gurtwarnung deaktivieren

gurtwarnung deaktivieren

BMW X5 E70
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 15:20

hallo

irgendjemand aus dem raum grevenbroich (umkreis bis 80km) da, der die akustische gurtwarnung deaktivieren kann?

ich war bei BMW die teilten mir mit geht nicht, freie werkstatt hat es auch nicht geschafft

oder vielleicht um mitteilung einer werkstatt die das geschafft hat(umkreis grevenbroich/neuss etc)?

bmw x5 3.0d baujahr 2008

 

vielen dank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver1234

ich war bei BMW die teilten mir mit geht nicht

das sollen die mal zu mir sagen, dann gibts aber erstmal ne kopfnuss. glatte lüge!

geht definitiv, muss halt ans diagnosegerät dings und neu codiert werden. kostenlos wolltens das seperat nicht machen.. hab dann bis zum nächsten servicetermin gewartet und da wurde es einfach schnell mit gemacht.

gurtstecker ist ja mal sinnloser pfusch... geht ja auch nicht drum permanent ohne gurt zu fahren, sondern nur auf irgendwelchen pipifax kurzstrecken, wo sich das anschnallen sozusagen nicht lohnt. und wenn man da dann erst jedes mal nen gurtstecker reinpopeln muss kann man sich auch gleich anschnallen.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. Juni 2012 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver1234

hallo

irgendjemand aus dem raum grevenbroich (umkreis bis 80km) da, der die akustische gurtwarnung deaktivieren kann?

ich war bei BMW die teilten mir mit geht nicht, freie werkstatt hat es auch nicht geschafft

oder vielleicht um mitteilung einer werkstatt die das geschafft hat(umkreis grevenbroich/neuss etc)?

bmw x5 3.0d baujahr 2008

 

vielen dank

Wie findest Du einen Gurtstecker?

Foto von eBay

Themenstarteram 28. Juni 2012 um 16:02

ja kenne ich auch schon,danke...nur geht es mir mehr darum das es nicht ständig piepen soll wenn ich in meine garage reinfahre..dort muss ich mich nämlich abschnallen....

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver1234

ich war bei BMW die teilten mir mit geht nicht

das sollen die mal zu mir sagen, dann gibts aber erstmal ne kopfnuss. glatte lüge!

geht definitiv, muss halt ans diagnosegerät dings und neu codiert werden. kostenlos wolltens das seperat nicht machen.. hab dann bis zum nächsten servicetermin gewartet und da wurde es einfach schnell mit gemacht.

gurtstecker ist ja mal sinnloser pfusch... geht ja auch nicht drum permanent ohne gurt zu fahren, sondern nur auf irgendwelchen pipifax kurzstrecken, wo sich das anschnallen sozusagen nicht lohnt. und wenn man da dann erst jedes mal nen gurtstecker reinpopeln muss kann man sich auch gleich anschnallen.

Problem bei BMW ist, daß die gesetzliche Lage eine Deaktivierung eigentlich verbietet. Technisch ist das eine Sache von 5 min.

Ich bin allerdings der Meinung, wann was klingelt und wie ich was zu machen habe oder nicht sollte schon noch mir als mündigen Fahrer überlassen werden. Bei der Gurtwarnerdeaktivierung handelt es sich ja nicht ums Abschalten von Bremslichtern o.ä.

Also am besten einen guten Codierer suchen und sein Wägelchen so programmieren wie mans gerne haben will. Und Sachen gibts da ja genug.

Schönes Hitzewochenende!

m-race

Themenstarteram 29. Juni 2012 um 12:39

sehe ich genauso...

und genau so einen programmierer suche ich ja:-)

wenn jemand einen kennt, neuss,düsseldorf,mönchengladbach,essen,bochum etc und umgebung

her mit der adresse:-)

ich habe es bei bmw gmacht

geht definitiv....es bleibt dann die lecuhte permanent im display

aber kein piepsen mehr

lässt sich rauscodieren.

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

ich habe es bei bmw gmacht

geht definitiv....es bleibt dann die lecuhte permanent im display

aber kein piepsen mehr

Daran wäre ich auch interessiert. Das Piepsen beginnt bei mir, sobald ich die Tür öffne, mich hinsetze und den Schlüssel im Zündschloss habe. Wenn man dann z.B. nur schnell etwas im Navi nachsehen möchte, piept es entweder da a) die Tür geöffnet oder b) man nicht angeschnallt ist. Lästig ist dann morgens die Kombination von beiden Signalen, circa 5-6 Signaltöne bevor ich überhaupt den Motor gestartet habe.

Na ja, liegt vielleicht auch an meiner Stimmung morgens, sofern ich noch keinen Kaffee hatte. :D

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

Zitat:

Original geschrieben von bv-01-tdi

ich habe es bei bmw gmacht

geht definitiv....es bleibt dann die lecuhte permanent im display

aber kein piepsen mehr

Daran wäre ich auch interessiert. Das Piepsen beginnt bei mir, sobald ich die Tür öffne, mich hinsetze und den Schlüssel im Zündschloss habe. Wenn man dann z.B. nur schnell etwas im Navi nachsehen möchte, piept es entweder da a) die Tür geöffnet oder b) man nicht angeschnallt ist. Lästig ist dann morgens die Kombination von beiden Signalen, circa 5-6 Signaltöne bevor ich überhaupt den Motor gestartet habe.

Na ja, liegt vielleicht auch an meiner Stimmung morgens, sofern ich noch keinen Kaffee hatte. :D

Bist Du sicher, das das Piepsen nach Türöffnen nicht die Lichtwarnung ist (zB durch gesetzten Blinker und dadurch Parklicht)? Die Gurtwarnung sollte erst losgehen, wenn Du bereits fährst!

Das gepiepse kann ich im Raum Würzburg / Wertheim / Tauberbischofsheim rauscodieren.

Zitat:

Original geschrieben von Mop66

Zitat:

Original geschrieben von Comix007

 

Daran wäre ich auch interessiert. Das Piepsen beginnt bei mir, sobald ich die Tür öffne, mich hinsetze und den Schlüssel im Zündschloss habe. Wenn man dann z.B. nur schnell etwas im Navi nachsehen möchte, piept es entweder da a) die Tür geöffnet oder b) man nicht angeschnallt ist. Lästig ist dann morgens die Kombination von beiden Signalen, circa 5-6 Signaltöne bevor ich überhaupt den Motor gestartet habe.

Na ja, liegt vielleicht auch an meiner Stimmung morgens, sofern ich noch keinen Kaffee hatte. :D

Bist Du sicher, das das Piepsen nach Türöffnen nicht die Lichtwarnung ist (zB durch gesetzten Blinker und dadurch Parklicht)? Die Gurtwarnung sollte erst losgehen, wenn Du bereits fährst!

Hab die Antwort erst jetzt gesehen.

Nein, es ist definitiv nicht die Lichtwarnung. Ich habe mich reingesetzt, Schlüssel noch in der Hand, angeschnallt und dann erst den Schlüssel ins Schloss -> kein Alarm.

Da ich aber folgende Routine habe: Einsteigen, Schlüssel ins Schloss, Tür zu, Anschnallen, habe ich den Warnton für die offene Tür und Anschnallen. Ja ja, ich weiss, Routine ändern, doch kann sich mein Auto auch mir anpassen, oder? ;)

Leider sind die BMW Händler hier in Luxembourg weniger kompetent, lasse mich aber gerne korrigieren, sofern jemand einen Vorschlag hat.

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver1234

ja kenne ich auch schon,danke...nur geht es mir mehr darum das es nicht ständig piepen soll wenn ich in meine garage reinfahre..dort muss ich mich nämlich abschnallen....

Moin!

ich kanns mir einfach nicht vorstellen, aber wieso muss man sich abschnallen wenn man in seine Garage reinfährt? Was sieht man ohne Gurt besser als mit? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

VG Patsone

Themenstarteram 19. Juli 2012 um 22:30

Zitat:

Original geschrieben von Patsone

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver1234

ja kenne ich auch schon,danke...nur geht es mir mehr darum das es nicht ständig piepen soll wenn ich in meine garage reinfahre..dort muss ich mich nämlich abschnallen....

Moin!

ich kanns mir einfach nicht vorstellen, aber wieso muss man sich abschnallen wenn man in seine Garage reinfährt? Was sieht man ohne Gurt besser als mit? Oder stehe ich auf dem Schlauch?

VG Patsone

ich muss z.b aussteigen um die garage zu öffnen, und dann habe ich keine lust mehr mich wieder anzuschnallen:-)

am 20. Juli 2012 um 6:56

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver1234

ich muss z.b aussteigen um die garage zu öffnen, und dann habe ich keine lust mehr mich wieder anzuschnallen:-)

X5 fahren und kein elektrisches Garagentor ? Hats nicht mehr gereicht ?

Übrigens...ich muss meins auch per Hand aufmachen, aber meiner piept nicht beim unangeschnallten einfahren in die Garage. Meiner piept erst nach längerer Vorwärtsfahrt, schätze mal so 200m (rückwärts habe ich noch nicht probiert...)

Deine Antwort
Ähnliche Themen